MN5 Batterieanzeige im Akkubetrieb

  • Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man eine Batterieanzeige in den MN5 einbinden kann und diese anzeigt wird ?


    Es geht halt darum, wenn man das ganze über den Akku betreibt, das man rechtzeitig weiß wann die der Akku einen kritischen Wert erreicht.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Moeller

  • Das würde mich ebenfalls dringend interessieren, da man bei Fahrrad- oder Fußgängernavigation ja selten eine Autobatterie (oder nicht immer einen Notlader) dabei hat! 8)
    Ich hoffte, daß es mit PocketPlus funktioniert, aber die Batteriebalkenanzeige am oberen Rand wird von MN5 überlagert.
    Vielleicht klappt sowas mit Zusatztools (Freeware?!). Es muß auch kein Balken sein, denn es reicht ja auch eine gaaanz kleine Prozentanzeige...


    Gerd

  • Also in meinem PNA T5000 zeigt MN eine 3 Segment Batterie an,
    um über den Ladezustand zu informieren ...


    Ist das beim PDA MN nicht so?


    wobei aus meiner Sicht das Ganze nicht sonderlich genau ist und nicht linear ...


    Aber ich bekomme zusätzlich irgendwann auch eine Meldung auf den Schirm,
    das es weniger wird mit dem Akku ;)


    Nur, wie lange dann noch Saft da ist, habe ich nicht ausprobiert ...


    aber am PDA kann man ja zusätzlich noch ein Batterie Tool starten um gegenzuchecken, oder?!

  • Klickt doch einfach beim Navigator unten rechts auf die Windowsfahne, dann wird oben die Statusleiste vom PDA eingeblendet.

  • Mit PowerStatus 1.1 kann man sich am oberen Bildrand permanent den Akku- und Hauptspeicherzustand einblenden lassen, auch unter WM 5.0


    Sascha

  • Ich verwende PocketPlus. Da wird nicht nur der Ladezustand am oberen Screenrand permanent angezeigt. Bei diesem Tool wird neben anderen nützlichen Features auch eine Aktion mit "X" wirklich beendet und nicht nur minimiert.

  • Ich benutze MagicButton. Zeigt auch den Ladezustand an und macht alle Programme beim ,,X" zu! (und läuft auf WM5)

  • Zitat

    Original von vroniwei
    Ich verwende PocketPlus. Da wird nicht nur der Ladezustand am oberen Screenrand permanent angezeigt. Bei diesem Tool wird neben anderen nützlichen Features auch eine Aktion mit "X" wirklich beendet und nicht nur minimiert.


    Hallo
    Habe mir mal PocketPlus herunter geladen und stelle nun fest, daß es das System etwas ausbremmst. Ist das bei deinem PPC auch so?
    Gruß
    rotzbengel

  • russenpower,


    habe ich bei meinem hx4700 noch nicht bemerkt, weder bei Spielen, DivX-Filmen oder bei der Navigation.


    Wie bzw. mit welcher Anwendung hast Du das festgestellt?

  • Zitat

    Original von vroniwei
    russenpower,


    habe ich bei meinem hx4700 noch nicht bemerkt, weder bei Spielen, DivX-Filmen oder bei der Navigation.


    Wie bzw. mit welcher Anwendung hast Du das festgestellt?


    Hallo
    Danke für das schnelle Feedback.
    es ist im allgemeinen mein Gefühl/Eindruck bei allen Anwendungen. Ich merke z.B. das sich die Fenster der einzelnen Anwendungen(Datei Explorer, Programmme usw. recht zäh öffnen. Installiert habe ich PocketPlus auf meiner SD Karte.
    Ich habe das Programm dann mal deinstalliert, und da habe ich diese Erscheinungen z.B. nicht.
    Gruß
    rotzbengel

  • Hi rotzbengel,


    es ist natürlich auch etwas unglücklich Programme, die so umfassend ins System eingreifen, auf der langsamen SD-Karte zu installieren.


    Versuch doch mal, Pocket-Plus in den Hauptspeicher zu installieren und ich denke du wirst zufrieden sein. :)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007


  • Hallo
    Danke für den Tip.
    Aber warum laufen dann andere Programme von der SD Karte ohne Probleme? Ich installiere eigentlich wenn möglich alle Programme auf die SD Karte. Werd´s aber mit PocketPlus nochmals im Hautspeicher versuchen.
    Gruß
    rotzbengel

  • Hi rotzbengel,


    PocketPlus muss ausdrücklich in den Hauptspeicher installiert werden (steht glaub auch so auf der HP oder im readme) da es umfassen ins System eingreift.
    Du wirst sehn, wenn du es in den Hauptspeicher installierst rennt Pocket Plus, benötigt eh nur 3 MB.
    Alle anderen Programme können wie schon geschrieben auf die SD-Card


    Bez. der Akku-Anzeige, schau dir mal das Programm "Glopus" von Supervisioncam an, hier der Link: http://www.supervisioncam.de/glopus/history.htm
    Kann das mit der Akkuanzeige und noch viel, viel mehr :D echt geil das Prog


    ciao Harry

    Ciao Harry


    HTC Incredible S

    Einmal editiert, zuletzt von harry_d ()

  • Ich nutze übrigens auch GLOPUS dafür - und natürlich auch noch für ein paar weitere Schmankerl unter MN5... ;)

  • Wer etwas mehr als nur die Akkuanzeige haben möchte, sollte zu GLOPUS greifen. Ein sehr mächtiges Programm, mit dem so ziemlich alles auf die MN|5-Oberfläche gezaubert werden kann.


    Hier unten ein Beispiel von meinem Skin:

    Bilder

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    3 Mal editiert, zuletzt von aryps ()