Völlig OT - Regentonne

  • @ Eichsi
    ... das Alter ... das Alter ... :-D)


    @ dIdI
    Nö dIdI kein Salz, nach der Tonne ruinier ich mir doch nicht auch noch den gesamten Garten, der hat nur ca. 6x9m. ;)


    @ all
    Das Schälen scheint mir auch die erfolgsversprechendste Lösung zu sein. :]


    Vorschläge zum geiegneten Werkzeug (nein, kein Flammwerfer, kein TNT)?


    Kreissäge, Flex, Blechschere, Stichsäge, Samuraischwert, Ultraschall, Küchenmesser ...

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Ein scharfes Beil. Dann noch einen Heißluftfön und eine Kettensäge, und du kannst aus dem Block noch eine Eisskulptur schnitzen.


    Vielleicht einen Pinguin?


    Gruß
    sterling


    (oder könnte man den Block nicht bei ebay verkaufen...?)

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Vorschläge zum geiegneten Werkzeug (nein, kein Flammwerfer, kein TNT)?


    Ich würds mal mit Geduldversuchen.... :]



    Der Märzenwind schleckt den Schnee - auch Eis - wie Butter auf, der angekündigte Regen - bei uns ist er schon - tut ein Übriges...

  • Zitat

    Original von karomue


    Ich würds mal mit Geduldversuchen.... :]


    Der Märzenwind schleckt den Schnee - auch Eis - wie Butter auf, der angekündigte Regen - bei uns ist er schon - tut ein Übriges...


    Hey Charly,


    ich gewinne irgendwie den Eindruck, Du hast mein Problem nicht völlig durchdrungen. ;)


    Mein Problem ist primär weniger das Eis, sondern eher der Regen.


    Rate mal, wo der normalerweise landet und zur Not zielgerichtet abgeleitet wird.


    Riiiiichtiiig geraten, in der Tonne ... ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • No ja,


    wenn Dein Rohr (das Regenrohr!!!) immer noch feststeckt, dann rieselt der Regen halt über die Dachrinne....


    Was sind das auch für Probleme, gegen die der Leute in Bayern. Die wären vermutlich froh, es würde - ohne neue Niederschläge allerdings - noch eine Weile gefroren bleiben.


    Aber Du weißt ja, wer den Spott hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen.


    Hm, was wirklich Tolles wüsste ich jetzt auch nicht. Das grüne wegmachen würde ich jetzt eher als schlecht bezeichnen, denn das Plastic erwärmt sich sicher besser als das blanke Eis. Was Schwarzes wäre noch besser. Da würde auch schon ein schwarzer Plasticsack reichen, wenn die Sonne dahin kommt.


    Man glaubt garnicht, welche Energie aufgewendet werden muss, um Eis zum Schmelzen zu bewegen. Am Besten wissen es noch die, die unter Zeitnot ein TK-Gericht warm machen wollen. Das ist dann fast so lustig, wie dieser Thread - Themenstarter ausgenommen.. :]

  • Son Mist,


    fällt mir grad erst auf! X(


    Ich mach nen "Technikthread" und Michi ist nicht da. ?(


    Miiiiiichiiiiii ?????!!!!!!!!!, Hiiilfääää !:D


    @ alle Ostbayern
    Ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl, gegenüber Euren Probs erscheint meine Tonne genauso problematisch, wie ein Eichhörnchenfurz in Nachbars Tanne.


    @ Charly
    Deinen letzten Satz solltest Du vielleicht erläutern, sonst könnte ich den u.U. falsch verstehen! ;)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    @ Charly
    Deinen letzten Satz solltest Du vielleicht erläutern, sonst könnte ich den u.U. falsch verstehen! ;)


    Ääääächt??? ?( ?(



    [SIZE=7]Hm, darf man verallgemeinern: Hirnvolumen proportional rationalem Denkvermögen? Sind Vögel - auch wenn sie große Köpfe haben überhaupt fähig zu denken??? [/size]

  • Nein wirklich,


    proportional zur Eismenge läßt die Menge des vorhandenen Whiskys sehr zu wünschen übrig... :gap

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Mein Problem ist primär weniger das Eis, sondern eher der Regen.


    Wo ist denn das Problem? Eine neue Tonne muß sowieso her. Das Regenrohr mit einer der geschilderten Methoden auftauen. Neue Tonne neben alte stellen. Regenrohr da rein. Feddich ... und kauf nicht wieder so'n Billichschrott ausm Baumarkt. Sondern was vernünftiges aus Plaste und vor allem Elaste, das hält auch Eis aus.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L-F,


    habe gerade mal nachgeschaut; meine Regentonne hat den Winter überlebt (allerdings war der Besitzer hier auch so clever, diese vor dem Frost zu leeren) ... :gap


    Du kannst sie gerne haben.


    Selbstabholung ist dabei selbstverständlich, denn einpacken und versenden werde ich sie nicht. ;)


    Hach, ich "liebe" dieses Forum ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven


  • Wie groß?


    Egal,
    roll rüber,
    einfach nen kräftigen Schubs auf die A2 geben, kommt schon irgendwie an! :D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von karomue


    Hm, darf man verallgemeinern: Hirnvolumen proportional rationalem Denkvermögen? Sind Vögel - auch wenn sie große Köpfe haben überhaupt fähig zu denken???


    Nu ists klar,


    Danke ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L-F,


    << einfach nen kräftigen Schubs auf die A2 geben >>


    A2 ... hm ... Braunschweig ... Hannover ... CeBIT ... - Ich kann sie Dir im März vorbeibringen. (Wenn sie ins Auto passt). ;)


    Müsste so die Größe um die 220 Liter sein.


    Viele Grüße,
    Sven