WM2003>WM2003se Neuinstallation MN5 fehlgeschlagen!!!!

  • Hallo leute, ich habe das folgendes problem.


    Ich habe auf der website von Acer das OS meiner N35 von WM2003 nach WM2003se aufgerüsted.
    Dass war alles ohne probleme.


    Aber wen ich MN5 neuinstallieren will, geht es bis zum aktivationscode problemlos.
    Das eingeben der aktivationscode geht nicht weil dass Geräte-ID sich geänderd hatt.


    Ich habe mein problem auch schön beim Niederländischen foren bekannt gemacht.
    Dort sagen viele leute mir dass das nicht sein darf, der Geräte-ID soll sich nicht ändern.


    Gibt es leute der änliches erlebt haben?
    Und wie ist dass behoben?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hi Kingpin,


    wenn deine Geräte-ID sich geändert hat, wirst du dir wohl oder übel bei Navigon einen neuen Freischaltcode holen müssen.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von doldi
    Hi Kingpin,


    wenn deine Geräte-ID sich geändert hat, wirst du dir wohl oder übel bei Navigon einen neuen Freischaltcode holen müssen.


    LG doldi


    Dass versuche ich schon.
    Aber ins wochenende gibts keiner bei Navigon.
    Und kommende woche bin ich bis 1 april nicht zuhause.


    Ich bring alles erstmal wieder ins originalzustand zurrück und warte das reaktion von Navigon ab.


    Aber ich hätte gewünscht dass einer dass Niederlandische forenauskunft bestätigen könnte.


    Auf das Niederlandische forum von Pocketinfo.nl sagt einer:


    Das Geräte-ID soll sich nicht ändern weil das WM2003se update nür etwas ans WM2003 hinzufügt.
    Stimmt das oder ist es völlig blödsinn??

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo,
    da könntest du Schwierigkeiten kriegen. So weit ich weiß, ist ein Update von WM2003 auf WM2003SE nicht rückgängig zu machen. Zur Geräte Id, normalerweise dürfte die sich nicht ändern. War auf jeden Fall bei meinem damaligen Toshiba E400 so. Aber vielleicht ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden.
    Gruß, Achim

  • Zitat

    Original von Ölhand
    Hallo,
    da könntest du Schwierigkeiten kriegen. So weit ich weiß, ist ein Update von WM2003 auf WM2003SE nicht rückgängig zu machen.
    Gruß, Achim


    Dar brauchst du kein angst zu haben.
    Auf der website von Acer gibt es auch das 'normale' WM2003.
    So es ist wieder rückgängig zu machen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966
    ...
    Das eingeben der aktivationscode geht nicht weil dass Geräte-ID sich geänderd hatt. ...


    Hallo kingpin1966


    Ich glaube nicht das sich die Geraete-ID geaendert hat. Denn die ist von der Hardware abhaengig und die hast Du nicht geaendert. Da liegt meines Erachtens ein anderer Fehler vor.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Ich glaube nicht das sich die Geraete-ID geaendert hat. Denn die ist von der Hardware abhaengig und die hast Du nicht geaendert. Da liegt meines Erachtens ein anderer Fehler vor.


    Und das ist genau wass man ins Niederlandisches forum auch sagt.


    Aber wass dass fehler auslöst kann mann mir leider nicht sagen.
    Vielleicht hier ins forum????

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966
    ...


    Und das ist genau wass man ins Niederlandisches forum auch sagt.


    Aber wass dass fehler auslöst kann mann mir leider nicht sagen.
    Vielleicht hier ins forum????


    Hallo kingpin1966


    Was genau passiert denn wenn Du den Reg-Key neu eingibst?
    Hast Du Dich evtl. bei einer Zahl/Buschstaben vertippt?

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo kingpin1966


    Was genau passiert denn wenn Du den Reg-Key neu eingibst?
    Hast Du Dich evtl. bei einer Zahl/Buschstaben vertippt?


    Befor ich der aktivationscode eingeben muss, zeigt MN5 mir dass Geräte-ID und der stimmt nicht mit der ID dass ich auf's papier habe.


