Holux 236 Sirf3 für 69,50 Euro (ab 6.3.2006)

  • Diese "Auskunft" bezüglich fehlerhafter Ware hat irgendwie ein Geschmäckle


    Erinnert mich stark an den Mediamarkt, auf Versender angesprochen wird dort behauptet die haben Ware ohne Garantie, Grauimporte usw....

  • Ich bekomme keine Anmeldungsmail nach der Registrierung.
    Wie habt ihr das hinbekommen?

  • Zitat

    Original von Novyy
    Ist diese Holux-69,50-Version eine schlechtere als die es normal im Handel gibt?


    Der Lieferumfang ist eingeschränkt.
    Es gibt:
    - keine schöne Umverpackung
    - kein 220-240 Volt AC Ladegerät
    - keine Software-CD


    Sascha




  • Sonst ist alles gleich? Technik etc?


    Was hat es mit dem Software Update/Flash auf sich?


    Hat die genannte Holux einen "Lock", welcher verhindert, dass ein Update nicht funktioniert?

  • Zitat

    Original von Novyy
    Hat die genannte Holux einen "Lock", welcher verhindert, dass ein Update nicht funktioniert?


    Halte ich für ein Gerücht.
    Und da man selber eh nicht updaten kann ... :-D)


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Halte ich für ein Gerücht.
    Und da man selber eh nicht updaten kann ... :-D)


    Sascha



    Glaub ich bin überzeugt und bestelle mir mal die Holux am WE jetzt, in der Hoffnung dass sie besser als die TomTom Maus ist.....

  • Eben das Update:
    Nachdem ich eine Mail an den Support von Nav4all geschrieben haben mit der Erklärung, dass die Maus nicht gefunden wird per BT, habe ich Rückantwort bekommen.
    Mein Mail ist in einem internen Supportbereich aufgenommen worden wo ich mich per Passwort anmelden kann. Dort sehe ich meine Email mit dem Status, dass sich ein Bearbeiter der Sache annehmen wird.
    Dann werde ich mal sehen, was passiert...


    Ich hab die Maus an 3 Geräten testen können, ein Nokia Handy, ein MDA Vario und meinem MDA III - keines der Geräte möchte ein BT-Gerät erkennen.


    Liebe Grüße an alle!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe heute von unserem Partnershop für Transcend-Speicherkarten und Navigation www.mobilejoker.de folgende Information bekommen:

    Der deutsche Holux-Distributor hat uns heute folgende Information zukommen lassen:


    Momentan wird aus dem Ausland der GPS- Empfänger Holux GR-236 aus alten Lagerbeständen im Internet auch über eBay angeboten und unter anderem auch nach Deutschland verkauft.


    Wir wurden von der Deutschen Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur angesprochen, dass diese Geräte nicht den EU-Vorschriften entsprechen.


    Wir haben nachgewiesen dass diese angebotenen Geräte nicht von uns importiert und vertrieben worden sind. Diese Ware entspricht nicht den Richtlinien des EAR (Elektro-Altgeräte-Register) und den Vorschriften der EU-Verordnung.


    Es handelt sich hier um baugleiche Ware, die von uns im Mai 2005 mit fehlerhafter Firmware (4.0) zu Überarbeitung an den Hersteller zurückgeschickt worden ist.


    Es wird diese Ware nicht in der üblichen von uns importierten Originalverpackung mit vollständigem Ladesortiment, Handbuch und CE mit Garantie versandt, sondern in einer Billigverpackung mit einem 12 Volt Ladekabel.


    Als deutscher Distributor der Firma HOLUX können wir keinen Support für diese Geräte anbieten, auch Austausch oder Updaten mit neuester Firmware ist nicht durch uns möglich. Anhand der Seriennummer ist diese Ware einfach zu erkennen.


    Ich denke also man sollte da sehr vorsichtig sein!!!


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    ich habe heute von unserem Partnershop für Transcend-Speicherkarten und Navigation www.mobilejoker.de folgende Information bekommen:


    ......


    na hoffentlich kommt nun kein Mod vorbei und löscht die Info wieder ;)


    die hatten wir bis hier schon mal stehen


    :d7



  • Eben!


    Und laut Holux Taiwan stimmt das, was Holux D schreibt nicht so recht. Denn mir wurde versichert, das eine Maus, die laut Holux D mit Firmware v4 ausgestattet sein soll tatsächlich Firmware v61 besitzt.


    Warum also diese "reißerische" Einstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von zikarus ()

  • Ich hab' langsam mit dem Firmen-Hick-Hack die Nase voll :(. Entweder produziert Holux die Maus, dann sollen sie auch gefälligst dafür gerade stehen oder soll gegen die angebliche "illegale" Version vorgehen. Als Endkunde ist nicht ersichtlich ob es eine "korrekte" Version - nach Holux-Deutschland-Dünken - ist, oder was auch immer.


    So eine besch.... Geschäftspolitik hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dann bitte schön selber die Säuberungsaktion durchführen und nicht zu Lasten der Kunden.


    Ob Holux Deutschland schon was von Globalisierung gehört hat? Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor (Garmin?)


    Also ich hab' hier eine Garantiekarte von Holux herumliegen, die ein Jahr gültig ist.


    ...aber andererseits.. was soll's bei dem Preis kauf ich mir im Notfall eine neue und hab' nen Ersatzakku zusätzlich ;) ..und zwei Akkus bzw. Mäuse für ein Holux-Preis :)


    Bei mir funktioniert die Maus einwandfrei :D.

  • Zitat

    Original von Sydney
    Ob Holux Deutschland schon was von Globalisierung gehört hat? Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor (Garmin?)


    Der so genannte "Holux Deutschland" ist ein reiner Distributor und gehört nicht zum Konzern.
    Wenn man einer Aussage Glauben schenken sollte, dann wohl eher der des Herstellers in Taiwan.


    Sascha


    P.S. Andere Hersteller wären glücklich so defekte Geräte herstellen zu können ;D

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • gombosati


    ..sehe ich auch so. Was interessiert mich ein Distributor dem die Fälle davon schwimmen :P


    Ob seine Geschäftspolitik wirklich im Interesse von Holux ist sei mal dahingestellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Habe am 30. April die Holux bestellt, kann ich noch irgendwie vom Kauf zurück treten bzw stornieren?


    gruß
    Björn

  • Zitat

    Original von Novyy
    Habe am 30. April die Holux bestellt, kann ich noch irgendwie vom Kauf zurück treten bzw stornieren?


    gruß
    Björn


    Du hast ein 7-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??