Super Speicherkartenaktion!!! Fragen zu CF

  • blöde Frage am Rande:


    habe seit letzter Woche einen Dell x51v. Meine MMC-Karte nimmt er anstandslos. Meine CF-Karte hat er zuerst auch anstandlos angenommen. War interessant Fotos auf dem PDA zu betrachten. Habe aber leider nicht bedacht, dass es scheinbar selbstverständlich ist, dass mein PDA die Daten auf der CF-Karte zerschießt. Er sagt jetzt immer, dass die Karte nicht lesbar sei und formatiert werden solle. Die Datenrettung am PC ist mir bisher leider auch nicht geglückt X(


    Ich würde eine große CF-Karte bevorzugen, da ich diese auch gut in meiner Kamera nutzen könnte. Die Frage ist, was für einen Dell X51v sinnvoller wäre. Habe mal etwas von einem CF-Karten-Bug gelesen...


    Sorry, dass ich hier ein wenig am Thema vorbei schreibe, aber ich will eine 4GB Karte, weiß aber nicht, ob ich in den sauern Apfel beißen soll und zum Schutz der Daten im PDA auf eine nicht zum Fotoapparat (CF) kompatible Karte greifen soll. Sprich SD statt CF...

  • und ich habe mich gerade gewundert, warum mein Kommentar verschwunden ist. Dann ist ja alles gut. Danke, fürs sicherlich berechtigte verschieben.

  • @Vegetarier


    kannst Du mir mal sagen, wie Du das bzw. was Du gemacht hast?


    Würde ich gerne mal nachvollziehen (habe auch die Kombi Dell/EOS)


    Gruß



    Erloeser

  • ganz einfach!


    PDA an, Speicherkarte rein - und ich hatte Zugriff auf die Daten. Dann Speicherkarte raus, Speicherkarte wieder rein....und schon sollte sie formatiert werden, da sie nicht lesbar sei. Ist eine 512er Extremmemory. Ich habe das Gerät während dessen nicht ausgeschaltet.
    Habe meine Bilder inzwischen retten können. Kostenloses Tool von Convar für Speicherkarten.


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009829.html


    Mir ist allerdings noch nicht klar, ob alle Bilder wiederhergestellt wurden. Hatte bisher keine Zeit, das zu kontrollieren.


    Mein Kombi ist übrigens Dell/D70

  • Zitat

    Original von Vegetarier
    ganz einfach!


    PDA an, Speicherkarte rein - und ich hatte Zugriff auf die Daten. Dann Speicherkarte raus, Speicherkarte wieder rein....und schon sollte sie formatiert werden, da sie nicht lesbar sei.
    Mein Kombi ist übrigens Dell/D70


    Hallo,


    ich habe das jetzt bestimmt 20 x ausprobiert, mit ner Sandisk und Bildern. Karte rein laden, Karte raus, Karte wieder rein ... in allen möglichen Kombinationen.


    Nüscht passiert....



    Erloeser

  • Freut mich für Dich,...die PDA-Welt ist irgendwie gegen mich. Mit Computern komme ich ja recht gut klar, aber der Dell x51v ist mir schon 3 mal eingefroren, obwohl ich bisher fast nichts gemacht habe.
    Dann habe ich jetzt versucht den GNS 5843 mit meinem Dell zu verbinden,...Pustekuchen. Heute morgen hatten sie mal kurz Kontakt. Weiß aber nicht warum.
    Jetzt jedenfalls nicht mehr. Ich werde immer aufgefordert, dass ich nen Pin eingeben soll, aber beim GNS 5843 habe ich ja keine PIN,...aber dann kann ich das Gerät nicht zu ende installieren...taucht dann immer nur mit in der Geräte-Liste auf, aber dass kann es ja nicht sein. Wirkt auf mich wie ein Fehler (so ein Fragezeichen). Außerdem blinkt die blaue Diode an der Bluetooth-Mouse munter weiter...also keine Verbindung.
    Inzwischen ist es aber schon so weit, dass ich nicht mal mehr ein Bluetooth-Gerät mit meinem PDA finde. Kann also nicht mal versuchen die beiden Geräte zu verbinden "Es wurden keine Geräte gefunden". Eine Freude. Komme nur ich mir vor wie ein Beta-Tester? Und die Anleitung vom GNS 5843 ist auch ein schlechter Scherz..."Einige PDA-Modelle verlangen einen PIN-Code. Geben sie keinen PIN-Code ein." Sehr witzig, dann kann ich nämlich nicht auf weiter klicken. Aber wie gesagt, bis dahin komme ich ja jetzt nicht mal mehr...2h bin ich jetzt am fuhrwerken. Am Anfang ging die Installation nicht bis zum Ende, jetzt kann ich sie nicht mal mehr starten...help! Probiere jetzt mal das WLAN bei mir auzuschalten. Vielleicht funkt das ja dazwischen....heute abend funktionierte es allerdings auch nicht in der "Wildnis"...naja, bei anderen funkioniert es ja, es besteht also noch Hoffnung. Vielleicht kann mir ja Orc999 weiterhelfen. Wenn ich sein Profil und seinen Avatar richtig deute, dann funktioniert bei ihm diese Geräte-Kombi...

    Einmal editiert, zuletzt von Vegetarier ()

  • ok,...Akku raus, Akku rein, man muß nur dran glauben,...manchmal hilft es...ich habe nichts anders gemacht als vorher, aber siehe da,...man findet sich...nur ich habe in meiner Einliegerwohnung keinen GPS-Empfang X( Testen kann ich also schon wieder nicht. Naja, ich hoffe mal, dass sich die Geräte morgen noch daran erinnern, dass sie sich heute mal verstanden haben....ich hoffe ihr verzeiht mir den Anflug von Sarkasmus...aber bisher bin ich von den Gerätschaften nicht sonderlich überzeugt...ich hoffe, dass alles läuft, wenn es mal läuft...

  • Jetzt wo sich PDA und GNS 5843 gefunden haben, habe ich sie für 30 min auf die Fensterbank gelegt und siehe da, es finden sich genug Satelliten, hat zwar ein wenig gedauert, aber immerhin. Tja, wäre da nicht das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung von alleine entschwunden ist. GNS ist noch installiert und wenn ich im MN5.25 nach einem Bluetooth-Empfänger suchen lasse, dann wird mir mitgeteilt, dass der GNS erfolfreich eingerichtet wurde und nun genutzt werden kann....aber ich habe trotzdem keinen Empfang. Weder GPS in meiner Navigationssoftware, noch zwischen meinen beiden Geräten. Die GNS 5843 blinkt nur munter blau - Zeichen für keine bestehende Bluetooth Verbindung. Mir fehlt die Logik um diesen Murks zu folgen...es funktioniert....man berührt es 30 min lang nicht und schon geht nichts mehr...sehr seltsam...die leiden des jungen Beta-Testers...wer Rat weiß - ich nehme ihn gerne an! Schonmal vielen Dank vorab!