FastMute Rabatt für pocketnavigation.de

  • Zitat

    Original von SaBo


    Du sparst aber keine 5 sondern 4,90 ;D


    89,90 - 84,90 = 4,90 scheint nicht wirklich zu stimmen.


    Zitat

    Daher war meine Zahl richtig


    Das bezweifele ich.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Leider übersehen viele, dass so ein Einbau in einer Opel-Werkstatt oder bei Bosch auch noch mal locker das Gleiche kostet (Remember: Autoradio mit Kassette raus, gleiches Modell mit CD rein und anschließen, bei Opel gezahlt: 45.-)!


    Das heisst: der so (wie ich ?) technisch nicht versiert ist, wird ein Heidengeld los!


    Manche zahlen das, wenn sie sich die Winterreifen umstecken lassen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Immer noch nicht richtig, s. weiter oben :P
    [...]


    Deine Rechnung müsstest Du so langsam mal erläutern, siehe andere Postings.

  • Zitat

    Original von h_smart


    Manche zahlen das, wenn sie sich die Winterreifen umstecken lassen.


    Inklusive Einlagerung, Felgenwäsche und Radmuttern nachziehen. Nicht zu vergessen die gesparte Zeit, die nicht zu waschenden Plünnen und die ersparte Anstrengung.


    Mir ists das Wert.

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Im Moment habe ich einen Audio-Eingang über diese Antennen-Adapter. Das kostete nur EUR 19,00. Leider ist aber die Qualität nicht so toll und eine automatische Stummschaltung gibt's auch nicht. Außerdem kann man nur Radio oder PPC hören, nicht gleichzeitig.


    Also 19,90 für einen einfachen Antennen-Adapter mit schlechter Audio-Qualität und ohne Stummschaltung, das ist nicht gerade ein Schnäppchen.
    Und egal ob das neue Radio 90 oder 290 kostet, eine Stummschaltung für die Naviansage ist dort nicht mit drin. Es gibt zwar einen Muteanschluss, aber der braucht auch erst einmal das Signal dazu. Dafür braucht man dann in jedem Fall einen Mutegenerator und zwar einen ausreichend schnellen.


    Bei FastMute gibts noch mehr: entstörter Spannungsausgang; zwei Audioeingänge, getrennt regelbar; automatische Anpassung der Rückschaltzeit; Relaisstufe und Line-Out; interner Audioverstärker.


    Man sollte also schon die Funktionen vergleichen die man hiermit bekommt. Da ist der Antennenverstärker für 19,90 direkt Wucher :gap


    Klar, FastMute ist nicht billig. Billige Lösungen gibts auch schon.
    Nur ist billig eben nicht gleich günstig.


    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Viele Grüße an alle und vielen Dank für die vielen positiven Postings.
    Es freut mich (und Gerco sicher auch) dass unser Support bei Euch so gut ankommt.


    Robert

  • Hi Robert,


    ich denke Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen.


    Euer Produkt ist jeden Cent wert, das steht fest.
    Dazu zähle ich auch die sinnvolle Erweiterung in Form des Autopowermoduls.


    ...und nicht zu vergessen, bab hat es schon angesprochen, der Support fast rund um die Uhr, immer Zeitnah und vor allem freundlich und zielführend.


    Da könnten/ müßten bestimmte Partner dieses Forums mal zur Schulung!


    Danke auch mal an dieser Stelle an Dich und Deinen Mitstreiter, ihr macht einen fabelhaften Job!


    : drink

  • Hallo,


    Zitat

    ich denke Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen


    Als Rechtfertigung sollte es garnicht mal gedacht sein.
    Wie viel jemand für etwas bezahlt muss jeder selbst entscheiden.
    Für den einen sind eben 80 viel für den nächsten sind 50 viel, das kann man nicht ändern.
    Was man aber beachten sollte sind die Funktionen/Leistungen eines Produkts. Wenn man hier eben etwas genau hinsieht erklärt sich vieles.


    Aber in diesem Forum weiss das ja die große Mehrheit zu schätzen.
    Es freut mich wenn unser Produkt und unsere Arbeit hier gut ankommt.


    Am Ende soll der Kunde zufrieden sein mit dem Produkt und mit dem Support. Nur das zählt!


    Viele Grüße


    Robert


    @cohabit: Danke für Deinen positiven Beitrag.

  • Zitat

    Original von Hannoman
    Deine Rechnung müsstest Du so langsam mal erläutern, siehe andere Postings.


    Ich hatte wohl zuviel : drink und dann werde ich immer ganz [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/lala.gif] so dass dann nur noch [Blockierte Grafik: http://www.snowtalk.nl/forums/html/emoticons/stupid.gif] bei raus kommt.


    Sascha


    ... der sich fragt, wie er auf 85,00 gekommen ist [Blockierte Grafik: http://www.asturcon3.com/emicons/KOLOBOK/aiwan_smiles/tease.gif]

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    ist ja ein nettes kleines Angebot aber bei einem normalen Preis von 89,90 nicht mal 5% Preisnachlaß. Ich denke, daß der relativ hohe Preis doch noch viele abschreckt. Wenn der PDA alleine EUR 300,00 kostet tut man sich meines Erachtens schwer damit, weitere EUR 85,00 nur für den Sound anzulegen.


    Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Sicherlich ist FastMute ein geniales Modul, und soweit ich mich erinnere auch mit E-Zulassung etc., also keine Kritik am Gesamtprodukt!


    Allerdings schreckt auch mich der Preis von fast 90 Euro ab. Zumal ich für mein Radio eigentlich ausschliesslich die Mute-Funktion bräuchte. Ich habe an meinem Blaupunkt Bremen MP74 sowohl einen Navi-Eingang mit einen Navi-Mute, bei dem die Radiolautstärke nur abgesenkt und nicht abgeschaltet wird als auch einen Tel. Eingang mit eigenem Mute Anschluss, der Prio vor dem Navi hat...



    Zitat


    Bei FastMute gibts noch mehr: entstörter Spannungsausgang; zwei Audioeingänge, getrennt regelbar; automatische Anpassung der Rückschaltzeit; Relaisstufe und Line-Out; interner Audioverstärker.



    ... benötige also keinen Audioverstärker, keine 2 Audioeingänge, keine Regelung, kein Line-out, keine Relaisumschaltungen etc. etc. sondern nur ein kleines Gerätchen, dass beim Audiosignal des PPC ein Mutesignal generiert. Auf die stabilisierte Spannungsversorgung würde ich auch verzichten, schliesslich tut's ja jetzt auch ohne.
    Und dafür dann 90Eur hinzulegen bin auch ich nicht bereit. :-D)


    Wie wär's mit einem "Fast-Mute light", bei dem die nicht benötigten Bauteile (Verstärkerschaltung, Relais, etc.) einfach nicht bestückt werden? Ginge das technisch und was würde so ein Teil kosten können?
    So ein Teil könnte dann ja problemlos an Radios mit Mute-Eingang und Tel. oder Navi-Eingang angeschlossen werden...
    Oder alternativ einem Bausatz für das Fastmute-Modul ?

    5 Mal editiert, zuletzt von Blind_Navigator ()

  • Hallo Blind_Navigator,
    wir hatten die Idee einer "FastMute light" schon mal in Betracht gezogen.
    Allerdings sind wir zu dem Entschluss gekommen dass das nicht recht sinnvoll ist.
    Mach einfach mal einen Versuch.
    Schließe Deinen PDA an das Autoradio an und brücke den Navi-Muteanschluss auf Masse. Jetzt höre Dir mal an was da ankommt.
    Bei 90% aller PDA´s ist das Kopfhörersignal für den Anschluss am Radio einfach zu schwach. Hören kann man das schon, aber eben nicht laut genug.
    Dann kommt dazu das Problem, dass die allermeisten Radios (auch mit Nav-In und Nav-Mute) viel zu langsam umschalten. Dadurch werden die ersten Silben bis Wörter der Ansage verschluckt.


    Wenn wir so eine Box anbieten würden dann nur dass wir sie nach dem Verkaufen wieder zurücknehmen müssten weil es einfach nicht funktioniert.


    Wir haben mittlerweie viel getestet und probiert, auch um zu sehen ob man einige Funktionen weglassen kann. Aus unserer Sicht ist das nicht sinnvoll. Es gibt nur Ärger wenn man ein Produkt anbietet und der User dann später erkennt dass er es garnicht verwenden kann.


    Desshalb ist FastMute sehr universell gehalten, die Gerätevielfalt der PDA´s und Radios ist ja auch enorm und es soll mit jedem Gerät funktionieren.


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo!


    stental: Full ACK. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass unser Radio (Opel-Werksradio CDR500) am Eingang, der durch das Mute-Signal aktiviert wird ein verstärktes Signal erwartet. Von daher ist der Verstärker tatsächlich auch beim Anschluss am Radio notwendig...


    -Johannes

  • Hallo Johannes04,
    ja Du hast recht. Zum einen sind es die Radios die an den Anschlüssen bereits ein Signal einer gewissen Höhe erwarten. Zum anderen sind die Headsetausgänge der PDA´s teilweise sehr schwach.
    Wenn also das Signal unverstärkt am Radio ankommt, wird das in den allermeisten Fällen nicht gehen, das stimmt.
    Der Verstärker in FastMute hat in jedem Fall seine Berechtigung, das haben wir mehr als ausgiebig getestet.


    Gruß
    Robert

  • Kann übrigens meine Variante empfehlen:


    Aktivlautsprecher für 15,-- Euro unter die Sitze, ein wenig Verkabelung, Strom an die Zündung gelegt, fertig.


    Top-Sound...

  • Zitat

    Original von Linus_Pauling
    Aktivlautsprecher für 15,-- Euro unter die Sitze, ein wenig Verkabelung, Strom an die Zündung gelegt, fertig.


    Top-Sound...


    Nur wird hierbei Dein Autoradio während der Anweisungen nicht leiser ;D


    Sascha