Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hallo,
    Bin neu hier und habe ein Problem bei meinem All in One 7" Autoradio mit Gps.Wollte die vorhandene PolNav Software mit einer anderen ersetzen.
    Da ich lt.Support des Verkäufers jede Software benutzen kann die von der SD Karte läuft klappt es trotzdem nicht.Nun habe ich den Tipp bekommen das ich den Desktop free schalten soll mit der Desktopfree V4.
    Meine Frage: Kann ich diese V4 auch von der SD Karte starten,Radio ist ja schließlich eingebaut, und wie muss ich da vorgehen.
    Danke schon mal für die Hilfe.


    berni4708

    Wenn nur die besten Sänger ihre Stimme erheben wäre es still im Wald.

  • Full Version
    Hallo ich versuche Freedesk auf dem GOPAL P5430 zu intsallieren.
    Leider ohne Erfolg. Nach dem notwendigen oftreset nach der intsallation,landet das Gerät bei der Touchscreen Kalibireirung und bleibt hängen, dann hilft nur noch ein Hard Reset.
    Kennt jemand eine Abhilfe ?
    Ich wäre Euch sehr dankbar

  • Hi !


    Ich habe ein Becker Traffic Assist 7977.


    Wenn ich versuche Freedesktop Liet zu installieren kommt die Fehlermeldung dass er Dateien nicht schreiben könnte und deshalb die installation fehlschlägt. Wenn ich es neu boote kommt auch kein freedesktop sondern unverändert die original Oberfläche.


    Von der aus kann ich aber einen Audioplayer starten, wo ich durch ausprobieren rausbekommen habe dass dadurch einfach BeckerAudioPlayer.exe aufgerufen wird. Jetzt würde ich gerne versuchen dadruch freedesktop zu starten. Mein Problem: Ich kann hier nur das .cab file herunterladen und wenn ich die files selebr aus dem .cab entpacke sind die dateinamen alle halb kaputt. Deshalb meine Frage: Könnte mir jemand die entpackte .cab file mit korrekten Dateinamen zum download anbieten? Ich denke dann könnte ich das selber dahin kopieren :)

  • Hallo
    ich habe seit ein paar Tagen ein Navigon 2310 mit mn7, win 6 und möchte mehr daraus machen. Desktopfree kriege ich nicht hin, weil ActiveSync das Navi nicht erkennt. Gibts andere Möglichkeiten, das setup auszuführen? Gruss Karo


    Hallo Zusammen!



    Habe mit meinem 3310max das gleiche Problem -
    active sync weigert sich hartnäckig das Gerät zu erkennen!


    Gibt es eine Möglichkeit dieses schöne Proggi anders aufs Gerät zu bekommen??



    Der Rotor mal fragend in die Runde blickt......

    Aktuell: FlyIsFun Android auf Asus TF 301
    Historie: :) TomTom 1015 :) Navigon 3310max :) Asus A636 :) Samsung SGH-810 :) Bury CC9060 :D Route 66 mobile 8 :] MN7 Symbian 8) Destinator 6 :O

    Einmal editiert, zuletzt von Rotorman ()

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes "Problem".
    Auf meinem A-RIVAL NACA 500 installiert sich Desktopfree V4.1 nur "halb".
    Die Installation hängt bei (sinngemäß) "Informationen für 'Programme entfernen' werden geschrieben" (egal ob Lite oder Full).


    Der Desktop wird zwar freigelegt, aber die Deinstallation ist nicht möglich (weder direkt auf dem Gerät über 'Systemsteuerung' noch über Active Sync). Fehlermeldung "Datei xxx.Unload ist in Gebrauch", diese Datei existiert aber gar nicht.
    Da beim Hard-Reset eh alle Daten im Systemspeicher gelöscht werden (auch die Programme im Full-Paket, nur die Registry bleibt erhalten und der Desktop frei), starte ich meine Navi-Soft nun über das originale A-RIVAL-Menü per Skript.


    Beim Start und Beenden der Software erscheint jetzt immer kurz der freigelegte Desktop mit den Icons 'Arbeitsplatz' und 'Papierkorb'.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Änderungen manuell Schritt-für-Schritt rückgängig zu machen, also den Desktop wieder zu verbergen und die Lite- und Full-Installation aus der Softwareliste zu entfernen?


