Medion 510T - Kennt den schon jemand?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade im medionshop den PNA 510T (MD95799) gesehen. Laut Beschreibung mit sirfIII-Empfänger UND integriertem TMC-Modul!


    Kennt den schon jemand? Die Suche hier im Forum war bislang jedenfalls erfolglos.....


    Gruß
    Andreas

  • Das Teil wäre perfekt für mich. Genau so etwas such ich nämlich. Leider kann ich im Medionshop von der Schweiz aus nicht bestellen :(


    [Blockierte Grafik: http://www.gps.no/anm/articlefiles/1013-pic5.jpg]


    Hier die Details zum Navi:


    Eine gemeinsame Partner-Aktion von Autobild und Medion
    Sonderaktion! Für diesen Artikel entfallen die sonst üblichen Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR. Nur solange der Vorrat reicht! Preis 299 Euro
    Produkteigenschaften


    * Samsung 300 MHz Prozessor
    * Komplettes Navigationssystem mit integriertem (SIRF III) GPS-Empfänger
    * Sprachausgabe
    * Integrierter Lautsprecher
    * Inklusive Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Hauptverkehrsstraßen Europas
    * Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist komplett auf der zusätzlich im Lieferumfang enthaltenen 512 MB Speicherkarte vorinstalliert
    * Integrierter TMC Empfänger: Vorausschauende Stauerkennung mittels TMC-Modul (Traffic Message Channel): TMC ist eine spezielle Applikation des FM Radio Data Systems (RDS) für die Autonavigation. Diese verbreitet kontinuierlich und in Echtzeit verschlüsselte Verkehrs- und Wetterdaten, die vom TMC-Empfänger aufgenommen werden. Der PNA 510T gleicht die Nachrichten in Sekundenschnelle mit der bestehenden Route ab und berechnet (auf Wunsch) eine Alternativroute.
    * 3.5" TFT-Touchscreen-Display mit 65.536 Farben
    * Farbige 2D und 3 D Anzeige
    * Kompass
    * Anzeige der Geschwindigkeit, Ankunftszeit, Points of Interests und Gesamtentfernung
    * SD/MMC Kartenleser
    * Austauschbares Frontcover
    * Anzeige der Distanz zum nächsten Manöver
    * Externer Antennenanschluss
    * Mini USB-Anschluss
    * Windows®CE 4.2 basierend


    Lieferumfang


    * MDPNA510 inkl. integriertem GPS und TMC Empfänger
    * Autohalterung mit Saugnapf
    * Navigationssoftware Medion Navigator 5.1
    * USB-Synchronisationskabel
    * 12V Autoladekabel
    * Netzladekabel 100V bis 220V
    * 512 MB Speicherkarte


    Systemvoraussetzungen


    * PC mit DVD-Laufwerk und USB-Schnittstelle zur Übertragung von weiterem Kartenmaterial (Windows 98,ME, 2000, XP)
    * 12V Zigarettenanzünder im Auto


    Abmessungen und Gewicht


    Abmessungen: 107,5X70X20 mm


    Gewicht: 200 g
    Garantie


    24 Monate Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von hilfi ()

  • Im Prinzip sicher kein schlechtes Angebot.
    ABER... mit der installierten D-A-CH-Karte nützt dir das schöne TMC-Modul nichts, diese Karte beinhaltet einen Fehler, der dazu führt, dass bei einem Stau die neu berechnete Route schnurstracks gleich wieder in den Stau hineinführt (siehe hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1013285-sid.htm ).


    Da würde ich dann doch lieber das neue Aldi-Süd-Angebot MD96710 vorziehen. Hier bekommt man für nur 100 EUR mehr einen richtigen PDA, dazu bereits eine 1GB-Karte und die sehr gute EUROPA-Karte.


    Grüße

  • Hallo,
    kann mir nicht vorstellen das die Fehler immer noch existieren. Habe mir ein Gerät bestellt und werde es mal testen und dann berichten. War genau das was ich gesucht habe. Wenig Kabel ( TMC integriert! ), und Sirf III ( metallbedampfte Frontscheibe Renault Scenic !!! ) .
    Bin also mal gespannt. Über den Preis lässt sich aber wirklich nicht meckern!

  • klar aber die ausstatung ist etwas besser


    grössere speicherkarte


    Falls du das von medion willst über deutschland,setzt dich mal mit mir in verbindung evtl. kann ich da was machen.


    luba1@gmx.ch

  • Zitat

    Original von Minna
    Hallo,
    kann mir nicht vorstellen das die Fehler immer noch existieren. Habe mir ein Gerät bestellt und werde es mal testen und dann berichten...


