Wie geht DAS -- RiesenKompass MN|5 ??

  • Zitat

    Original von Bob_kett
    Da die anderen Anzeigen sehr stark an die PDA-Version erinnern, würde ich gerne wissen, ob man DAS auch im MN|5 "hinbekommt".


    Nicht mit Boardmitteln.

  • Hallo Bob_kett,


    sorry das ich nicht auf deine Frage antworte und stattdessen selbst eine Frage hier einwerfe: Würdest Du mir bitte sagen, woher dein Skin ist????Suche schon seit einigen Tagen einen SKIN im Quer-Format wo auch die TMC/SAT-zahlen zu entnehmen sind! Keiner kann mir genau sagen ob es einen gibt bzw. wie man selbst so etwas hinbekommt!


    Jede Hilfe von Dir wäre echt klasse von !!! :D ;D : drink

  • Die Bilder sind so auf der NAVIGON-Homepage zu finden. Anscheinend finden interne Mitarbeiter, welche die Screendumps erstellen, die Anzeige im Original auch nicht so prickelnd und benutzen Tools aus den Foren. Das finde ich echt zum brüllen. Erst mit großen TamTam und vielen Begründungen die Darstellung abschalten und dann das.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Zitat

    Original von cruisa
    ..... woher dein Skin ist????Suche schon seit einigen Tagen einen SKIN im Quer-Format wo auch die TMC/SAT-zahlen zu entnehmen sind!


    cruisa,


    der Skin ist eigentlich von MN5 fast original, lediglich die Transparenz und das Windows-Logo sind anders.


    Die Anzeige der SAT-Zahl erfolgt zum einen als Balken (oben farbig) über POI-Warner mit der gpstmcinfo.txt (die ich ins \temp schreiben lasse).


    Zum anderen erfolgt die ANzeige der SAT-Zahl neben der "Schüssel" aus "GLOPUS" mit Hilfe der MNInfo.ini.


    bei weiteren Fragen.... ggf. PN da offtopic.


    Bob_kett

  • Also irgendwie ist das Ding schon cool....auch wenn man diesen Riesenkompass in der Praxis wahrscheinlich nicht braucht würde mich das auch mal brennend interessieren, ob man das nicht doch irgedwie hinbekommt (nur so aus Prinzip). Zudem scheint ja wohl auch noch die Richtung zum Ziel (der orange Pfeil, der nach rechts zeigt) und die Luftlinie zum Ziel (steht ja oben) angezeigt zu werden.


    Irgendwie schon interessant....


    Pettersson

  • @ Petterson, ich denke da ist wohl ein Mißverständnis


    Da in dem Screenshot von Bob Kett mit dem Kompass auch das GPS Signal ansteht, zeigt der "Grüne Pfeil" ohne Navigationsstrecke nur die aktuelle Position. Die Karte ist wahrscheinlich auf "in Fahrtrichtung oben" gestellt und der Kompass zeigt die wahre Nordrichtung mit N und die augenblickliche Fahrtrichtung bezogen zur Nordlage mit dem orangen Pfeil an, was nicht gleichbedeutend ist mit Richtung bzw. Luftlinie zum Ziel, so was zeigt das Navi, zumindest als Straßennavi nicht an.


    Ich find persönlich aber die Kompassanzeige aus dem Braini Skin (sorry, den gibt es bei den Freunden) besser, weil die Kompassnadel dort zeigt mir, bezogen zum Nordpunkt = immer oben die Fahrtrichtung an. Also nach links gleich Osten oder unten gleich Süden. Das ist besser als der wandernde Nordpunkt Richtung wahrer Norden und das auspeilen der Fahrtrichtung bzw. des orangen Pfeils dazu. Im Bild wäre das Südwest und dies ist so nicht direkt ersichtlich, weil die anderen Richtungen SOW nicht mit Buchstaben angezeigt sind.
    Frühere Autokompasse waren auch spiegelverkehrt, so dass die Fahrtrichtung an der Markierung zum Fahrer gerichtet stand. Also N stand auf der Kugel in Ablesrichtung zum Fahrer und nicht in der augenblicklichen Fahrtrichtung N.


    Sollte Bob-Kett das Bild anders meinen, als ich dies verstehe, kann er mich gerne berichtigen. Dies zeigt dann aber auch, dass es nicht so leicht zu interpretieren ist.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    5 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo alle
    Kompass über der Navigation find ich nicht so gut,lenkt beim fahren ab.
    Noch eine frage an PSR: kanns mir mal schreiben wie ich an den "Braini"Skin komme.Danke dir in voraus Bernd

  • Die die Na....freunde mit diesem Forum hier im Wettbewerb stehen, so las sich das zumindest immer in der Vergangenheit, such in Google nach der Seite auf englisch oder nach Braini. Du wirst ihn finden. Folge dort genau den Anweisungen des Forums und der Installation.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo zusammen,


    die Konkurenz besteht zwar noch, aber hier im Forum wird nicht mehr zensiert.
    Den Skin findest Du Hier
    Du mußt Dich dort aber registrieren, denn sonst kannst du dort nur lesen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • @ rowdy


    Hallo...
    jetzt auch mal von mir eine frage am Rande... die TMC-einblendungen in deinem Avatar, hast Du die so auch in deinem Skin... womit blendest Du sie ein?

    cu/
    the_wombel ;D

  • Hallo,


    ja die TMC-Einblendung ist Klasse, aber leider nur eine Illusion.


    So hätte ich es gerne, nachzulesen als Wünsche 117 und 118 im Thread "Wünsche an zukünftige Versionen".
    Weil ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, habe ich zur Erläuterung das Bild zusammengestellt.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.