infos zu CNDV-60MT

  • Bei meiner 40er und der 50er Version ist der Streckenverlauf immer unterschiedlich, wenn ich "Schnellste", respektive "Kürzeste" eingebe.


    Habe mit meiner 50er Version (eine der ersten) keinerlei TMC Probleme. Bin eigentlich damit zufrieden, bis auf das Kartenmaterial (was eigentlich bei nem NAvi das Wichtigste ist)


    Ich habe mir seinerzeits die 50er Version zugelegt, in der Hoffnung das Kartenmaterial sei umfangreicher, aber außer nem schöneren Skin hat es sich leider nicht gelohnt!


    Von wann ist das Kartenmaterial der 60er nun genau! Ich rechne nochmal vor: X1 hat 2000 gekostet der Wechsler 350 die 50er 270 macht bis hierhin 2620. Da finde ich es ne Frechheit, dass mein PDA mit Navigon 5 besser navigiert.


    Nun schon wieder viel geld für ne neue Software? (Für das Geld gibts nen kompletten PDA!!) Es muss sich diesmal wirklich lohnen!!!


    Bitte gebt mir support!


    : drink

  • Gut, ich gebe zu, möglicherweise habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Es gibt wohl einen Unterschied zwischen "schnellster" und "kürzester" Strecke.


    ABER:


    Diese Berechnung ist nicht mehr beeinflußbar, d.h. man kann dem System nicht mehr wie noch in der 40er beibringen, welche Durchschnittsgeschwindigkeit der Berechnung bei welcher Streckenart zugrunde liegen soll. Man kann zwar immer noch diese Geschwindigkeiten angeben, aber das hat keinen Einfluß mehr auf die Streckenberechnung, sondern nur noch auf die Anzeige der vermutlichen Ankunftszeit.


    Das meine ich, wenn ich sage, daß die Berchnung immer dasselbe Ergebnis liefert. Und zufällig sparen beide Methoden bei mir die A8 gewissenhaft aus, auch wenn sie ansonsten möglicherweise voneinander abweichen.

  • Zitat

    Original von lucas_1
    Von wann ist das Kartenmaterial der 60er nun genau!


    Laut Handbuch vom April 2005, es ist jetzt also schon 16 Monate alt.

  • Naja - 2005 ist immerhin 6 Jahre aktueller als das Material der 50er! Oh man o man.....


    : drink

  • Zitat

    Original von skr68


    Eine DVD mit aktuellen Karten und alter Software, das wär's!



    Hat das denn mal einer ausprobiert??? Bin grad dabei...aber bislang ohne Erfolg! Selbst wenn ich nur die alten GPS Dateien der neuen Software beifüge bzw. diese ersetze, zeigt das Navi direkt "ungültige DVD" an!


    Hat einer Erfahrung damit gemacht bzw. Erfolg gehabt???