infos zu CNDV-60MT

  • Zitat

    Original von thuhlig


    nur wurde die Farb- und Formgebung der Buttons verändert. Auch hier kommt mir das Wort verbessert nicht flüssig über die Finger.


    Bei den neu gestalteten Buttons habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Bildschirm einen Darstellungsfehler hat - so seltsam sehen die aus.
    [/quote]


    Kann ich mich nur anschließen.
    Dieses Dunkel-Hellblau wirkt irgendwie einerseits sehr pixelig und andererseits einfach wie ein "Darstellungsfehler".
    Was auf dem Bild noch ganz nett aussieht ist in der Wirklichkeit wirklich nicht unbedingt schön anzuschauen.
    Ich weiß nicht warum es hier nicht gelingt, einfach Optisch was ansprechendes auf die Beine zu stellen (klar, vieles ist Geschmackssache, aber dieses Dunkel-Hellblau mit der weißen Schrift innendrin wirkt einfach so grob pixelig, dass es schon sehr amateurhaft - meiner Meinung nach - aussieht).


    Was die Routenführung bei mir angeht (Wohnort Aschaffenburg, viel in Frankfurt/M unterwegs) hat sich für mich schon vieles gebessert, zwar sicher nicht optimal, aber da will ich jetzt mal nicht meckern)




    Zitat

    gibt es evtl. bei oder auch nach der Installation der neuen Software die Möglichkeit, verschiedene grafische Layouts oder "Skins" zu wählen und damit die "alte" Grafik mit dem neuen Kartenmaterial zu kombinieren?


    Sowas wäre wirklich absolut Wünschenswert.

  • Gibts schon News darüber, wann die CNDV-60MT (für AVIC-800-DVD) raus kommt?
    Kann sie leider immer noch nicht finden auf der Pioneer Seite.

  • Muss man eigentlich beide DVDs ständig mit im Auto haben oder reicht es wenn man nur in D unterwegs ist eine mitzuführen?


    Lucas

  • D ist auf beiden drauf... jedefalls bei der 60M.... wird wohl gleich sein....

  • Eine reicht aus.


    Es ist unterteilt in Ost und West Europa.


    Ich hatte bislang die Ost-DVD noch nicht einmal im Navi drinne

  • Welche ist die Osteuropa; die erste oder die zweite? Musst du nicht beim "Installieren" beide reintun?


    Lucas

  • Ich glaube die 2te müsste Ost sein, aber dazu muss ich nochmal reinschauen.


    Beim Upgrade auf die 60er Version, brauchst du nur eine von den beiden DVD´s, welche ist Egal. Die Software ist auf beiden drauf.

  • wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur die Unterteilung Ost/West nicht 1/2....... wozu auch?? ?(

  • bei ebay steht immer in der beschreibung von 60M, dass die software auch mit zb. avic-900dvd oder avic-9dvd2 funzt.
    stimmt das ?

  • Zitat

    Original von Mad-Max
    bei ebay steht immer in der beschreibung von 60M, dass die software auch mit zb. avic-900dvd oder avic-9dvd2 funzt.
    stimmt das ?


    Das stimmt definitiv nicht - sie ist nur für X1, X1r und X1BT.

  • und wat ist heut zutage die neueste software für zb. avic-900dvd oder 9dvd2 ???????


    die 50MT habe ich jetzt.

  • Bekomme Morgen die neue Version. Lohnt nun das Update oder sollte man es besser lassen auf dem X1

  • wenn du sie jetzt für teures geld gekauft hast würd ich sie auch draufspielen. wenn nicht, dann nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Das Kartenmaterial ist bestimmt aktueller als bei der alten Version. Von daher sollte sich ein Update schon lohnen.

  • Wie schon gesagt - wenn du es dir nun angeschafft hast.


    Also was das Kartenmaterial angeht, bin ich an sich im Vergleich zur letzten Version recht zufrieden - wobei du keine Meilensteine erwarten kannst.
    An sich ist es schon ein gewisser Schritt nach vorne, aber dennoch könnte man für das Geld schon etwas mehr erwarten.


    Mit mehr mein ich einfach eine bessere, optische / grafische Darstellung - da hat man meiner Meinung nach einfach noch sooooo unglaublich viel Spielraum, mir ein Rätsel warum man sich da nicht die Mühe macht, dass etwas besser hinzubekommen.


    Und weiterhin würd ich mir eigentlich mehr POI wünschen.
    Da hab ich Navigationssysteme gesehen, die wesentlich informativer waren, teilweise sogar auch Bilder hatten.


    Also es bleibt weiterhin viel Platz für Verbesserungen, aber im Vergleich zur 50er ist es ein kleiner Schritt nach vorne.
    Größere Probleme hatte ich bislang jedenfalls nicht mit der 60er.