Medion 510T - Kennt den schon jemand?

  • Danke für eure schnellen Antworten. Gerät wurde gerade mal schon ganz kurz in der Stadt angetestet. Handhabung wirklich sehr einfach. Routenführung klar und deutlich.
    Schon mal im Wagen nach Möglichkeiten gesucht, die Kabel zu "verstecken". Hierbei stört mich die TMC Wurfantenne wirklich sehr. Habe es versucht in dem Lüftungsschacht zu verstecken. Hierbei sucht das Gerät aber dann permanent nach einem geeigneten TMC Sender. GPS Empfang auch durch die metallbedampfte Scheibe super.
    Habe mal zwei Fotos angehangen. An der linken Seite die Anschlüsse für die TMC Wurfantenne und einen Kopfhörer.
    Gibt es denn wirklich keine Alternative für die TMC Antenne? Ich denke da vielleicht an eine kleine Antenne zum direkten Anstecken ans Gerät. ?(

  • Klasse! Vielen Dank!!! :D :D :D
    Habe mir gerade (online) auch einen gekauft. Meinen 500T bekommt ein Freund von mir. Vielen Dank für die Fotos!


    Nun zu Deinem Wurfantennenproblem, schau mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1019920-sid.htm


    Habe diese Zusatzantenne (Y-Kabel) an mein Autoradio angesteckt! Funktioniert einwandfrei!


    Gruß, Lars : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von JAX ()

  • So, Y Kabel ist schon bestellt. Hab doch schließlich ein aufgeräumtes Auto. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich das Navi auf der Kuda Halterung ( gerade bei Ebay abgeschnappt! ) befestige.
    Zufällig irgendwelche Tipps?

  • Hallo zusammen,
    bin ganz NEU hier :)) Mich interessiert auch der 510T und habe auch gleiche eine paar Fragen zum Kartenmaterial. Weiß jemand welche Karten bei dem Medionshopangbeot dabei sind? Wichtig für mich ist Holland - falls die nicht dabei sind wo bekommt man die Karten...Ebay? Oder ist auch möglich x-beliebige Karten von Navigon aufzuspielen. Sorry für meine vielleicht etwas dümmlichen Fragen, aber es wäre mein erster PNA - habe bisher keines.
    Noch was...wie gut ist der eingebaute Lautsprecher. Versteht man die Ansagen auch bei eingeschaltetem Radio bei normaler Luatstärke?
    Danke für eure Antworten
    Gruß Atze01

    3 Mal editiert, zuletzt von Atze01 ()

  • Hallo Atze,
    der Lautsprecher ist auf jeden Fall laut genug!!! Habe ihn heute ausführlich getestet. Kartenmaterial ist nur Dutschland, Schweiz und Österreich bei. Wie es mit anderen karten aussieht kann ich dir nicht beantworten.
    Kann nur jetzt schon sagen das sich der Kauf sehr gelohnt hat

  • Hast du die Stauumfahrung schon ausprobiert? Funktioniert es oder geht es wieder zurück in den Stau?


    Danke

  • Heute zweimal auf der A2 getestet und alles lief gut. Hat mich dann über die 224 weitergeleitet. Sollte also alles in Ordnung sein.
    warte jetzt erst mal auf das Y-Kabel. Dann wird er ausführlicher getestet.

  • Weiss jemand einen Lüftungsgitterhalter für den 500T/510T?Und kann nochmal jemand bitte den link auf Ebay zur TMC-Stummelantenne posten?Ich habe nun mehrfach gesucht,aber komme nicht zum Ziel.


    Dank und Gruß


    No.

  • Hallo! Habe gerade mit der netten Tante :) bei Medion gesprochen, da ich mehr über die Möglichkeit der Kartenerweiterung wissen wollte. Sie sagte, dass das Gerät auf jeden Fall kompatibel mit der Medion Navigon 5.1 Software ist und die bieten etliche Händler bei Ebay an. Außerdem ist damit nach Aussage Hotline Medionshop eine grenzübergreifende Navitaton möglich! Somit werde ich wohl mein Vorhaben ein TomTom one zu kaufen begraben, denn die Hampelei mit den Karten gefällt mir überhaupt nicht. Werde noch ein Weilchen hier lesen in der Hoffnung, daß jemand einen Praxistest was die Genauigkeit angeht von dem 510T macht und mich dann wohl auch für das 510T entscheiden - die Aktion läuft ja noch bis Ende April.
    Gruss Atze
    ps. Tolles Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Atze01 ()

  • @docno07
    schau mal bei Kuda nach. Die haben handy sowie Navigationshalter für jeden KFZ Typ im Angebot.

