Sechs neue Versionen von DALI-V7

  • Hatte grade das Phänomen, das mir bei der Navigation, alles korrekt angezeigt worden ist, bis auf das Feld wo normalerweise der Navigationspfeil sein müßte, da war jetzt über die ganze Strecke ( 2x probiert) immer nur "New Route" angezeigt, die Strecke wurde aber nicht neu berechnet, alles wurde angezeigt, allerdings waren dabei keinerlei Kommentare zu hören, von wegen abbiegen usw. und im Abschnittsfenster wurden alle Infos (Ankunftszeit,km, geschätzte fahrtzeit ) korrekt angezeigt ! Im Simulationsmodus war es übrigens dasselbe !


    Ist das wem anders auch schon passiert ? ?(


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    2 Mal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Ich hatte heute das gleiche auf meinem 5000 er,keine Ahnung was das sein soll,vielleicht kann mich jemand aufklären.


    grüsse ?( X(

  • Hab gestern auch mal ne länger Strecke gefahren, da kamen auch wieder keine Richtungsanweisungen (Sprache), das Abschnittsfenster wurd auch nicht aktualisiert und die orangefarbene Linie, die darstellt wo man hinfahren soll, hat auch nur vielleicht 50m abgedeckt, so daß man schon viel Fantasie haben mußte, um zu wissen wo man hinfahren soll. Aber die Sat Anzeige hat funktioniert ! ?( ;D


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo,


    das NEW ROUTE-Problem hat nichts mit dem Skin zu tun, sondern Du hast Dir eine INI-Datei zerschossen.


    Hatte den Fehler auch schon und die Ini's aus meinem Backup zurückgespielt. Hoffe Du hat ein Backup der Ini's. Welche INI('s) genau betroffen sind, weiß ich leider nicht mehr. Das Problem ist im Forum schon genauer beschrieben worden.


    Suche mal nach NEW ROUTE. (Wenn Du hier nicht findest, dann suche mal bei Navifriends).


    Gruss tarsia

  • Hab gottlob eine Komplettsicherung rückspielen können, inkl. aller *.ini Dateien ! Jetzt funktioinert wieder alles ! :]


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Ich habe das problem das wenn ich den neuen Skin V7 Pio über MINI4INISV5 einspielen will das MINI4INISV5 mir sagt das der Skin NICHT der MINI4INISV5 norm entsprechen würde.


    Der alte Skin und einige andere lassen sich mit MINI4INISV5 verwenden, was mache ich falsch ?

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Wird es auch ein Version in Querdarstellung mit TMC und POI Warner-Unterstützung geben?


    Nein. Wenn ich von jeder Version jede erdenkliche Variante mache, mache ich das demnächst hauptberuflich und werde das vermarkten müssen. Der Zeitaufwand wäre einfach zu riesig. Obwohl.... Hey, ich bringt mich auf böse Gedanken.

  • Zitat

    Original von cacio
    thanks for italian skin,but freeze in landscape in my axim x50v whit
    wm5 and mn 5.2 , you have any tricks or fix for landscape, your skin is better
    cacio :D


    Sorry, but I have only the normal resolution for the italian skin. Landscape is only available in german.


    Tricks to bring it in landscape? Sure, create all 395 file new :-D)


  • Ja, habe ich. Hier stimmen die INI-Dateien nicht. Da ist beim switchen was schiefgelaufen, oder Du hast nicht alle INIs reinkopiert.

  • terra_x
    Ich switche meine Skin meist mit MINI4INISV5. Nimm doch mal die aus den ZIPs. http://www.pocketnavigation.de/article/view_384__DALI-Skins-für-MN5/11.12.41.html


    @habitoti
    Das sieht nach einer sehr merkwürdigen Version aus, denn der Adressbutton geht normalerweise über die komplette Seite. Könnte einer meiner alten Beta-Versionen sein. Wie hast Du den Skin installiert? Ich sehe den POI-Warner nicht laufen. Probiere bitte noch einmal den Download mit dem POI-Warner (das ist kostenlos). Ansonsten schicke ich Dir die Dateien zu, dann kannst Du es noch mal per Hand probieren.


    Das Problem mit den unsauberen Rändern:
    Ich habe das selbst bisher nur auf einem MD96xxx gesehen. Anscheinend setzten die neuen Geräte die Grafiken nicht mehr so sauber um. Ich muss mal eine 16bit-Version machen und stelle sie dann zum testen hier rein. Allerdings ist mein Laptop physikalisch etwas unsauber von mir gegen feste Dinge genagelt worden und hat - pingeliges Teil - einfach den Dienst quitiert. Ich muss also erst mal auf meinen neuen Laptop warten, bevor ich weitermachen kann.

  • Hallo Dali!


    Traumhaft, was Du da für einen Skin kreiert hast! :respekt
    Ich habe aber leider die selben graphischen Schönheitsfehler auf meinem 500T wie habitoti, d.h.

    • keine Batterie-Anzeige,
    • kleines Home-Icon auf grauem Grund,
    • kurzes Adresse-Icon auf grauem Grund,
    • kein Aus-Icon im GPS-Abschalten-Dialog

    Installiert habe ich den Skin aus einem Download von heute, via Link aus Deinem Bericht über die Skins...


    Switchen mit dem POIwarner habe ich leider nicht testen können, da ich auf der Herstellerseite keinen kostenlosen Download fand :rolleyes:
    Ich habe also das 'LayoutLandscape'-Verzeichnis auf dem PNA manuell umbenannt & anschließend Deine Version dort hin kopiert... Kannst Du vielleicht irgendwelche ergänzenden Tipps geben?


    Vielen Dank im voraus! :]


    [edit]
    2 Screenshots 'Button gedrückt' ergänzt
    [/edit]

  • Hallo Dali!


    gestern hat mich Dein Skin erfolgreich nochmals positiv überrascht :D
    Unter 'Test: DALI Skins für MN5 (V7 für PNA)' schreibst Du noch

    Zitat

    TMC wird in dieser Version nicht unterstützt. Das liegt einfach und ergreifend daran, das mein Transonic 4000 das nicht kann. Somit kann ich nicht Erstellen und Testen.

    - doch die Realität sah dann erfreulich anders aus...


    (BTW - was ist eigentlich ein GEPLANTER Stau - siehe original TMC-Meldung :P)

  • Welchen der Downloads hast Du denn genutzt?
    Der PNA-Download ist doch nicht abgebildet.

  • Dacht ich mir.... Das ist leider die Version für PDA´s mit Querdarstellung und nicht für PNA.


    Die falsche Darstellung kommt von der Tatsache, dass die dort hinterlegten Funktionen nicht auf einem PNA funzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Edradour ()