Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Hier hast du ja schon eine Antwort auf deine Frage bekommen. Ansonsten solltest du einfach der Anleitung im ersten Beitrag folgen.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Doppelpostings tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums bei und solten deshalb unterbleiben.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Navi: GPStar, WinCE 5.0, 4,3' , 480 x 272 .


    Nun würde ich gerne den Desktop freilegen und bin auf das Proggi Desktopfree V4 gestoßen. Ich habe dazu schon etwas gelesen, aber ich frage mich ob es auch bei mir läuft ? Es steht immer dabei, daß der PNA mit dem PC über ActiveSync verbunden werden muß. Genau das kann ich aber mit meinem Navi nicht machen, da es fest installiert ist. Ich kann eben nur eine SD Karte einschieben. Bevor ich nun etwas ausprobiere, wollte ich die Experten hier fragen.


    Gruß, Pebbels

  • Hi,


    das Navi hat doch bluetooth, oder? Dann mach doch die Verbindung zum PC (wohl eher Laptop... ;)) darüber.


    Darüber hinaus ist es imho etwas unglücklich, wenn jetzt ein weiterer thread neben dem urspünglichen zu Freedesktop angelegt wird, in dem es auch um die Frage: "Läuft das tool auf meinem Gerät" geht.


    Ich werde 'mal einen der freundlichen Mods hier bitten, dieses Problem zu lösen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    Ich werde 'mal einen der freundlichen Mods hier bitten, dieses Problem zu lösen.


    Gruß
    Harald


    done

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    das Navi hat doch bluetooth, oder? Dann mach doch die Verbindung zum PC (wohl eher Laptop... ;)) darüber.



    Hallo,


    nein, das Gerät hat kein Bluetooth :(. Ich habe es aber mit Hilfe von "Desktop free 4 all" und ein wenig ausprobieren selber hinbekommen :applaus !
    Danach habe ich den TCPMP Video Player installiert und getestet. Jedoch läuft der Film nicht ganz flüssig ab (Ton ist in Ordnung). Er stockt immer 'mal .
    Könnte es evtl. an der SD Karte liegen ?


    Gruß, Pebbels

  • Hi,


    BT wird auf der von dir verlinkten Seite als feature beworben. ?( Na ja, ist aber auch egal, wenn du es so hinbekommen hast, Gratulation dazu. :)


    Welche SD-Karte ist denn drin? Du kannst zwar 'mal Highspeedkarten ausprobieren, aber imho könnte es eher ein Problem der Hardware (Prozessor-/Grafiklösung) sein.


    Gruß
    Harald

  • Frage..Travelpilot 200 desktopfrei ????



    Hallo freunde, Concor und der_alp


    ich müsste eigentlich meine frage so stellen


    ich habe Blaupunkt travelpilot 200 ( 320x240 )


    und wollte mit desktopfree 4 All mein gerät frei machen ( flashen )


    und andere software aufspielen ( navigon mn7 )


    Ist es überhaupt möglich???


    habe folgendes versucht


    desktopfree 4 runtergeladen und mit Activesync versucht verbindung herzustellen.. verbindet nicht.. ( habe auch netframework 1,2,und 3)
    dann mit mobile registry editor... klappt auch nicht


    und noch mit nfRunner210 auch versucht
    geht auch nicht


    kommt immer die meldung error Luca 2.1 OS nichtvorhanden ( das ist die firmware Luca 2.1 )



    kann ich überhaupt mein navi gerät freikriegen


    bitte um eure Hilfe
    danke im voraus
    mertcan

    2 Mal editiert, zuletzt von mertcan ()

  • Hi,


    ob der desktop unter diesen Umständen und mit diesen tools freilegbar ist, weiß ich nicht.


    Aber MN7 braucht als Betriebssystem Win CE5. Hat der Blaupunkt eventuell ein eigenes OS?


    Außerdem würde mich interessieren, wo du eine frei verkäufliche PNA-Version von MN7 herhast, die gibst es imho nämlich nicht.


    Gruß
    Harald

  • hi der alp
    mn7 gibt es zu haben sogar fast alle auflösungen
    weil ich darüber viel gelesen habe dass die leute ihren sotware löschen und mn7 drauf machen..
    es hat halt bei mir nicht geklappt und mir wurde dann beraten dass ich desktopfrei legen muss ..
    daher frage ich wie wild wie ich es bei mir frei machen kann..


    ich könnte dir die links geben..
    schick mir PN


    also meine Blaupunkt travelpilot 200 hat ne firmware luca 2.1 os...
    zumindest steht es im navi wenn ich updaten will..
    aber ich weiss es nicht ob es mit win ce5 läuft..


    ich wollte halt mal probieren, leider bin erfolglos gewesen und werde abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von mertcan ()

  • Hi,


    du solltest zur möglichen Freilegung des desktops imho ein paar mehr Infos liefern, da nicht jeder jedes Gerät mit allen Spezifikationen kennen kann.


    Außerdem gibt es einen Bereich, der sich mit den Blaupunkt-Geräten auseinandersetzt.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Danke fürs Angebot, aber MN7 läuft bei mir im Original auf dem Mäxchen. :]

  • so freunde nach langen suchen
    bin ich auf windows seite gelangt ( auf travelpilot 200 )


    und sieht so aus


    (Microsoft windows CE v5.00)


    es ist wie beim pc ( xp )




    wie kann ich jetzt mein desktop freimachen ???


    gruss
    mertcan

  • ok aber
    wieso kann ich dann mn7 nicht installieren
    das verstehe ich nicht



    Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    wenn du auf dem Navi auf die Windows-Seite gekommen bist und es so aussieht wie WinXP, dann ist der Desktop eigentlich frei ?(


    Gruß
    Harald

  • Hallo der alp
    ich bin noch ein schritt weiter gekommen
    habe alles auf sd karte installiert und navigon gestartet
    und nach 10 sekunden startet navi von vorne wieder
    macht selbst reset..


    was kann das sein??
    gruss
    mertcan




    Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    weil dein Navi vermutlich WinCE 4.2 (oder sowas ähnliches) hat und MN7 ein anderes Betriebssystem voraussetzt.


    Gruß
    Harald