    ... das wäre prima!


    Grüße

  • Moin moin,


    wer hat das Teil denn schoneinmal "Real-Live" gesehen? Wie funktioniert das mit dem integrierten TMC-Modul? Gibt es einen Antennenanschluss am Gerät oder läuft der mit über das USB-Kabel????


    Danke & Gruß....


    Lars :D

  • Hallo,


    kann es wirklich sein, dass sowohl Medion als auch Autobild ein "neues" Gerät herausbringt, von dem bekannt ist, dass die TMC-Funktion im Rahmen der DACH-Karte nicht funktioniert?


    Bin sehr interessiert an ersten Erfahrungsberichten, da ich mir den 510er auch holen wollte. Ist doch ein super Angebot oder?


    Danke und Grüße

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade mit Medion telefoniert.


    Die nette Dame am Telefon meinte, dass es bei dem 510T die TMC-Problematik nicht mehr gäbe.


    Vielleicht interessiert es euch ja.


    Ich bin auf jedenfall stark am überlegen ob ich mir das Teil nicht zulege. Hört sich für mich nach einem sehr guten Preis an. Oder hat jemand von euch eine Alternative???


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss


    cohmander

  • Hallo zusammen,
    Gerät ist gerade geliefert worden. Macht erstmal einen guten, soliden äußeren Eindruck.
    Zwei Sachen enttäuschen jedoch direkt. Versuche schon verzweifelt das "Ticken" des Touchdisplay auszuschalten. Funktioniert nicht! ?(
    Es gibt doch eine TMC Antenne!!! X( Hatte sich in der Beschreibung so angehrt, daß diese nun endlich mal wirklich integriert wäre.
    Also hat man doch wieder zwei Kabel im Auto "rumfliegen". Hoffe das der TMC Empfang so gut sein wird, das ich das Kabel im Lüftungsschacht der Mittelkonsole verstecken kann. Hatte vor, daß Gerät in meinem Renault Scenic mittels einer KUDA Halterung an einem Lüftungsausgang zu befestigen.
    Erste Stautests werden morgen erfolgen.
    Eins kann ich aber schon sagen, selbst hier in der Wohnung schon 8 Empfänge. Sirf III sei dank!!!

  • Lösung:


    Verbinden des PNAs mit einem PC über
    das mitgelieferte USB-Kabel und der
    ebenfalls mitgelieferten Software
    Microsoft ActiveSync.


    Kopieren der Datei 'SoundOff.exe'
    in das Verzeichnis


    \Windows\AutoStart
    bzw.
    \Windows\StartUp


    ACHTUNG:
    Durchführen eines 2maligen
    Software-Resets!


    Nach dem zweiten Software-Reset sollte
    das 'Klickgeräusch' beim Tippen auf
    dem Bildschirm verschwunden sein.


    Jetzt kann der PNA wieder mit dem
    PC verbunden werden und die Datei
    'SoundOff.exe' kann wieder entfernt
    werden.


    Fertig!


    Möchte man später doch wieder dieses
    fiese Klickgeräusch beim Tippen haben,
    kann man die oben beschriebene Prozedur
    mit der Datei 'SoundOn.exe' durchführen.
    Anschließend ist das 'Tippgeräusch'
    wieder vorhanden.

  • Moinsen Minna!


    Vielen Dank für Deinen Report! Klar hast du zwei Kabel, die Antenne muss ja irgendwie angeschlossen werden. Mich interessiert, ob wie bei meinem 500T der
    Radio-TMC-Empfänger als extra Kästchen angeschlossen wird, oder ob es dieses "Kästchen" nicht mehr gibt. Bzw. wo wird die Wurfantenne eingesteckt???
    Vielleicht kannst Du mal ein Photo Deiner Errungenschaft hier einstellen? Würde mich wirklich interessieren!


    Ach ja, evtl. haben die auch das Lautsprecherproblem behoben?!



    Vielen Dank,


    Gruß, Lars : drink

    Einmal editiert, zuletzt von JAX ()

  • Ja, in der Beschreibung lautet es: "integrierter TMC-Empfänger"


    Berichte bitte von deinen Erfahrungen. Möchte mir auch ganz gerne einen zulegen.


    Ich habe ebenfalls gestern bei Medion angerufen und nachgefragt, ob es denn Probleme mit der TMC-Funktion/Stauumfahrung gäbe. Der nette Mann hat so getan, als ob er noch nie was davon gehört hat!


    Wir werden es hoffentlich bald erfahren!


    Rheini