  • Vielen Dank Minna!Hoffe ich finde etwas passendes,denn so einen Wackelehalter will ich einfach nicht.Ausserdem sieht man schon von weitem,wo sich das Klauen lohnt...


    Die gleiche Aussage habe ich heute auch erhalten!Medion hat sogar am SONNTAG eine Hotline offen,wass sagt man dazu!So mit richtigen Menschen und so...Wahnsinn wenn man da an TomTom denkt.


    Nach der Koppelung mit dem PC könne man sogar die Medionsoftware komplett gegen eine von Navigon tauschen.Die Aussage dazu war "...wenn man einen Freund oder so hat,der die aktuellste MN5.1 usw besitzt,dann könnte der damit sogar kostenlos aushelfen..."
    Ohauerha riecht ein bisschen nach brenzlig würde ich sagen,aber fand ich supernett!


    Ich will ja gar nix kostenlos,würde auch brav das MN6 im Fachhandel kaufen,nur laufen sollte es dann problemlos.Da ber der 510T nur einen 300 Mhz hat,könnte es eventuell etwas wackeln.


    Egal für 299,- greife ich jetzt zu,denn man kann ja sogar bis zu 14 Tage wieder zurücksenden,wenns nicht so läuft wie gewünscht.Kaufe man bei Aldi,dann hinge das vom goodwill des Filialleiters ab.Dazu kann man noch das Porto sparen.Ich beende jetzt das Thema Navi,auch wenn der neue Go 710 viel besser sein sollte.Denn mit TMC kostet er auch mehr als doppelt so viel.


    Jetzt brauche nich nur noch einen guten Halter fürs Lüftungsgitter,und ein 220V-Netzteil fürs Büro.Obwohl das lt.Medion sogar dabeisein soll.Steht aber nichts dazu in der Werbung...

  • Habe nun die Bestellung ausgeführt,hoffe das Teil baldmöglichst zu erhalten.Einen Halter gibt es übrigens samt Einbauservice (mit oder ohne Verkabelung) von angehängten Werkstattpartnern in ganz Deutschland,siehe link unter "medionshop.de".Werde ich mir gönnen so ein Teil,obwohl es stark nach Broditclip und Richtergrundplatte aussieht.Ist aber auch im Direktkauf kaum billiger,und die versteckte Verkabelung macht schon Sinn für mich.Dann wären es 369,- insgesamt,immer noch um 50% billiger als TomTom.


    Wie geht er denn nun der 510T,zuverlässig und genau?Oder muß man auch bei der Strassenführung Abstriche zum Navigon hinnehmen?Und ist er äusserlich baugleich mit dem 500?Nicht das der Halter dann wieder nicht passt oje...

  • Moin,Moin
    Bin meu im Forum,gefällt mir gut ,Klasse!
    Also ich hab mir Anfang März bei Herrn Albrecht das MD 95740 für 399 geleistet und war sehr zu freiden mit dem Teil.
    Als letzte Woche das 510T auf den Markt kam hab ich mir kurz entschlossen eins bestellt bei 14 Tagen Umtauschrecht ist es ja kein Risiko.
    Dienstag bestellt ,Donnerstag war das Teil schon da,alle Achtung :D
    Konnte somit in Ruhe beide Teile testen.Das 510T war bei der Routenberechnung deutlich schneller als das 95740 .
    Bei der Genauigkeit der Navigation konnte ich keine Unterschiede erkennen .
    Hab das 95740 dann Samstag wieder zu Aldi gebracht und bin bis jetzt sehr zu frieden.TMC klappt auch wunderbar A1 hat den Stau gut umfahren
    Grüße aus dem Emsland