Transonic 5000: Kopfhörerausgang an Autoradio-LineIn möglich ?

  • Ich würde gerne die Sprachausgabe des Transonic 5000 über die Autolautsprecher ausgeben.


    Kann man einfach ein Kabel in den Kopfhörerausgang des Transonic stecken und an den Line-In des Autoradios anschliessen oder muss ich noch etwas beachten ?


    Der Mobile Navigator hat ja eine Radio-Mute Funktion, ist die für dieses Einsatz gedacht oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

  • "Kann man einfach ein Kabel in den Kopfhörerausgang des Transonic stecken und an den Line-In des Autoradios anschliessen oder muss ich noch etwas beachten ?"
    Ja, das geht.
    Nur muss das Audiosignal auch dazu verwendet werden, eine Schaltspannung auf Dein Tel.Mute zu legen z.B. mit einer Vox Schaltung (Suchfunktion) alternativ dazu Fastmute. Die Softwarefunktion im MN 51 soll nur dafür sorgen,dass bei langsam schaltenden Autoradios , die ersten Silben der Ansage nicht verschluckt werden.

  • Hi


    den Thread habe ich aus dem PNA Forum hierher verschoben.


    Tip. ich selbst verwende eine Fastmuteschaltung. Sie hat zwei getrennte Eingänge. Der Klang des Verstärkers ist vom allerfeinsten.


    Nochmal, mein Tip, absolut empfehlenswert. Reverenz!


    vlG bab

    ;) bab

  • bab
    was ist den das eine Fastmuteschaltung??
    ist eine software oder ist das Hardware und wo bekomme ich dies?


    Gruss und einen guten RUUUTSCH :D ?(

  • Zitat

    Original von brauner bär
    bab
    was ist den das eine Fastmuteschaltung??
    ist eine software oder ist das Hardware und wo bekomme ich dies?


    Gruss und einen guten RUUUTSCH :D ?(


    Hallo brauner baer


    Schau mal in das Board, das fuer Fastmute existiert. Dort findest Du 2 engagierte User, die Fastmute entwickelt und zur Serienreife gebracht haben.
    robert ge-tectronic und gerco


    Board: PUSHme/SEEme


    Homepage: PUSHme/SEEme

  • Moin,


    Zitat

    Original von infernosys
    Kann man einfach ein Kabel in den Kopfhörerausgang des Transonic stecken und an den Line-In des Autoradios anschliessen oder muss ich noch etwas beachten ?


    Prinzipiell kannst Du den Line-In nutzen, nur musst Du dann das Radio die ganze Zeit auf diesem Eingang stehen lassen und kannst kein Radio oder CD hören. Wenn Dich das nicht stört ist es die einfachste und preiswerteste Lösung.
    Du brauchst nur ein Kabel mit einem Klinkenstecker für den PDA und den Anschluß am Radio.


    Der Mute-Eingang schaltet das Radio lediglich stumm und (sofern vorhanden) das Signal vom Telefon-Eingang auf die Endstufe durch. Das ist bei den meisten Geräten aber zu langsam, so dass diese Funktion für Navi nicht nutzbar ist.
    Außerdem brauchst Du eine Schaltung die das Mute-Signal erzeugt.
    Guck Dir mal die von Alfred gepostete FastMute an. Das ist die Lösung Deiner Probleme.


    Zitat

    Original von infernosys
    Der Mobile Navigator hat ja eine Radio-Mute Funktion, ist die für dieses Einsatz gedacht oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?


    Jein, wenn diese Funktion aktiviert wird, gibt es einen 0,5 Sekunden langen "Vorton", um die Schaltverzögerung von FSE's und Radios auszugleichen. Bei vielen Geräten reicht diese Zeit aber nicht aus.
    Ein Mute-Signal "erzeugt" wird dadurch nicht!
    Eine Schaltung (Selbsbau >VOX oder Fertiggerät >>FastMute) brauchst Du trotzdem.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!