TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Hallo Leidensgenossen,
    ja das ist schon wirklich eine Unverschämtheit wie da mit uns
    zahlenden Kunden umgegangen wird.
    Ich habe mir denn MD96700 vor 3 Monaten bei Aldi gekauft
    und habe als Schweiz Bewohner seit Angang an nur Probleme.
    Könnt Ihr hier nachlesen:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1023284-sid.htm


    Erst seit nachdem das Problem auch in Österreich auftauchte
    gab Navigon einen Fehler zu. Aldi und Medion sind bis heute
    angeblich Ahnungslos.


    Gruss swissbaer


  • Hallo,
    kann Dir bestätigen, dass Du Absturzprobleme bekommst mit dem MIO 269+, wenn Du im Bereich CH oder A bist. Hatten den MIO 269+ ein paar Tage zum Testen hier, war mit TMC nicht zu gebrauchen.


    Ob es einen Patch gibt weiß ich nicht.


    Gruß Karl

  • Also,


    dass NAVIGON den Patch nicht als Beta veröfentlicht läßt wohl leider darauf schließen dass dieser vorläufige Patch bis jetzt in der Entwicklung absolut nichts taugt. Denn es gäbe für eine unternehemen keinen günstigeren Weg etwas nach Fehlern zu durchforsten wie freiwillige Verzweifelte.
    Also vermute ich wird die Vertröstung weiter gehen und aus den angekündigten Tagen werden Wochen oder Monate und wenn mal so ne halbwegs funktionierende Lösung die auch nicht wirklich glücklich macht heraußen ist dann kommt MN6 und wir alle sind recht herzlich dazu aufgefordert diese (teuer) zu erwerben, denn dort kommen die Fehler nicht vor.


    Ob das die feine Englische Art ist?
    Mal hoffen dass das nicht so wird, bin wirklich enttäuscht, denn mal festgehalten: ...dies ist kein Problem was nur einen imaginalen Teil Betrifft sonder 2 ganze Länder!!! also sollte da doch ein gewisser Druck dahinter stehen und doch schnellstmöglich eine Lösung erscheinen - ich verstehs wirklich nicht - wer weiß wieviele Leute es gibt (mir is es ja ma Anfang genauso ergangen) die den Fehler nicht entdecken und permanent das ganze Systhem chcken, neu aufsetzen und evtl. ganz auf das Pocketteil und damit auf alle anderen Funktionen verzichten weil es "defekt" scheint - was gewerbliche Nutzer noch mehr trifft ...und alles nur wegen eines Programierfehlers eines Herstellers, der es nicht mal für nötig hält zu dem Fehler zu stehen oder auf diesen obwohl es bekannt ist auf der Hompage hinzuweisen?


    Sorry das mußte mal raus

  • Zitat

    Original von fancy1
    Also vermute ich wird die Vertröstung weiter gehen und aus den angekündigten Tagen werden Wochen oder Monate ...


    Welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen? ?(


    Sprich mir nach: "Ich denke ab sofort nur mehr positiv und bin fest der Meinung, dass der Patch, der unser aller TMC-Problem behebt, morgen oder übermorgen zum Download bereit steht!" :D :D :D


    POSITIV DENKEN!!! ;)

  • Hallo,


    wir können wirklich nur hoffen, dass der Patch nicht MN|6 heißt... : drink


    Mit MN|5.2 bin ich zwar sehr zufrieden (solange ich nicht nach A oder CH fahren muß :D), aber nach den Erfahrungen, die ich persönlich mit Navigon gemacht habe (und da hat der diesjährige Messeauftritt noch so den Rest gegeben) würde ich das denen durchaus zutrauen.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, welches Talent Navigon besitzt, Kunden vor den Kopf zu stoßen. Habe nicht sehr oft bei der Hotline (die sich eigentlich eher Warmline nennen sollte :]) angerufen, aber wenn, dann war es ein Durchwandern von Arroganz bis zweifelhafte Aussagen.


    Lasse mich aber auch gern positiv überraschen und warte mal hoffend ab, dass Navigon Wort hält und in den nächsten Tagen (wie hier an anderer Stelle schon so betont wurde "nicht Wochen) ein Patch herauskommt, dass nicht MN|6 heißt. 8)


    In diesem Sinne...