    Oder kann es sein dass trotzdem WM2003se update 'alte MN5 mit WM2003' dateien aufs gerät stehen bleiben?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966
    ...
    Befor ich der aktivationscode eingeben muss, zeigt MN5 mir dass Geräte-ID und der stimmt nicht mit der ID dass ich auf's papier habe.


    Hallo kingpin1966


    Du hast Dir vor der Aenderung die Geraete-ID aufgeschrieben?
    Wenn das so ist, dann hat sich die Geraete-ID geaendert. Faellt mit trotzdem schwer das zu glauben, weil ich das nicht verstehe.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Du hast Dir vor der Aenderung die Geraete-ID aufgeschrieben?
    Wenn das so ist, dann hat sich die Geraete-ID geaendert. Faellt mit trotzdem schwer das zu glauben, weil ich das nicht verstehe.


    Ich musste mir beim Navigon registriern lassen ansonst bekommst du keine activationscode.
    Von diese dateien habe ich ein abdruck aufs papier.


    Ich verstehe es auch nicht richtig.
    Aber kann ess sein dass alte MN5 (in WM2003 zustand) dateien auf das gerät hinterbleiben und das neuinstallation zerstören?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Ich verstehe es auch nicht richtig.
    Aber kann ess sein dass alte MN5 (in WM2003 zustand) dateien auf das gerät hinterbleiben und das neuinstallation zerstören?


    Hallo kingpin1966


    Nach einem Firmwareupdate ist der PDA so, als ob Du einen Hard-Reset gemacht hast. Alle Daten des Speichers sind weg. Was noch da sein kann, sind die Daten im FileStore (kann beim Acer anders heissen, oder garnicht vorhanden sein).


    Deshalb frage ich nochmals.
    Hast Du Dir die alte Geraete-ID des PDAs vor dem Firmwareupdate aufgeschrieben, oder woher weist Du dass das nun eine andere ist?

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo kingpin1966


    Nach einem Firmwareupdate ist der PDA so, als ob Du einen Hard-Reset gemacht hast. Alle Daten des Speichers sind weg. Was noch da sein kann, sind die Daten im FileStore (kann beim Acer anders heissen, oder garnicht vorhanden sein).


    Deshalb frage ich nochmals.
    Hast Du Dir die alte Geraete-ID des PDAs vor dem Firmwareupdate aufgeschrieben, oder woher weist Du dass das nun eine andere ist?


    Ich habe bei Navigon unter My Navigon>Registrierte Produkte das MN5 registrieren lassen:


    Seriennummer
    Geräte-ID
    Aktivationscode


    Davon hab ich eine abdruck auf papier gemacht (in notfall)


    Dass war alles unter WM2003


    Nach der neuinstallation habe ich das Geräte-ID dass MN5 mir gibt mit der Geräte-ID dass ich aufs papier habe vergleicht.


    Und dass Geräte-ID dass MN5 mir gibt stimmt nicht, dass fangt schon mit der erste reihe buchstaben an.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Ist es nicht so, dass die "Geräte-ID", die Navigon ermittelt, eine selbst generierte ID ist, in der die tatsächliche Geräte-ID irgendwie "berücksichtigt" wird? ?(


    Könnte es dann nicht auch sein, dass das Betriebssystem mit "eingearbeitet" wird? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ist es nicht so, dass die "Geräte-ID", die Navigon ermittelt, eine selbst generierte ID ist, in der die tatsächliche Geräte-ID irgendwie "berücksichtigt" wird? ?(


    Könnte es dann nicht auch sein, dass das Betriebssystem mit "eingearbeitet" wird? ?(


    Ich habe mein problem auch schon in ein Niederlandisches forum besprochen mit ein person der WM2003se und MN5 auf sein Acer N35 läufen hat.


    Und er sagt: Das Gerät-ID soll sich nicht ändern weil dass "Gerät" sich nicht änderd, nur der Software.


    Eine Geräte-ID änderung wird nur durchgefürht wenn sich ins innere des PDA hardware etwas geänderd hatt z.b. ein neues Motherboard oder sonstiges.


    Wenn ich ein total neues PDA kaufen wurde, gibt es auch ein anderes Geräte-ID weil es ein neues PDA ist.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()