Wie sperre ich eine Strecke ?

  • Hallo,
    wie kann ich eine Strecke sperren, wenn ich zum Beispiel weiss, dass irgendwo gerade Stau ist, ich aber noch nicht an dem Anfangspunkt der Sperrung bin ?


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von ics1702
    Hallo,
    wie kann ich eine Strecke sperren, wenn ich zum Beispiel weiss, dass irgendwo gerade Stau ist, ich aber noch nicht an dem Anfangspunkt der Sperrung bin ?


    Gruss Thomas


    Hallo ics1702


    Wenn Du navigierst, kannst Du in der Karte auf die Stelle klicken die Du sperren willst. Im nachfolgenden Menue waehlst Du "Strecke sperren".

  • Zitat

    Original von ics1702
    Hallo,
    wie kann ich eine Strecke sperren, wenn ich zum Beispiel weiss, dass irgendwo gerade Stau ist, ich aber noch nicht an dem Anfangspunkt der Sperrung bin ?


    Gruss Thomas


    Hallo Thomas,


    diese Funktion hätte ich auch gerne, aber die kleinen 'Navi-Deppen' lassen das nicht zu. Geht nicht!


    Edit: Ups, was sturkel da geschrieben hat, kannte ich nicht, werde es probieren. Wäre schön, wenn es klappt.

    hiesfeldchen

    Einmal editiert, zuletzt von hiesfeldchen ()

  • Das habe ich schon probiert, das funktioniert nicht. Das Menue mit Strecke sperren kommt nicht

  • Zitat

    Original von ics1702
    Das habe ich schon probiert, das funktioniert nicht. Das Menue mit Strecke sperren kommt nicht


    Hallo ics1702


    Du musst Dich im Navigationsmodus befinden.

  • Alfred hat sich etwas mißverständlich ausgedrückt.


    Die gewünschte Funktion gibt es nicht (siehe Eingangsposting). Man kann nur während der Navigation das unmittelbar vor einem liegende Stück Strecke sperren, nicht ein noch weiter voraus liegendes.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ... Die gewünschte Funktion gibt es nicht (siehe Eingangsposting). Man kann nur während der Navigation das unmittelbar vor einem liegende Stück Strecke sperren, nicht ein noch weiter voraus liegendes.


    Hallo Michi


    Wieso gibt es das nicht. Ich kann eine Strecke sperren die hunderte Kilometer vor mir liegt. Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Michi


    Wieso gibt es das nicht. Ich kann eine Strecke sperren die hunderte Kilometer vor mir liegt. Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?


    @ 900SS-97,


    Michael hat recht, die gewünschte Funktion gibt es nicht und wird es nach den Aussagen von DrDiste auf dem Cebit-User-Treffen auch in NM|6 nicht geben.


    Strecken lassen sich nur ab der aktuellen Position für eine bestimmbare Länge sperren, eine Sperrung die erst in einer bestimmbaren Entfernung beginnt ist nicht möglich.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Hallo rowdy, Michi


    Nun macht ihr mich nachdenklich. Entweder leidet mein Gedaechtnis stark, mein MN sagt mir zwar das eine neue Route berechnet wird ohne es in wirklichkeit zu tun, oder ich fahre mit MN|6 den es noch nicht gibt. Dann bin ich meiner Zeit voraus.


    Ich starte eine Navigation, z.B. nach Hannover. Lasse die Route berechnen und fahre los. Nach einer Minute hoere ich im Radio das eine Streckensperrung vorliegt (die mein TMC natuerlich nicht meldet, Schei... TMC ,-) ). Nun scrolle ich an die Stelle die 150km vor mir liegt, tippe die Strasse an die ich sperren will und es erscheint ein Menue, in dem ich die Laenge der Sperrung angebe. Nachdem ich die Laenge eingegeben habe, erscheint auf dem Bildschirm das die Route wegen einer Streckensperrung neu berechnet wird. Wenn die Berechnung fertig ist, dann kommt meine Schnatterliesel wieder und meldet mir wie ich weiter fahren soll.



    Und nun habt ihr mich neugierig gemacht. Ich werde das nun mal testen und nachsehen ob die Route tatsaechlich geaendert wird.

  • Dein Klick auf die Karte dürfte keinerlei Einfluß nehmen - gesperrt wird ab sofort (bin ich ziemlich sicher :))

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Dein Klick auf die Karte dürfte keinerlei Einfluß nehmen - gesperrt wird ab sofort (bin ich ziemlich sicher :))


    Hallo Michi, rowdy


    SORRY, die Strecke wird tatsaechlich ab der aktuellen Position gesperrt. Ihr hattet Recht.

  • Habe nichts anderes erwartet :D :-D) :gap : drink


    Wobei ich enttäuscht bin, dass diese doch äußerst nützliche Funktion nun schon wieder nicht umgesetzt wird.


    Aber - wie ich woanders schon schrieb - hätten wir uns den ganzen "Wünsche..."-Thread schenken können; ich werde mich an so etwas auch nicht mehr beteiligen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • :§$%


    Man 900SS-97, da dachte ich, ich hätte von Dir etwas lernen können. War wohl nichts.


    Und ich Dussel, habe mein Posting oben editiert. :wand


    Tja, manchmal sitzen die Fehler vor dem PDA. :gap


    [SIZE=7]okay, bin schon weg[/SIZE]

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    ... Man 900SS-97, da dachte ich, ich hätte von Dir etwas lernen können. War wohl nichts. ...


    Hallo hiesfeldchen


    Deine gute Meinung von mir ehrt mich, aber auch ich koche nur mit Wasser.















    [SIZE=5]Nur manchmal mit heisserem Wasser[/SIZE]
    : drink : drink : drink :D :D :D