  • Naja, Faktum ist es schon, das sieht wohl jeder hier, daß der Spaß auch seitens Navigon noch immer munter weitergeht bzw. - ging, denn es wurden Unmengen an Stückzahlen abgesetzt im Wissen, daß da was nicht korrekt funktioniert und das ist schwerstens anzuprangern. Jeder, der nur einigermaßen juristisch versiert ist, weiß, was da für eine Firma grundsätzlich am Spiel steht. Das mag hart klingen, aber im Geschäftsleben zählen eben keine Glacéhandschuhe. Wieviele Produkte div. Erzeuger werden zurückgerufen, weil plötzlich mehr oder weniger eklatante Fehler entdeckt werden. TMC läuft seit Monaten in A bzw. CH bei Navigon instabil, nun seit Wochen gar nicht mehr. Wenn die User dieses Forums nicht hartnäckig gewesen wären, würde man nicht einmal mit den Schultern zucken. So heißt es seitens Navigon (Cebit), daß die Lästigkeit in diesem Forum bereits irgendwie auf die Nerven geht - ok., manche Beiträge sind sicher nicht sehr geschickt formuliert und aus der verständlichen Emotion, sprich dem Ärger über die vermeidbare Misere geprägt - dennoch: wo sind wir denn eigentlich - und WER bitte ebenfalls. X(

  • Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Es ist aber irgendwo auch typisch für die Servicewüste Deutschland, der Kunde hat hier das Geld auf den Tisch zu legen, sein Produkt zu nehmen und dann schließlich das M... zu halten.


    Vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber vom Prinzip her läuft es hier doch so.

  • Hallo


    Ich hab hier irgenwo gelesen(finde es leider nicht mehr :-D)) dass dieses neue (eigentlich bessere) TCM auch in Deutschland an den Start gehen soll (laut dem User der das geschrieben hat um die Cebit rum) . In Bayern3 hab ich neulich auch so etwas in der Art von wegen neuere Version mit besseren Infos etc. gehört. Das heist ja wenn Navigon den Patch nicht bald fertig hat dann haben wir hier auch das Problem. Und ich will mir einen Mio kaufen dann dauert es ja noch mal ein bisschen länger bis Mitak den Patch für sein System anbietet. Bin jetzt ziehmlich verunsichert ob ich überhaupt noch den Aufpreis für TCM zahlen soll oder lieber nen 268 kaufen (ich weis dass der keine Festplatte hat).


    mfg JohFriKn

    Einmal editiert, zuletzt von JohFriKn ()

  • Ich denke, da die Navigon Produkte mit TMC, bis heute noch immer verkauft werden, die Händler, welches das Produkt verkaufen, auch nicht informiert werden, die Produkte weiter über den Ladentisch gehen ist der Tatbestande der argwöhnischen Täuschung schon andiskutiertbar! Weiters bin ich der Meinung, es wird Zeit den Kosumentenschutz in Österreich/Schweiz eizuschalten. Mein pers. Kaufargument "TMC" wird in keiner Weise erfüllt, machte jedoch einen ca. 30% Mehrpreis zu anderen Systemen aus. Ich weiß schon jetzt, das man mich wieder "rügen" wird, wegen "Stimmungsmache" hier im Board, aber, dann soll mir einer sagen, was ich sonst als zahlender Kunde machen soll?

  • Also meine Miomaus 269+ hat es heute mal wieder geschafft und mich auf dem Wege von Rendsburg nach HH auf einem für etwas unverständlichen aber schnellen Weg (Wir sprechen alle nach:"Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation wird die Route geändet" ;D ) ans Ziel gebracht. Im Nachhinein habe ich dann von den 10KM Stau die mir erspart wurden gehört. Danke TMC. Da kann man nur beten daß Mitac Siehe meinen Eintrag von oben) bei Navigon Druck macht. Um diesen Druck zu erhöhen schlage ich daher vor, daß alle betroffenen sowohl bei Ihrem Lieferanten sowie auch bei dem Hersteller mit einem schriftlichen Supportcase Druck machen um zu zeigen, daß es alle betrifft. Hier nochmals mein Text den ich an Mio-tech.be als Supportfall aufgegeben habe. "What about the Problem MN5 with TMC messages from austria and switzerland since first of this march. How do I can get any patch and how can I install it?"
    Frei nach dem Motto: Ab jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir reparieren das Bruttosozialbrodukt :hat2

    3 Mal editiert, zuletzt von webcoaster ()

  • Zitat

    Original von RasiK
    ........ Ich weiß schon jetzt, das man mich wieder "rügen" wird, wegen "Stimmungsmache" hier im Board, aber, dann soll mir einer sagen, was ich sonst als zahlender Kunde machen soll?


