Neues Forum POI-Korrektur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber POI-Nutzer,


    dieses Forum ist einzig den Änderungswünschen an bestehenden Overlays und POIs vorbehalten. Nutzer des POI-Warner sollten zunächst versuchen die Änderungen über den POI-Sync selber durchzuführen, eine FAQ dazu findet Ihr unter www.pocketnavigation.de/go/faq


    Nutzer von Systemen für die noch kein POI-Warner verfügbar ist oder Nutzer die es mit dem POI-Warner aus irgenteinem Grund (Firewall usw.) nicht hinbekommen, können uns hier gerne helfen die Datenbank weiter zu verbessern.


    Wir bitte bei jedem Änderungswunsch das betroffene Overlays, den betroffenen POI mit möglichst vielen Angaben zu nennen. Wir bitten aus Gründen der Übersichtlichkeit hier keine anderen Themen rund um POIs und Overlays zu besprechen, dazu gibt es andere Kategorien!


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Gruß
    Tobias & POI-Paten Team

  • Hallo, ich möchte gerne dazu beitragen diverse POI zur korrigieren und zu ergänzen. Meine Hardware: Typhoon My Guide 3500 mit Falk Navigator 2004 und Service Pack 3 ( Falk Navigator 2.5). Zudem habe ich erfolgreich GPS-Gate und Speed Limit 1.0 am laufen um vor "Unfallschwerpunkten" gewarnt zu werden. Soweit alles prima am Laufen, allerdings bin ich langsam am verzweifeln, habe nun schon vier Std. lang über die Suche in diesem Forum, sowie über Google versucht folgende Fragen zu klären:


    Was muß ich genau tun wenn ich z.B den alten nicht mehr gültigen, sowie den neuen Standort eines BMW-Autohändlers melden möchte?


    Wo kann ich die offensichtlich erforderlichen Koordinaten ablesen, oder genügt es PLZ und Adresse zu nennen?


    Wie übermittle ich diese, oder kann ich Sie selbst irgendwo für die Allgemeinheit einpflegen?

  • Mit dem POI-Warner löschen und neu einfügen.
    Während der Navigation oder in der Kartenansicht mit dem Stift.


    Sollte beim syncronisieren etwas nicht klappen, hier im Forum:



    z.B. so:


    Bitte löschen:


    D-Autohaus-BMW:
    [PLZ] Beschreibung (teilweise) [Ort]


    Hinzufügen:


    D-Autohaus-BMW:


    GPS-Daten, [PLZ] Beschreibung [Ort]



    Die GPS-Daten findest Du nach der Aufnahme in der recordet.asc, bzw im passenden Overlay.


    Wir Paten nehmen dann die Änderung vor und geben hier eine Rückmeldung.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    Einmal editiert, zuletzt von MarcS ()

  • Danke für die wirklich schnelle Antwort, werde es allerding mit dem Umsetzen der Tips erst in ein paar Tagen schaffen.

  • Zitat: Mit dem POI-Warner löschen und neu einfügen
    Ich finde bei Speedlimit 1.0 (dies ist ja mein POI-Warner) keine möglichkeit irgendetwas zu löschen oder einzufügen.


    Zitat: Während der Navigation oder in der Kartenansicht mit dem Stift
    Ok, und wo lese ich dann die erforderlichen Koordinaten ab?


    Zitat: Sollte beim syncronisieren etwas nicht klappen...
    Heist das ich übermittle die Koordinaten/Daten irgendwo hin, aber wohin genau?


    Zitat: Hinzufügen:


    D-Autohaus-BMW:


    GPS-Daten, [PLZ] Beschreibung [Ort]
    PLZ, Beschreibung und Ort sind ja kein Problem, aber woher nehme ich die GPS-Daten?


    Bei der Fülle an POI die ich alleine in meiner Umgebung aktualisieren möchte, um Sie für die Allgemeinheit nutzbar zu machen , währe mir ein Weg sehr Symhatisch bei dem ich nicht ständig jemandem im Forum hier Arbeit machen müßte.

  • Hi co-walski,


    ohne POI Warner bleibt dir nichts anderes übrig als deine Änderungswünsche hier zu posten.


    Ausser Änderungen an den Beschreibungstexten, die kannst du im Sync Profil direkt in der Datenbank ändern.

  • Sorry, jetzt mit Koordinaten:
    Ich hatte es schon in Poiedit eingegeben, daher die dezimalen Werte.


    30kmh:


    52.42417 13.43111 , [12349] 30kmh; Rufacher Weg KFZ [Berlin]


    52,71722 13,59444 , [16321] 30kmh; Fahrradstraße! zwischen [Ladeburg und Lobetal]


    52,54250 13,43833 , [10409] 30kmh; Naugarder Straße Ecke Rietzestr. Laser Richtung Erich-Weinert-Str. [Berlin]


    50kmh:


    52,51944 13,4388 , [10249] 50kmh; Friedenstraße ggü. Büschingstr. [Berlin]


    :( Geisttreicherweise kopiert Poiedit mir diese "als Text" über die Zwichenablage mit den Koordinaten genau umgekehrt, würde das so hier auch gehen?


    Also Long, Lat statt Lat, Long.
    Spart arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Laser Richtung Erich-Weinert-Str. >>


    heisst das, dass man aus dieser Richtung kommen muss, um anvisiert zu werden?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ja, aber das bleibt doch das gleiche ;D


    Laser zielt in Richtung Erich-Weinert-Straße von der Spitzen Ecke aus.
    Für mich kommt der Laser-Strahl also von der Ecke auf mich zu in Richtung der hinter mir liegenden Erich-Weinert-Str.

    Einmal editiert, zuletzt von andy-t3 ()

  • Hallö,


    Auf der A5 Fahrtrichtung Frankfurt nach Kassel wird seit neustem von der Raststätte Reinhardshain geblitzt. Da ist seit 1 Monat ein 100 kmh Schild und da dass noch sehr neu ist stehen die Beamten sehr oft da. Koordinaten sind 50°37'23.66, 8°53'49.02.


    Mit freundlichen Grüßen Michel

  • Hallo Freunde,


    habe als Anlage einige noch nicht registrierte Blitzer angehängt:


    50kmh


    7.345278,51.651056,"[45711] 50Kmh,B235 Südring Richting Recklinghausen PKW [Datteln]"

    7.343944,51.650472,"[45711] 50Kmh, B235 Südring Richtung Olfen , PKW [Datteln]"


    7.430500,51.755167,"[59348] 50Kmh, B235 Richtung Olfen,Ortsausgang Laser [Lüdinghausen]"



    30kmh


    7.334694,51.645194,"[45711] 30Kmh, Hagemer Kirchweg am Kiosk, PKW [Datteln]"


    Viel Spaß damit


    Punktehai

  • Hallo Taxus,


    sind alle mobil!


    Steht in der Beschreibung
    "PKW" bedeutet wir aus einem PKW geblitzt
    "Laser" es wird die Geschwindigkeit mit einem Laser ermittelt


    Gruss
    Punktehai

  • Hi Punktehai,


    POIs sind angelegt.


    EDIT:


    welche Fahrtrichtung bei dem 30er?

  • Zitat

    Original von Punktehai
    Steht in der Beschreibung
    "PKW" bedeutet wir aus einem PKW geblitzt
    "Laser" es wird die Geschwindigkeit mit einem Laser ermittelt


    Sorry, ist klar!
    Ich war wohl nicht ganz bei der Sache, habs voll übersehen! :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!