MN5.2 Patch verfügbar!


  • Hi Ihr Profis,


    wie merk ich obs funktioniert hat


    Unter Version steht zwar 5.2 aber das Datum ist 6 April 2006


    Danke für Eure Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von f.metzler ()

  • Das ist gut, beim letzten Patch stand da 04. April 2006. Der 06. April weist daraufhin, daß sie die Datei ziemlich schnell fertig hatten, aber wohl diesmal noch bis zum 12. April getestet haben.


    Bei mir läuft es genauso gut, wie mit dem letzten Patch. Da ich nicht in Grenznähe wohne, hatte ich die anderen Erscheinungen nicht.


    Ist nur immer lästig, jedesmal die cab-Datei umzuschreiben, damit ich im Falle eines Hardresets, den modifizierten Zustand meiner Transe behalte ;)

  • Moin Oliver,


    Zitat

    Ist nur immer lästig, jedesmal die cab-Datei umzuschreiben, damit ich im Falle eines Hardresets, den modifizierten Zustand meiner Transe behalte


    Ja, das ist allerding ärgerlich. Aber wenn man einmal weiß, wo man schrauben und drehen muß, ist es doch schnell gemacht. :)


    Jedoch verspühre ich einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der "defekten" 5.2! Zumindest was die Menues angeht! :P


    Schade das es noch kein Feedback unserer südlichen Kollegen hier gibt, was die TMC-Tauglichkeit angeht. Hatte schon Angst, dass mein Mailclient überlaufen würde, bei Erscheinen des Updates...


    Gruß, Lars

  • Weiß jemand bescheid, oder besser gesagt, ist es möglich, das Update oder nur einzelne Dateien aus der .cab so einzuspielen, damit ich mein aufgebohrtes System nicht komplett neu aufsetzen muß ?


    Vielen Dank,


    Mda2000

  • Öffne mal die Patch-CAB und suche die Dateien neuesten Datums. Wahrscheinlich mn5.exe und irgendwas mit tmc... . Die pflegst Du in Deine alte cab ein und machst einen Hardreset, denn um den wirst Du wohl nicht drum rumkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()



  • Hallo,


    keine TMC-Probleme mehr,


    Gruß Karl :]

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Öffne mal die Patch-CAB und suche die Dateien neuesten Datums. Wahrscheinlich mn5.exe und irgendwas mit tmc... . Die pflegst Du in Deine alte cab ein und machst einen Hardreset, denn um den wirst Du wohl nicht drum rumkommen.


    ... genau ein Hardreset wollte ich ja eignetlich nicht machen, dann kann ich ja gleich die neue Cab auf Karte spielen und OFF-ON schalten.


    Ich wollte eigentlich nicht alle Zusatzprogramme, geänderte DLL´s, Logo´s etc. neu installieren/einspielen müssen. TMC brauch ich nicht-hab ich nicht !


    Mir geht es rein um das Ausschaltverhalten und vielleicht um die Performance, falls das wirklich was bringt !

  • vhost


    deswegen pflegt man änderungen ja in die cab ein.
    dann ist es nach einem hardreset so wie du es dir vorstellst.


    ich würde allerdings nur die neue cab ändern.
    habe auch keine alten inis hinzugefügt sondern jede ini die ich geändert hab mit den neuen inis verglichen.


    in der defaultlt.ini stand sogar mehr drin als in meiner.



    hier kannst dir den win ce cab manager saugen.

  • Habe ich auch gemacht. Die neue inis übernommen und nur Änderungen in der prefs.ini bei POI in 3D, showsecuhint und Heimatadresse vorgenommen.


    Programme und anderes habe ich gar nicht auf der Transe, da wäre ich mit dem Einspielen in die CAB auch leicht überfordert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hallo eine Frage
    Wohne in der Schweiz und habe den Medion PNA 240 mit Medionnavigator 5.1 installiert. Funktioniert das Update auf 5.2 bei diesem Gerät auch? Was muss ich machen, damit mein Gerät Staumeldungen auch erhält. In der Menueführung steht geschrieben dass man Staumeldungen aktivieren kann. Muss das Gerät speziell mit dem Radio verbunden sein. Danke für Eure Hilfe bin nämlich ein Greenhorn. Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Luna24 ()

  • Zitat

    Original von mda2000


    ... genau ein Hardreset wollte ich ja eignetlich nicht machen, dann kann ich ja gleich die neue Cab auf Karte spielen und OFF-ON schalten.


    Es braucht auch keinen Hardreset. Einfach die .cab auf die Karte, und unter freigelegtem Desktop ausführen (Doppelklick). Dann startet die Installation, und fragt einzlan nach, ob Dateteien überschrieben werden sollen. Ich hab' alles in Layoutlandscape und Skins *nicht* überschreiben lassen, und am Ende fragt er noch, ob man seine alten Einstellungen behalten will. Auch das hab' ich bejaht. Keine neuregistrierung, kein Hardreset. Man kan sogar ohne jeden Reset nach der Installation sofort dem MN5.2 starten.


    Allerdings kann ich bisher (nach nur einer Fahrt) keine Veränderungen im Geschwindigkeitsverhalten gegenüber 5.1 feststellen (TMC hab' ich nicht). Allerdings hatte ich vorher mit 5.1 auch schon keine Probleme diesbezüglich, z.B. konnte ich schon immer Orts- und Strassennamen so schnell eingeben wie ich wollte. Im 3D Modus hinkt er aber genau wie vorher leicht hinterher, aber ich habe den Eindruck, dass die Ansagen minimal früher kommen. Genaueres weiß ich aber erst nach ausgiebigerem Testen.


    CU,
    Massimo

  • Hi zusammen,


    überlege gerade, wie ich 5.2 installieren kann und meine POI-warner-Installationen nicht verliere - wie mache ich das nochmal?


    Habe ja alles über active sync gesichert - aber wenn ich nach dem Update auf 5.2 das AS-Backup zurückspiele, wird 5.2 ja wieder überbügelt ...


    Genügt es, alle PW-Ordner zu sichern und die nach dem Update zurückzuspielen? Oder geht das nicht, weil sich die PW-Insatallation ins System "verhakt haben"?


    Thanx im Voraus


  • Hi


    Frage, hast Du generell den Desktop freigeschaltet?


    Wenn ja, geht es ganz einfach.


    -MN5 darf nicht aktiv sein


    -per AS die alte CAB auf der SD auswechseln.


    -den Ordner mnav komplett löschen


    allen Inhalt, bis auf die device.bin, Favorites.ini, Routes im Ordner: my Flashdisk löschen.


    Dann auf dem PNA mit dem Datei Explorer die CAB auf der SD ankicken.


    20 sek später hast Du alles neu.


    Die POI Warner install bleibt also erhalten.
    Auch andere installierte Programme.


    Es ist kein Hardreset notwendig


    vlG bab

    ;) bab

  • Klasse, ich danke Euch, genauso werd´ichs auch machen . :D


    Wenn ich´s dann eingespielt habe, gibt´s dnn schon irgendwo ´nen Thread, wo beschrieben steht wie man sich ´ne eigene CAB basierend auf einem fertigen System mit Hilfe des CAB-Managers erstellt ?


    Beste Grüße


    mda2000