Völlig OT - Regentonne

  • Wie immer alles verstrahlt, so wie wir. 8)


    Hätte ich das gewusst, dann hätte ich gestern auf dem Heimweg von der Ostsee die 150km Umweg und das Gezetere der blonden Ersatznavigatorin in Kauf genommen und wäre zum Tonnenstandort gefahren um die Sonnenbrille aufzusetzen.


    Also man kann es normalerweise auch einstellen, .... 8)


    Aber momentan sieht es ja schon besser aus. Wenn ich mir jedoch das "grüne Farn" anschaue macht die wohl "nur" Infrarot.
    LF erzähl doch mal was über die Cam!




    Auf die Tonne! : drink

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Guten Morgen mein lieber Dosenöffner!


    Die neu Cam ist gesponsert worden von einer Firma auf den Canarischen inseln.
    Du hast recht die Kamera ist eine Tages und Nachtsicht Kamera.
    In der kürze der Zeit ist es mir leider nicht mehr gelungen einen entsprechenden Infrarot Cut Filter für die Kamera auf zu treiben. (Es ist aber kein Problem diesen Nachrüsten)
    Dafür ist die jetzige Cam Wetterfest nach IPV 65 und hat eine eingebaute Heizung, es soll ja Orte geben wo diese benötigt wird.


    Details zur Kamera findest Du hier


    Es handelt sich um eine 2905 V1 aus unseren Rest Beständen.


    Weitere Fragen zur Kamera und zur realisierung eines Live Stream ohne DYNDNS oder ähnliches beantwort ich gene unter info(at)hss24.com


    Auch sind jederzeit Live Bilder aus dem Internet möglich


    Realisierung hier
    Stream Ein/Aus anwählen und schon ist ein Live von der Küstenline Gran Canarias zu sehen.


    Den Standort der Kamera findet Ihr unter Google Maps, dort den Suchbegriff HSS24.COM eingeben und damit sollte der Ort angezeigt werden.

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Toll, wird da immer aufgezeichnet?
    Wenn ja, dann könnte man das nächtliche Platzen -dessen Moment man bestimmt verpasst hat- nachträglich anschauen.


    Auf die Tonne! : drink

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Toll, wird da immer aufgezeichnet?
    Wenn ja, dann könnte man das nächtliche Platzen -dessen Moment man bestimmt verpasst hat- nachträglich anschauen.


    Auf die Tonne! : drink



    Moin,
    theoretisch könnte man es 24 Std. am Tag aufzeichnen "JA" Aus Rücksicht auf den Traffic de Tonnenowners werde ich es nicht permanent aufzeichnen.
    Denkbar währe auch den Alarm einzuschalten um dann bei Bewegng im Bild entsprechende Bilder zu bekommen.
    Denkbar währe auch alle XX Sec. ein Bild auf einem Server zu speichern und dann diese Bilder sich entsprechend anzusehen. Auch hier der Hinweis auf Traffic. Würde damm so aussehen wie bei meiner Democam. Die Bilder werden 24 Std. vorgehalten und danach vom Server automatisch gelöscht.
    Vieles ist denkbar! und das alles ohne NOIP und DYNDNS etc.


    Wobei sih meiner Meinung die Datenmenge in Grenzen hält.
    3 Cams Life Bilder + alle 5 sec. ein Ftp Upload benötigt zwischen 10 und 25 kB/S. Bei Abruf des Livestream durch entsprechende User auch mehr! Aber nur Solange Sie das Livebild schauen. Funktioniert so ohne Probleme an einer 10 Mbit Leitung beim Kamera Sponsor

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Moinsen,
    ist nu schon wieder nen paar Tage her mit der letzten Statusmeldung!


    Wir haben geschraubt Programmiert und fast den Server zum Absturz gebracht. (Anfängerfehler vom Admin, also von mir)


    Aber Backup sei Dank alles wieder da.


    Aber eine letzte Sache habe ich noch, etwas was ich der Tonnengemeinde nicht vorenhalten möchte.



    Der Tonnenserver ist jetzt 24 Std am Tag per Livestream zu beobachten.


    Zu finden ist er hier


    Happy Watching


    Rückmeldung gerne unter info(at)hss24.com

    Schönen Gruß
    Uwe

  • <schmoll> Soll ich den echten, wahren Tonnenserver (tm) jetzt abschalten oder was? </> ?( 8| :wacko: :?: :?: :?: :?:

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2