nützliche Tools - update 03.08.2007

  • Hallo Daniel,
    erstmal vielen Dank für die wirklich tollen Programme, die du uns hier zur Verfügung stellst!


    Ich habe auf dem freigeschalteten PNA MD96800 meines Bekannten bereits MoveWindow und Systeminformation erfolgreich zum Laufen gebracht, nur mit
    HotKey
    habe ich noch etwas Probleme.
    Ich wollte HotKey vor allem nutzen, um aus dem Navigations-Programm heraus Screenshots mit Pocketsnap (das bereits installiert ist und funzt) aufzunehmen.


    Hotkey ist installiert, ich kann es aufrufen und es zeigt mir auch die Gerätetasten-Nummern an. Die Aktivierung von HotKey über "E" wurde ebenfalls vorgenommen...
    nur die Gerätetasten zeigen leider überhaupt keine Reaktion!!


    Ich vermute mal, dass mein Fehler wohl bei der Hotkey.ini liegt, die ich wie folgt angepasst habe:


    # Beispiel für eine HotKey.ini
    # Wichtig sind die Leerzeilen zwischen den einzelnen Abschnitten
    # Zeilen die mit # ; ' \ ( oder / beginnen werden ignoriert
    # keine Zeile darf mehr als 256 Zeichen enthalten


    SETTINGS
    ElapseTime = 500
    CheckIntervall = 50


    HOTKEY
    KeyCode = 193
    Command = \


    HOTKEY
    KeyCode = 196
    Command = \MEDION\mnavdce.exe
    #Disable = yes


    #HOTKEY
    #KeyCode = 38
    #Command = \Program Files\MoveWindow.exe


    HOTKEY
    KeyCode = 197
    Command = \Program Files\PocketSnap\PocketSnap.exe


    #HOTKEY
    #KeyCode = 37
    #NewIni = \Program Files\Hotkey\specialHotkeys.ini



    Hast du eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Gerätetasten überhaupt nicht angesprochen werden??
    (Einen Screenshot meines Desktop habe ich ebenfalls mal angehängt.)


    Grüße

  • Vorab, um Missverständnisse vorzubeugen:
    Wenn das Programm gestartet wird, sind die HotKeys sofort aktiviert. Das 'D' (disable) ist nur zum manuellen deaktivieren da. Wenn die Hotkeys manuell deaktiviert wurden, erscheint das 'E' (enable), um die Hotkeys wieder zu aktivieren.


    Auf deinem Screenshot ist HotKey gerade deaktiviert (das Icon im Systray ist blass). Wenn HotKey aktiviert ist, ist das Icon rot.


    Frage:
    Wenn du das Programm startest, ist das Icon bei dir dann rot und wenn du dir das Fenster anschaust, steht da dann eine drei in Klamern in der Titelleiste?
    Wenn beides zutrifft sollte es genau so funktionieren, ohne weiteres zutun, voraussgesetzt du hast die richtigen Tastencodes in die Ini eingetragen.

  • Zitat

    Original von Daniel S.
    Frage:
    Wenn du das Programm startest, ist das Icon bei dir dann rot und wenn du dir das Fenster anschaust, steht da dann eine drei in Klamern in der Titelleiste?


    Hallo Daniel,
    ja, beides trifft zu.


    Ich habe auch nochmal die Tastennummern und die Commands überprüft...
    Es will aber einfach nicht, keinerlei Reaktion auf irgendeine Gerätetaste.


    Ich habe mal den Screenshot anghängt, der zeigt, als ich gerade die Taste für Pocketsnap überprüft habe.


    Hast du noch einen Vorschlag?


    Grüße

  • Wie lang hast du die Taste denn gedrückt gehalten?
    HotKey habe ich so programmiert, dass man die Tasten für eine gewisse Zeit gedrückt halten muss, damit der Hotkey ausgelöst wird. Dann kann man die Tasten theoretisch ganz normal benutzten und zusätzlich durch gedrückt halten Programme starten.
    Wie lange man die Tasten gedückt halten muss, kann man in der Ini in der Zeile "ElapseTime = 500" einstellen, hier also 500 Millisekunden. Wenn der Hotkey beim jedem Drücken schon ausgelöst werden soll, kannst du z.B. einen Wert von 0 einstellen und dann zur schnelleren Reaktion auch "CheckIntervall = 0" auf Null setzten.

  • Hallo Daniel S.,


    kurze Frage was macht Dein Tacho - Programm ???


    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Superviser
    Hallo Daniel S.,


    kurze Frage was macht Dein Tacho - Programm ???


    Gruß Lars


    In letzter Zeit hatte ich keine Zeit weiter zu machen, weil ich für Klausuren lernen musste, ab Donnerstag habe ich wieder etwas mehr Zeit, dann kann ich weiter dran arbeiten.
    Das Programm wird auf jeden Fall fertiggestellt, weil ich es selbst haben will, also nur Gedult :)

  • Hi Daniel,


    i have a question about systeminformation


    my local settings are set in french in the configuration panel but the date on desktop is an english. As your screenshots show german date i think i missed something, any idea ?


    Thanks you.

  • Zitat

    Original von xania
    my local settings are set in french in the configuration panel but the date on desktop is an english. As your screenshots show german date i think i missed something, any idea ?


    The date format can be specified by the "Format"-Entrie in the DATE-Block, e.g.:


    #start of your ini


    ...


    DATE
    Format = Dd'/'MM'/'yyyy


    ...


    #end of your ini


    The result for today would be 08/03/2006 (correct french date format?).
    Have a look at this site (section lpFormat) for another format string example and more information about format strings.

  • in fact i use in the ini file


    Format = dddd', 'dd MMMM yyyy


    and the display on desktop is


    Wednesday, 08 March 2006


    in the regional setting i can see " mercredi 8 mars 2006", the name of day and month are in french


    so i don't understand why not in the desktop

  • Ah, I see. But that's not on my screenshots, they're from leo8154. I think he has a German WinCE System, cause the local system date/time-formats are used by SystemInformation. You and me have an english WinCE system, so the language/format of the local system date/time is english.
    Nevertheless I'll send you a version of SystemInformation, which uses the local user date/time, by email. If you read this, it should already be in your mailbox 8)


    Have fun
    Daniel

  • @ leo8154:


    Hallo, Du hast in Deinem Screenshot deines PDA ein "Start"-Symbol und eine Taskleiste wie beim Desktop-PC. Welches Programm ist das?


    Gruss - Anoxx

  • Hi Daniel,


    i try to use TIME in systeminformation and i saw the time don't use TIME ZONE correction which is for me GMT+01:00


    now it was 9h38


    if i try with this format hh':'mm':'ss tt
    with systeminformation1.2 i get
    08:38:59 AM


    with systeminformation1.2.1 i get
    08:38:59


    with this format
    HH':'mm':'ss


    with systeminformation1.2 or 1.2.1 i get
    08:38:59