Software für APS 30

  • Hi,


    ich habe meine ver9 heute bekommen.
    Ich habe die Version bei der auf den CDs "Version 8" steht. Auf der Verpackung steht Version 9.0. Naja, das kann ja jedem Duplizierer mal passieren.


    Ich habe ebenfalls die Stimmen CD erworben. Nicht schlecht. Ich kann die Stimme "Susi" sehr empfehlen :) Für Weißbiertrinker kann ich die "Bazi"-Stimme empfehlen.


    Ich werde nächsten Dienstag mal schauen ob das TMC Problem nun behoben ist.


    Gruß


    MadMax


  • Hallo MadMax


    alles ja ganz gut und schön---------aber wie sieht es nach einiger Zeit mit dem Wiederverkauf dieser CD aus?
    Jeder weiß, daß die Version 8. 00 nie erschienen ist, sondern noch vor der Auslieferung "eingestampft" worden ist.
    Dann dürfte es doch schwierig sein, dem Käufer zu vermitteln, daß die Version 8. 0 die Version 9. 0 ist.


    nordlichtfan

  • Die Version die auf den CDs ist, kann man nach der Installation im Radio im Service menue ablesen.


    Von daher glaube ich nicht dass es ein Problem wäre die CDs zu verkaufen.


    Ich habe allerdings nicht vor die CDs zu Verkaufen.


    Gruß


    MadMax

  • Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Länder auf welcher der vier cd`s drauf sind ? Hab nämlich eine Sicherheitskopie der 9.0 Version erstellt, allerdings hab ich vergessen, die Seite im Handbuch zu kopieren, wo drauf steht welches Land zu welcher CD gehört.
    gruss uli77

    Einmal editiert, zuletzt von uli77 ()

  • habe gelesen das die 9.0 welche letzte woche ausgeliefert wurden zurückgerufen werden


    stimmt das?


    habe noch keine offizielle info dazu

  • Habe soeben mit meiner NL. telef. Rücksprache gehalten.


    Die Aussage von macco76 kann nicht bestätigt werden. Über einen Rückruf ist dort absolut nichts bekannt.


    nordlichtfan

    Einmal editiert, zuletzt von nordlichtfan ()

  • Aus einem anderen Forum:


    "
    War heute beim Freundlichen. 9.0 ist wieder gestoppt worden. Alle an die Händler ausgelieferten wurden zurückgerufen
    Was is denn falsch damit?
    "



    "
    Habe Heutemittag die lang erwartete 9.0 beim Händler gekauft (E162.26, incl 15% Sommervorteil; wohne in die Niederlande).


    Was is denn falsch damit, dass die zurückgerufen werden?


    (Hab's mittlerweise auf die Website registriert: dan kann mann die 9.0 version nichtmal selectieren!)
    "


    "
    Mittlerweile die neue APS30 CD's installiert.


    Die Navigation scheint gut zu functionieren. Aber wenn mann versucht die CD einige (d.h. zwei) Male nach einander zu wechseln erscheint die Meldung "PROD.". Die Musik lauft, aber keine Taste functioniert (ausser "ON" um aus und wieder ein zu schalten). Nach wieder einschalten läuft es wieder.


    Wer weiss was loss ist?


    Ich kann übrigens nur annehmen dass auch die navigations-software erneut ist (RADIO SW 4A/42/4)(RADIO BOLO 5/36/1)(NAVI ROM/LIB 305/350)(NAVI FLASH SW 555), aber die Navigation functioniert mit die neue Kartendaten. Ich habe nämlich nur die Bemerkung "UPDATE RADIO" gesehen, danach hat sich die radio eingeschalted und habe ich lange gewartet. Erst später "NAV" gedrückt. Also kein "UPDATE NAVIGATION" oder "INSTALLATION ..." Meldungen gesehen (ich versuche die Holländische Meldungen aus meinem Handbuch zu übersetzen, also genau wird dass nicht sein). Vielleicht ist nur dass Handbuch nicht klar ...


    Ich habe die BE4718.
    "


    Quelle: http://www.db-forum.de/forum/s…d.php?p=187501#post187501

  • Moin,Moin,


    da ich diese Woche frei habe, kann ich dazu noch keine Infos liefern...........


    @ulli77


    der erste Beitrag und dann gleich Fragen zu einer Raubkopie X(


    noch so einen Beitrag von Dir, wird von mir sofort gelöscht!!

  • Folgendes befindet sich auf den CD´S.
    CD 1: Dänemark, Großbritannien, Finnland, Irland, Norwegen, Schweden.
    CD 2: Belgien, Dänemark, Deutschland, Lichtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz.
    CD 3: Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Luxemburg, Monaco, Portugal, Spanien
    CD 4: Italien, Liechtenstein, Österreich, San Marino, Schweiz, Slowakische Republik, Tschechische Republik, Vatikanstadt.


    Positiv: Sicherheitskopien lassen sich erstellen .


    Da kein Kopierschutz umgangen wird, ist, lt. Becker, das erstellen einer Kopie für den privaten Gebraucht erlaubt. Diese darf natürlich nicht verkauft oder weiter gegeben werden und muß nach dem Verkauf des Gerätes mitgegeben oder zerstört werden.

  • soweit ja auch okay, nur wenn einer fragt welches Land auf welcher CD ist, kann er wohl kaum im Besitz der original CD´s sein, somit illegal und gehört hier nicht ins Forum :evil:

  • ... deswegen auch mein Zusatz. Das andere sollte auch nur Info sein für die Allgemeinheit. : drink

  • Zitat

    Die Navigation scheint gut zu functionieren. Aber wenn mann versucht die CD einige (d.h. zwei) Male nach einander zu wechseln erscheint die Meldung "PROD.". Die Musik lauft, aber keine Taste functioniert (ausser "ON" um aus und wieder ein zu schalten). Nach wieder einschalten läuft es wieder.


    Das bedeutet normalerweise, dass das Fahrzeug nicht vom Radio erkannt wird (bei CAN-Geräten), die sind ja i.d.R. verheiratet. Dass diese durch die Navisoftware hervorgerufen werden soll wäre schon ein Ding..kann ich mir irgenwie nicht vorstellen.. ?(

  • Zum Rückruf der Version 9.


    Soweit ich von meinem "Freundlichen" weis wurden die Version 9.0 die vorige Woche an Dir Händler geschickt wurde zurück gerufen, weil die CDs falsch bedruckt sind. Zumindestens eine Charge. Es wird sich dabei um den ersten run des Dublizierers handeln. Ich habe eine davon da mir egal war was drauf gedruckt wurde solange das richtige drauf ( drin ) ist.


    Ich wollte einfach nicht länger warten.


    Ich habe meine Version dann direkt registriert. Da man dabei die Partnummer angeben mus ( die auf meinen CDs zur version 8.0 gehören ) kann mich DC gerna anschreiben und die CDs Tauschen. Bis dahin habe ich wenigstens neues Kartenmaterial.


    Gruß


    MadMax

  • Um es mal klar zu stellen, ich bin im Besitz der originalen Cd´S. Allerdings
    ist das Fahrzeug gerade unterwegs und ich wollte die Sicherheitskopien
    beschriften. Ich habe nämlich insgesamt vier Fahrzeuge,(C-Klasse - Sommer, C- Klasse - Winter, SLK und ML) alle mit APS30. Und ich werde dafür sicher nicht vier mal die Cd´s kaufen, oder ??

    Einmal editiert, zuletzt von uli77 ()