Völlig OT - Regentonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Original von karomue Hm, darf man verallgemeinern: Hirnvolumen proportional rationalem Denkvermögen? Sind Vögel - auch wenn sie große Köpfe haben überhaupt fähig zu denken??? >>


    UND DAS VON EINER EULE !!!


    :rofl


    Viele Grüße,
    Sven


  • Ohne mich in eure "Streitgkeiten" ;) einmischen zu wollen, gebe ich zu bedenken, eine Eule kann den Kopf schief halten, damit das Hirn..



    Oooh ... jetzt aber schnell weg !!


  • Genau, deshalb mein Dank, denn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt...

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • uuups!


    Ist das, was man "Nestbeschmutzung" nennt? Verleugnung der Herkunft? :(

  • Zitat

    Original von karomue


    uuups!


    Ist das, was man "Nestbeschmutzung" nennt? Verleugnung der Herkunft? :(


    Wie jetzt,


    das Original des Zitats stammt von Dir! ?(


    Und wenn mich meine ornithologischen Kenntnisse nicht völlig im Stich lassen, gehören Eulen zur Gattung der Vögel, oder?


    Pinguine auch, aber das tut hier wenig zur Sache. :P


    btw: Was hat das jetzt alles mit ner grünen Tonne zu tun?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Also Jungs,


    zurück zur (grünen) Tonne! :]


    In fünf Jahren, ist es jetzt die zweite Tonne, die die Grätsche macht.


    Der Schnitt ist erträglich, wenn auch nicht gut.


    Background:


    Ich hab vom Schuppendach, (der ohne Schweißgerät),


    keinen Regenwasserablauf in eine Drainage, da bleibt nur die Tonne.
    Abhilfe wäre zu aufwändig!


    Im Herbst das Wasser ablassen, kann helfen, muss aber nicht, denn es kommt ständig etwas nach und auch eine Neige läßt die Tonne platzen.


    Wo wir grad dabei sind,
    hat jemand von Euch einen Trick inpetto,
    der eine volle Regentonne im Herbst berstsicher macht (ausser beheizen,zu teuer)?


    Manchmal sind es ja die kleinen Dinge, die Großes bewirken.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Da gibts nichts. Den Druck, den Eis entwickelt, kannste mit nichts aufhalten. Da hilft nur, Tonne abbauen und irgendein Rohr anbringen, welches das Wasser weg von der Wand bringt.

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    hat jemand von Euch einen Trick inpetto,
    der eine volle Regentonne im Herbst berstsicher macht (ausser beheizen,zu teuer)?


    Ich wiederhole meinen Vorschlag von weiter oben:


    Zitat

    Original von mir
    ... und kauf nicht wieder so'n Billichschrott ausm Baumarkt. Sondern was vernünftiges aus Plaste und vor allem Elaste, das hält auch Eis aus.


    Hintergrund:
    Mir ist auch schon eine Tonne gleicher Machart wie deine geplatzt. Die andere ist aus weicherem Material und ist och heil.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    keinen Regenwasserablauf in eine Drainage, da bleibt nur die Tonne.
    Abhilfe wäre zu aufwändig!


    Kommt drauf an, wie gut du mit der Schaufel zurechtkommst. ;)
    Als ich vor langer Zeit mein Häuschen (alt) kaufte, stand ich vor einer ähnlichen Situation. Zwei Regenrinnen-Fallrohre endeten direkt an der Hauswand 50 cm über dem Boden. Ein Regensiel gibt es in unserer Straße nicht und in die normale Kanalisation darf man ja nicht einleiten. Und eine Regentonne im Vorgarten fand ich nicht besonders prickelnd.
    Lösung: ein 2 m tiefes Loch mit gut einem Meter Durchmesser geschaufelt, einem 200 l - Faß den Boden abgesägt und durch ein Loch in der Oberseite das verlängerte Fallrohr eingeleitet. Anschließend wieder alles schön zugeschaufelt und bepflanzt.
    So liegt die Oberkante der Tonne noch unter der Frostgrenze und ein Gewitter, das 200 l Puffervolumen überfordert werde ich wohl nie erleben. :D


    Gruß
    bonnie


    Nachtrag: Bei einem Loch grinste mich in 1,20 m Tiefe auf einmal ein Findling an. Nach kurzer Abschätzung seines Kampfgewichtes (>30 kg) überließ ich ihm den Sieg und erweiterte das Loch um 50 cm zu der von ihm abgewandten Seite. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()


  • Jetzt wird mir das mit diesen zwei Fällen von Vogelgrippe in den Nachrichten klarer ;)

    <insert your favorite signature here>

    Einmal editiert, zuletzt von mistral ()


  • Salve bonnie,
    sehr gut aufgenommen und analysiert.
    Das wäre eine sinnvolle Lösung.


    Aber...


    als ich vor langer Zeit mein Häuschen (alt) kaufte, war der Garten in einem erbarmungswürdigen Zustand.
    Vor allem die zweistämmige 25m hohe Birke im Reihenhausgarten machte jede sinnvolle Kultivierung unmöglich.


    Also, drei Jahre mit der Baumschutzbeauftragten der Gemeinde gekämpft
    und Birke letztendlich beseitigt.
    Was das umbuddeln des kompletten Gartens bis 1-1,5m Tiefe Zurfolge hatte.
    Im Zuge dieser wirklich heroischen Grabungsarbeiten keimte die Idee einen Verwahrungsort der Familienfahrräder ausserhalb des Kellers zu gestalten.
    (Kinder klein, Frau schwach)
    OK - Schuppen geplant, gebaut, braucht Dach,
    braucht Regentonne. (späte Erkenntnis)
    Nun ist es so, dass das kleine Gartenareal herrlich gestaltet ist.
    Allerdings gibt es um die Regentonne herum (wie bereits angemerkt) keinen Raum, um zielführende Drainagemaßnahmen durchzuführen, ohne in Jahren gewachsene Landschaften auszulöschen.


    Da bleibt nur die Tonne, mit ihren offensichtlichen Schwächen.


    Aber ich bin guten Mutes,
    wir werden schon noch eine praktikable Lösung finden, Gut Ding will Weile und guten Input haben.


    Der Pinguin.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von mistral


    Jetzt wird mir das mit diesen zwei Fällen von Vogelgrippe in den Nachrichten klarer ;)


    Wir sehen uns, im Harz, :D


    dort werde ich Dir die Bedeutung von "mistral" (Miß-Strahl) anschaulich näher bringen.:d7

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Wir sehen uns, im Harz, :D


    dort werde ich Dir die Bedeutung von "mistral" (Miß-Strahl) anschaulich näher bringen.:d7


    Lern' erstmal fliegen ;)

    <insert your favorite signature here>

  • Zitat

    Original von mistral


    Lern' erstmal fliegen ;)


    werd ich auch machen, damit ich bei trackmania eine chance hab ... Flügel sind bereits bestellt und wurden gestern von amazon verpackt ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur