Motorrad Routenplaner 06/07 und Medion Software

  • Hallo zusammen ,


    wie ich dem neuen Routenplaner entnommen habe kann ich die kompletten Daten jetzt direkt auf die Navigon Software übertragen , wird auch die fast gleiche Medion Software unterstützt ???
    Gibt es da schon Erfahrungsberichte von Euch



    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Gruß
    Casi


  • Ja, die sollten identisch sein (jeweils gleiche Versionsnummern vor dem Komma)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Benno119
    Hallo,


    das funktioniert und soviel ich weiß, auch bei Versionen 5.x und 4.x. Die benutzen beide das Format *.rte.


    Hi Benno!


    Hat das schon mal einer mit der 4.x Version ausprobiert?
    Es ist nämlich so, dass die alten Routen, die man z.B. mit MapExport für die Version 4.X erstellt hat, nicht in 5.x laufen, obwohl beide das rte-Format haben! Der Zeilenaufbau in der*. rte-Datei ist anders! Das hab' ich nämlich mal ausprobiert. Man muß die 4.2-Routen mit TrackCon ins 5.x-Format konvertieren und dabei unter Einstellungen/Optionen in TrackCon den Haken bei "Ortsangaben in der Ausgabedatei" entfernen. Dann erst laufen die 4.2 Routendateien in MN5.x. Insofern kann ich mir vorstellen, dass der Export aus dem MTP zum MN4.2 nicht funktionieren wird.


    @Casi_40: Ob das mit dem Medion auch mittels MTP 2006/2007 funktioniert weiß ich leider nicht, aber ich denke schon, da die Routendateien eigentlich den gleichen Aufbau haben müßten. Unter MN|4.2 und MD4.2 konnte man die Routen jedenfalls gegenseitig austauschen.


    Gruß Dirk

  • Also meine ganzen Routen, die ich im MN|4.x erstellt habe, funktionieren noch heute bestens auf MN|5.x.


    Da muss bei Dir was falsch gelaufen sein ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi!


    Hmm, dann liegt es wohl daran, dass es MN4.2 (also Medion)-Routen waren, die ich im MN|5.1 eingelesen habe. Das funktionierte erst, nachdem ich den oben beschriebenen Weg eingeführt hatte. Aber wenn es innerhalb Navigons problemlos klappt, umso besser. Falls jemand diesbzgl. Probleme hat, kann er ja meine o.a. Alternative ausprobieren ;D


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk vom Norden
    Hi Michi!


    Hmm, dann liegt es wohl daran, dass es MN4.2 (also Medion)-Routen waren, die ich im MN|5.1 eingelesen habe. Das funktionierte erst, nachdem ich den oben beschriebenen Weg eingeführt hatte. Aber wenn es innerhalb Navigons problemlos klappt, umso besser. Falls jemand diesbzgl. Probleme hat, kann er ja meine o.a. Alternative ausprobieren ;D


    Gruß Dirk


    Hallo Dirk,


    kann es sein das Medion MN4.2 mit Teleatlas Karten arbeitet ?
    Die Orginalversion verwendet NavTeq Karten.
    Dann würden die Ortsdatenbanken wohl nicht die gleichen sein.
    Ohne Ortsangaben werden nur die Koordinaten verarbeitet, was dann ja wohl funktioniert.


  • Hallo Manfred!


    Jo, das ist es!!! Hast Recht! ;D Hab' ich gar nicht drüber nachgedacht :-D)


    Gruß Dirk
    P.S.: ich nutze auch mit dem MTP 2006/2007 weiterhin Dein TrackCon, weil's besser ist ;D