    Hi


    Frage: Wer hat dich gerügt?


    Und


    weswegen?



    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von webcoaster
    Also meine Miomaus 269+ hat es heute mal wieder geschafft und mich auf dem Wege von Rendsburg nach HH auf einem für etwas unverständlichen aber schnellen Weg (Wir sprechen alle nach:"Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation wird die Route geändet" ;D ) ans Ziel gebracht. Im Nachhinein habe ich dann von den 10KM Stau die mir erspart wurden gehört. Danke TMC. Da kann man nur beten daß Mitac Siehe meinen Eintrag von oben) bei Navigon Druck macht. Um diesen Druck zu erhöhen schlage ich daher vor, daß alle betroffenen sowohl bei Ihrem Lieferanten sowie auch bei dem Hersteller mit einem schriftlichen Supportcase Druck machen um zu zeigen, daß es alle betrifft. Hier nochmals mein Text den ich an Mio-tech.be als Supportfall aufgegeben habe. "What about the Problem MN5 with TMC messages from austria and switzerland since first of this march. How do I can get any patch and how can I install it?"
    Frei nach dem Motto: Ab jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir reparieren das Bruttosozialbrodukt :hat2


    Hallo,


    Du hast meiner Meinung nach voll und ganz Recht, als Einzelperson kann man wenig Druck ausüben, hier macht es einfach die Masse. Daher denke ich auch, dass die Besitzer der OEM-Produkte wie von Medion oder Mitac wohl eher auf eine schnellere Hilfe hoffen können, als die, die z.B. irgend ein Bundle von Navigon direkt gekauft haben. Immerhin handelt es sich hier um Großkunden, die da wesentlich mehr Druck auf Navigon ausüben können. Ob sie es dann auch machen, ist natürlich eine andere Frage, aber hier wurde ja schon gepostet, dass Medion versprochen haben soll, in den nächsten Tagen ein Patch zu liefern (dies kann ja dann nur von Navigon kommen).


    Wie auch immer, wir können erstmal nur abwarten und hoffen, dass jetzt wo die CeBit vorbei ist, sich baldmöglich etwas regt und Navigon seiner Pflicht nach kommt.

  • na, bab, weil juristisch von "täuschung" bis "betrug" alles möglich scheint, so locker ist das nicht. ich habe das glück, einen der besten und gefragtesten anwälte österreichs als meinen langjährigen freund zu wissen, bin selbst recht gespannt, was er zu diesem thema meint.

    Einmal editiert, zuletzt von Vomhimmelhoch ()

  • Zitat

    Du hast meiner Meinung nach voll und ganz Recht, als Einzelperson kann man wenig Druck ausüben, hier macht es einfach die Masse. Daher denke ich auch, dass die Besitzer der OEM-Produkte wie von Medion oder Mitac wohl eher auf eine schnellere Hilfe hoffen können, als die, die z.B. irgend ein Bundle von Navigon direkt gekauft haben.


    Das sehe ich auch so.


    Gruß


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Absolute Beginner ()

  • Zitat

    Original von Vomhimmelhoch
    na, bab, weil juristisch von "täuschung" bis "betrug" alles möglich ist, so locker ist das nicht. ich habe das glück, einen der besten und gefragtesten anwälte österreichs als meinen langjährigen freund zu wissen, bin gespannt, was er zu diesem thema meint.


    Hi


    ich denke, er wird dir raten, hier nicht mehr zu posten!
    Ob Du dann auch von Sensur redest :gap


    Nee, Scherz beiseite, ich sagte bereits, das Thema geht uns alle an.
    Ferner läuft meine Mailbox läuft über, aber klar, ist sekundär und nur mein Problem. :)


    Wichtiger wäre es, wenn bald das SR kommt.


    vlG bab

    ;) bab