    Danke und Gruß, LuxorN :)

  • DPN 4392 von Daewoo
    Active Synchronisation ist lt.Beschreibung des Herstellers nicht möglich.
    Ich
    habe leider nicht heraus gefunden, wie man eine aktive Synchronisation
    die mit dem Gerät nicht möglich ist, umgehen kann, bzw wie man die im DPN freischalten kann.Wer von Euch hat das
    Problem gelöst bekommen?Würde gerne den Desktop freischalten.Klappt
    ohne diese Synchronisation nicht.
    Danke für Eure Mithilfe


    Ulrich Walter

  • Erst mal mußt du wissen was passiert wenn du das Navi startest. Startet es gleich in die Navigation oder in ein Menü?
    Habe eben mal gegoogelt, das Gerät hat 8GB internen Speicher? Was ist da so alles drauf? eine Autorun? Dann wäre es relativ einfach was zu machen. Ansonstenm mußt du mit Desktopfree oder anderer Software versuchen ins Windoof zu kommen.

    Ei äm Wandarudara :)

  • Hallo ruderbernd!
    Danke für Deine schnelle Reaktion.
    1.Nach dem Start wird ein Menü geöffnet.(Navi,DVBT,Vidoe,Musik,Bilder und Einstellungen)
    2.Lt.meinem Kenntnisstand ist das Gerät in der Lage SD-Karten bis 8GB zu verwalten.Der interne Speicher ist wesentlich kleiner.
    3.Das Programm lautet Odyssey 5.5.
    4.Habe die Exe von Odyssey als old-Datei umgewandelt und dafür alten Totalcommander als exe in die bin-Datei eingefügt.
    5.Alle Versuche das Programm Desktopfrei mit Hilfe des TC in den Win-Ordner zu kopieren scheitern.Nach jedem Neustart fehlt Desktopfrei im Win-Ordner.
    6.Die Odyssey exe ist in einem "bin" Ordner abgelegt.
    7.An den internen Speicher komme ich mit TC ran.


    Gruß Ulrich Walter

  • Wozu willst du eigentlich den Desktop freilegen? Wenn du nur andere Programme starten willst kannst du das doch tun in dem du z.B. die Startexe umbenennst ;)

    Ei äm Wandarudara :)

  • Hallo ruderbernd!
    Toller Name!!!!


    Mein Startbildshirm:
    1.Symbol "NAVIGATION"; 2.Symbol "Movie"; 3.Symbol "PHOTO"; 4.Symbol "TV";
    5.Symbol "MUSIC"; 6.Symbol "SETUP"


    Beim Betätigen von "NAVIGATION" startet die Navigation.
    Auf der SD Karte befinden sich folgende Ordner:
    1.MOVIE;2.MUSIC;3.OdysseyMobile;4.OdysseyVoices;5.PHOTO
    Im Ordner Odyssey Mobile befinden sich die Ordner:
    1.Bin;2.Data;3.Layouts;4.Odyssey Voices
    Im BIN befinden sich:
    1.Content;2.custom;3.defaults;4.license;5.save;6.save Test;7.TTS_LOQ
    sowie cab und zip Dateien und die Odyssey.exe.
    Mache ich aus der Odyssey exe eine old.Datei,kann ich TC als exe benennen
    und auch starten.Damit komme ich aber nicht mehr an die Navigation.
    Ich bin der Meinung, Odyssey.exe ist die Startexe.Ein Umbenennnen bringt mir
    damit nichts.


    Gruß Ulrich Walter

  • Du hast ja noch immer nicht geschrieben ob du njr andere Programme starten möchtest. Wenn das so ist dann lege doch ein Naviprogramm z.B. Movie oder TV oder so :rolleyes:

    Ei äm Wandarudara :)

  • Hallo,
    ich möchte andere Programme starten.
    Den 2.Teil:"wenn das so ist dann lege doch ein Programm z.B. Movie oder TV oder so" verstehe ich nicht.confused.png


    Gruß Ulrch Walter

  • Sorr

    Hallo,
    ich möchte andere Programme starten.
    Den 2.Teil:"wenn das so ist dann lege doch ein Programm z.B. Movie oder TV oder so" verstehe ich nicht.confused.png


    Gruß Ulrch Walter

    Sorry, da hat meine Tastatur ein paar Buchstaben verschluckt. Ich wollte damit sagen tausche doch einfach die genannten Programme aus 8o Ordner leer machen anderes Naviprogramm rein und **.exe umbenennen. Dann einfach mal nen Reset gemacht und versucht.
    So habe ich z.B. auf einem Route66 als zweite Software iGO zum laufen gebracht :thumbsup:, das startet jetzt als MP3-Player :D

    Ei äm Wandarudara :)