Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da

  • Hallo und guten Tag,


    wo muss ich den Desktop free installieren, Resident Flash oder ins Gerät selber, muss ich da noch was löschen das es drauf passt. Den mein Navi sagt mir das der Speicher zu klein ist. Ich habe hier einen Strato 6088.


    Ich bedanke mich in vorraus.

  • Ich habe einen 3600 GO von Typhoon. Da kann ich das Programm auch nicht installieren.


    Nach dem ausführen der Setup.exe kommt zwar der Kasten mit der auswahl ob ich das DIng ins Standardverzeichnis kopieren soll oder nicht. Klicke ich da auf OK oder JA will anfangen zu kopieren und sagt dann sofort das er nicht kopieren kann. Selbiges passiert auch wenn ich das Programm auf die SD Karte installieren will.


    Hat das Gerät eine Schreibschutz?

  • Zitat

    wo hast du das halb Vista halb I-Phone theme her?


    Du meinst das in meinem Avatar ?
    Natürlich selbst gestrickt :D mit
    Systeminfo von Daniel.S
    http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html


    und ein paar Mortscripts.


    Die Grafiken und die Icons teils aus fertigen,
    und aber noch angepasst werden musten und teils selbst erstellten Icons.


    ist einiges an Arbeit drinn. :)

  • Zitat

    ich steige durch das programm irgendwie nicht durch


    Du das sind auch Sachen in die man sich einarbeiten muß.
    Man sollte sich auch mit verschiedenen Grafikprogrammen auseinander setzen.


    Bei Systeminfo ist aber ein Beispiel dabei. !!
    (starte mal die Sysinformation32.exe)


    Außerdem kannst du dir die Tollen Skins von Xania anschauen.

    http://xania.123.fr/content/view/413/28/


    der Download der Skins ist
    http://xania.123.fr/component/…emid,36/func,select/id,5/

  • (nicht unbedingt für voll Anfänger geeignet)


    Als erstes solltet ihr natürlich den Desktop freigelegt haben.
    Und dann am besten auch QuickRunner installieren .
    Damit ihr zur Not die Tastatur holen könnt, oder auch die (original) Taskleiste An / Aus
    schalten könnt.


    Hier im Anhang ist ein Desktopstartmenü
    (Basierend auf dem Super Programm Systeminfo von Daniel.S)
    http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html


    Dieses Programm überlagert den Original Desktop.


    Kopiert den Ordner StartM am besten in den PNA in den Ordner Program Files
    Danach Kopiert ihr die Verknüpfung in den Windows\StartUp
    Als nächstes geht ihr über Start>>Settings>>Taskbar and Start Menu>>>
    Und setzt die Häkchen auf Auto hide und deaktiviert das Häkchen Always on top.


    Nun ein Softreset und der neue Desktop sollte starten !!


    Wenn man nun auf den Vista Startknopf drückt wird per Mortscript das Startmenü aufgeklappt. Auch sollte die graue Leiste unten nicht sichtbar sein.
    Sollte sie dennoch sichtbar sein könnt ihr neben den Vistaknopf auf die schwarze Taskleiste klicken dann sollte sie verschwinden.


    Auch kann MN6 (Storage Card\MN6\MN6.exe) gestartet werden.
    (wenn euer MN6/7 wo anderst liegt müst Ihr möglicherweise die Main.ini anpassen)


    Das ganze ist eigentlich ein Projekt das ihr selber weiter ausbauen könnt.
    Es dient im wesentlichen nur als Beispiel.
    Wenn ihr mehr wollt, könnt ihr euch entweder im Internet 32BitXP Icons suchen
    Und sie einbinden oder mit einem Grafikprogramm eurer Wahl selbst erstellen.


    Um dann die ICO Dateien zu erzeugen benutze ich die Freeware IcoFX


    Schaut euch die Main.ini an dann seht ihr wie es funktioniert Icons zu platzieren und anzusprechen.


    Soo ich glaube das reicht erst mal....


    Im Ordner Ressourcen ist eine Taskbar.bmp wenn ihr ein anderes Wallpaper basteln wollt solltet ihr unten in dem neuen Wallpaper die Taskleiste mit einem Grafik Prog einbauen
    ---------------------------------------
    Auch eine Papierkorb verknüpfung habe ich beigepackt die kopiert ihr am besten in \windows\programs

  • Sehr schicke Optik! :]


    Leider kann man das Programm Syseminfo nicht auf diesem neuen Desktop anzeigen und die Tastatur sowei Uhrzeit lassen sich nicht über die neue "Taskbar" starten/anzeigen...wenn das noch ginge, dann wäre es perfekt. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()