WAs ist der beste PDA ?

  • Mir wurde gesagt, dass DELL gut ist.


    was sagt ihr ?


    und ist es wichtig, dass der PD schon eine eingebaute GPS Empfänger hat

  • Ja, Dell ist gut, aber integrierte GPS-Empfänger gibt es da nicht. Wenn dir das wichtig ist, solltest du dir mal die neuen Modelle von Asus oder Fujitsu Siemens ansehen. Nur warum hast du x Threads mit mehr oder weniger der gleichen Frage offen ?(


    Gruß
    HK2000

  • Zitat

    Original von BULLZEYE2
    Mir wurde gesagt, dass DELL gut ist.


    Das ist wohl eine zu starke Verallgemeinerung.
    Ich habe da schon ganz andere Sachen von Dell gehört,
    aber das kommt ja wohl auf die Preisklasse/Ausstattung an.


    Grüße,
    Jörg

  • ich möchte für mein ganzes NAVO SYSTEM max 600 Ausgeben ( also mit PDA + allem Zubrör )

  • Zitat

    Original von BULLZEYE2
    ich möchte für mein ganzes NAVO SYSTEM max 600 Ausgeben ( also mit PDA + allem Zubrör )


    Die Navi-Uhr bekommst du schon für 389 Euro (Messepreis) statt für 349 Euro!!!


    Da bleiben dann 211 Euro über! Und was machst du damit?



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • ist so gar nicht zu beantworten, da die Pocket PCs bis auf das betriebssystem teilweise völlig unterschiedlichen hersteller-philosophien folgen und neben dem design, dem display, dem prozessor, der ausstattung und der beiliegenden software sich an teils unterschiedliche bedürfnisse richten.


    genauso sinnvoll ist es z.b., nach "dem besten notebook" zu fragen.


    als eckdaten würde ich neben einem wirklich guten display zum beispiel WM2005 mit möglichst viel speicher fordern, dazu fest eingebaut GPS Sirf-III, WLAN und evtl. Bluetooth, ausserdem kann der prozessor nicht schnell genug sein, und der akku sollte wechselbar und nachkaufbar sein, was leider auch keine selbstverständlichkeit ist. und da wäre noch die sache mit dem herstellersupport, wenn mal wieder ein firmwareupdate nötig ist, weswegen ich auch von den an sich sehr gut designten fujitsu-siemens pocket loox geräten abraten möchte.


    kurz und gut: sag uns eckdaten für deinen Pocket PC, dann kann man evtl. zu etwas raten.


    add.: ich denke sowieso, dass es bei HAUPTSÄCHLICHER nutzung im auto als navi-ersatz wenig sinn macht, einen total vollgestopften, sauteuren PDA zu nehmen, dessen features man dann selten bis nie benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Freibiergesicht ()

  • Also lieber BULLZEYE2, jeder hier im Forum weiß, dass es die Firma DELL gibt und diese momentan ihr bestes PDA zum Schleuderpreis auf den Markt wirft! Du musst also nicht jede Stunde einen neuen Thread in den verschiedenen Foren aufmachen und mit seltsamen Fragen (die nicht wirklich welche sind) immer wieder in diese Richtung verweisen!


    Würde mich mal brennend interessieren, ob du jetzt ein festangestellter Mitarbeiter der von dir beworbenen Firma bist oder eher sowas wie ein Werbesöldner? Was verdient man damit, in Foren so Schleichwerbung zu platzieren und habt ihr für mich (arbeitssuchend) vielleicht nen Job frei?

  • Zitat

    Original von ccmaster
    Würde mich mal brennend interessieren, ob du jetzt ein festangestellter Mitarbeiter der von dir beworbenen Firma bist


    Das solltest Du schleunigst editieren und Dich entschuldigen,































    nicht daß Dir Dell wegen Rufmord eins auf den Deckel gibt

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Warum editieren ? Den Eindruck könnte man doch gewinnen, oder ?
    "Rufmord" o.ä. kann ich nicht entdecken. Denn dann dürfte man auch die Frage nicht stellen, ob DELL aus irgendwelchen Gründen seinen 'besten' PDA los werden möchte. Denn richtig Sinn macht das Angebot bezogen auf die übrigen Modelle nicht - es sei denn, das Lager quillt über, ....

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Warum editieren ? Den Eindruck könnte man doch gewinnen, oder ?
    "Rufmord" o.ä. kann ich nicht entdecken. Denn dann dürfte man auch die Frage nicht stellen, ob DELL aus irgendwelchen Gründen seinen 'besten' PDA los werden möchte. Denn richtig Sinn macht das Angebot bezogen auf die übrigen Modelle nicht - es sei denn, das Lager quillt über, ....


    ... und Dell schickt deswegen irgendwelche Scouts aus, die das Gerät unter die Leute bringen soll.



    Dann machen auch die Postings von BULLZEYE2 wieder Sinn. ;D

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Warum editieren ? Den Eindruck könnte man doch gewinnen, oder ?
    "Rufmord" o.ä. kann ich nicht entdecken. Denn dann dürfte man auch die Frage nicht stellen, ob DELL aus irgendwelchen Gründen seinen 'besten' PDA los werden möchte. Denn richtig Sinn macht das Angebot bezogen auf die übrigen Modelle nicht - es sei denn, das Lager quillt über, ....


    o.k., o.k. ich hab ein paar Smileys vergessen :-D), reich ich hiermit nach


    :) :] :D :gap


    Die Platzierung könnt ihr euch aussuchen 8)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von BULLZEYE2
    ich möchte für mein ganzes NAVO SYSTEM max 600 Ausgeben ( also mit PDA + allem Zubrör )


    PDA plus Navi-Soft plus GPS-Receiver bekommst Du wohl für 600 Euronen - allerdings fehlt Dir dann noch ein weiteres Zubehör: Fahrrad, Motorrad oder Auto.


    Solltest Du nur zu Fuss unterwegs sein, dann achte bei der Maus - ja die kleinen grauen sind die besten - dass sie nicht bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h schlapp macht und Dir keine Position mehr anzeigt.


    gernot101:
    schenkst mir ein paar Smilies - darfst sie auch platzieren?

  • Zitat

    Original von hope68
    macht und Dir keine Position mehr anzeigt.


    gernot101:
    schenkst mir ein paar Smilies - darfst sie auch platzieren?


    Bedien dich, ich würd sie einfach zufällig ins posting streuen, passen überall hin :D


    :] :] :] :] :] :]
    :D :D :D :D :D :D
    :) :) :) :) :) :)
    8) 8) 8) 8) 8) 8)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??