Aktuelles Kartenmaterial

  • Hallo alle zusammen....


    Ich navigiere mit MN 5.2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Karten habe ich "Deutschland und Alpen"


    Nun habe ich neulich eine Meldung vom MN bekommen dass meine Karte schon älter als 12 Monate sei.


    Jetzt meine Frage: Gibts kostenlose aktuelle Karten-Versionen zum Download oder müsste ich die kaufen?



    Besten Dank schon mal für die Antworten :)


    Gruß, Flo

    Einmal editiert, zuletzt von turisme ()


  • Die Meldung hat jeder einmal ab dem 1.4.06 bekommen. Es gibt keine neuen Karten.


    Erst wieder zusammen mit der neuen Sechser-Version im Sommer.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo Flo,


    die Frage mit dem Wort "kostenlos" finde ich drollig... :gap... Michi hat´s ja schon beantwortet... Frische Karten für die Software gibt´s grundsätzlich nur mit einer neuen Prgrammversion zu kaufen. Mit irgendetwas müssen die ja ihr Geld verdienen.... ;D


    VG
    Bastl

  • Tja das lustige daran ist, dass ich meine Software am 13.04.2006 gekauft habe und am 19.04.2006 kam der Spruch mit den "Überalterten" Karten.
    Meine Anfrage bei Navigon ob ich jetzt 2 mal im Jahr für eine aktuelle Software bezahlen muss, wurde mit einem "Günstigen" Update beantwortet. :gap

  • Zitat

    Original von edna
    Tja das lustige daran ist, dass ich meine Software am 13.04.2006 gekauft habe und am 19.04.2006 kam der Spruch mit den "Überalterten" Karten.
    Meine Anfrage bei Navigon ob ich jetzt 2 mal im Jahr für eine aktuelle Software bezahlen muss, wurde mit einem "Günstigen" Update beantwortet. :gap


    @ Navigon


    Warum sind Sie nicht in der Lage, den Überalterungs-Hinweis z.B. bei 5.1 oder 5.2.5 herauszunehmen? Gerade Sie wissen doch, dass Sie den MN|6 nicht rechtzeitig herausbringen können!

    Einmal editiert, zuletzt von kkbn ()

  • Zitat

    Original von kkbn
    @ Navigon


    Warum sind Sie nicht in der Lage, den Überalterungs-Hinweis z.B. bei 5.1 oder 5.2.5 herauszunehmen? Gerade Sie wissen doch, dass Sie den MN|6 nicht rechtzeitig herausbringen können!


    KKBN,


    was soll das denn, die Karten haben nun mal den Stand September 2004, da hilft es auch nicht den Hinweis zu entfernen.
    Soll Navigon alle die, die sich den Mühen des Updates unterzogen haben, schlechter informieren als die anderen?


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Wird auch von Navigon selber so angemerkt:


    *Hinweis zum Kartenmaterial:
    Mit jeder neuen Software-Vollversion bietet NAVIGON einmal pro Jahr das aktuellste Kartenmaterial an. Die Aktualisierung des Kartenmaterials ist nur im Zusammenhang mit der neuen Software-Vollversion, dem MobileNavigator 6, möglich.


    http://www.navigon.com/site/de/de/news/news_list/325


    Gruss


    Stephan

  • Zitat

    Original von Devil-D
    Wird auch von Navigon selber so angemerkt:


    *Hinweis zum Kartenmaterial:
    Mit jeder neuen Software-Vollversion bietet NAVIGON einmal pro Jahr das aktuellste Kartenmaterial an. Die Aktualisierung des Kartenmaterials ist nur im Zusammenhang mit der neuen Software-Vollversion, dem MobileNavigator 6, möglich.


    Ist schon klar, aber wenn sich Navigon schon die Mühe macht und einen Hinweis zum Ablaufsdatum bringt, sollte ein Update zur Verfügung stehen.
    Gibst's noch nicht, peinlich, wie öfters...