Transonic 5000, hat d. Gerät schon Sirf lll Empfänger?

  • Hallo slatti


    Nein, lass das mit dem Laufen. Das bringt Dich nicht weiter.
    Ohne die GSV-Protokolle keine wirkliche Aussage moeglich. Tut mir leid.


    Ich betone nochmals, das dies keine generelle Aussage sein kann, da es sich nur um die beiden LogFile´s handelt. Um eine generelle Aussage zu machen muss man schon einen groesseren Kreis auswerten.


    Was wuerde ich dazu sagen.
    Der 500T zeigt hier das etwas bessere Empfangsverhalten, da er im Schnitt 1-2 SAT´s mehr empfaengt. Der HDOP-Wert liegt auch guenstiger. Die Zeitunterschiede bis zum ersten SATFix kann man vernachlaessigen.


    Die Sache mit dem StaticNavigation ist fuer die Fahrzeugnavigation absolut von untergeordneter Bedeutung. Ist also egal. Das der eine Empfaenger die Hoehenkorrektur ausgibt und der andere nicht, ist auch nicht entscheidend. Hier zeigen auch die separaten Empfaneger Unterschiede. Das ist ein wenig Firmenphilosophie der Hersteller.

  • Hallo, der TS5000 hat einen SIRF III eingebaut. Da ist nur ein Druckfehler auf der Verpackung. Navigon spricht von 12 Kanälen. Müßte aber 20 Kanäle heisen. Hab es an meinem Gerät mit Zusatzsoftware getestet. Die Software sagt klar SIRF III.

  • Das würde mich auch interessieren, denn bis heute reißte ich mir mein A.... auf um an die software zu kommen, bloß es gibts keine, die es mir bestätigt und SirfDEMO funz auch nicht!!!! Zu Navigon: bis heute hat Navigon nix auf d. Homepage geändert, was 12 oder 20 sats angeht......BZW!!!! wurde es ausm Angebot rausgenommen


    DerGreen,
    Wie komme ich an den GSV Protokoll ran???????????

    2 Mal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Zitat

    Original von slatti
    Das würde mich auch interessieren, denn bis heute hat navigon nix auf d. Homepage geändert......


    DerGreen,
    Wie komme ich an den GSV Protokoll ran???????????


    Hallo slatti


    Da ich davon ausgegangen bin, das GPS:Mon zum Lieferumfang des Geraetes gehoert, hatte ich eben gepostet, das Dues damit probieren sollst. Da hat aber bab einen Einwand gegeben. Warum ist noch nicht beantwortet. Gehoert GPS_Mon zum Lieferumfang, ja oder Nein? Hattest Du es eben damit probiert?

  • Was ist GPS_Mon? Software? Wird es vielleicht anders geschrieben?


    Ich habe nur 2 DVDs von Navigon mit KartenMaterial und noch eine Transee CD und da ist nur ne Anleitung und AktivSync, mehr gibts nix!!!!!

  • Zitat

    Original von slatti
    Was ist GPS_Mon? Software? Wird es vielleicht anders geschrieben?


    Ich habe nur 2 DVDs von Navigon mit KartenMaterial und noch eine Transee CD und da ist nur ne Anleitung und AktivSync, mehr gibts nix!!!!!


    Hallo slatti


    Einige Postings vorher hatte bab von einem Tool gesprochen und auch Bilder eingestellt. Dieses Tool kannte ich bisher noch nicht. Ich war davon ausgegangen, das dies im Lieferumfang des Geraetes (PNA) dazu gehoerte.


    Da ich mich im PNA-Bereich nicht wirklich auskenne, kann ich auch zu der Software fuer den PNA nichts sagen. Im PDA-Bereich wuerde ich Dir sagen, nimm Cuxview und programmiere Deinen Empfaenger um. Da stellt dies kein Problem dar. Das war das, was ich etwas vorher schon mal sagte, als ich beschrieb "stell GSV=5 ein". Daraufhin kam aber die Reaktion von bab das dies geagt sei. Warum dieser Einwand von ihm kam kann ich nicht sagen. Er kennt sich aber im PNA-Bereich besser aus als ich. Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort zu.


  • Hi Alfred. Das Tool ist von einer älteren Bundle Version.


    Ich weiß nicht, wie es sich bei diesem SirfIII Empfänger verhält.
    Dazu fehlt ein Test, mit Gewähr!


    @ all: Leute, laßt die Finger weg.


    Die Maus läuft. Die Maus läuft sehr gut. Bitte nicht unbedarft umprogrammieren!



    ;) Kalli bab

    ;) bab

  • hallo leute !


    der trans 5000 hat KEINEN sirff III empfänger. hatte ja mehrfach bei der navigon hotline angerufen. jedesmal eine andere auskunft. dann habe ich eine servicenummer von transonic in münchen bekommen. dort sagte man mir sie vertreiben nur die 4000er transe und ich müßte mich wieder an navigon wenden. ich also wieder da angerufen. und siehe da, hab ich doch endlich mal jemanden an der leitung, der auch vom gespräch her nicht den eindruck einer teleaushilfe gemacht hat. jedenfalls hat der mitarbeiter mir äußerst glaubhaft versichert das die 5000er transe einen sirff II mit 12 kanälen hat.


    das deckt sich auch mit den versuchen von slatti.


    mein nächstes problem war eine zweite halteschale fürs fahrrad oder mopped zu bekommen, so das ich nur das navi wechseln brauche. bei navigon ist definitiv kein einzelnes zubehör zu bekommen. weder zweite halter noch sonstwas fürs 5000er. ist aber in planung, man könnte mir aber nicht sagen wann es zu besorgen wäre. na, dann gute nacht wenn man mal etwas verliert.


    nun war ich ja neugierig wie das so bei medion wegen dem neuen pna500t läuft.
    ich also bei medion angerufen und gefragt warum ich den 500t nur bei aldi finde und nicht bei medion. auskunft von der doch ziemlich kompetenten mieze war, das die geräte für aldi nicht in jedem fall auch von medion vertrieben werden. hängt angeblich mit lizenzkäufen und dem damit verbundenen gebietsschutz zusammen.


    aber nun kommt der hammer: es ist bei medion ALLES zubehör für den neuen 500t zu bekommen, auch zweite fahrradhalter oder taschen oder was auch immer. kein problem, sie würde die bestellung aufnehmen und versand innerhalb einer woche.


    damit ist navigon bzw transonic für mich erledigt. hab meine transe heut bei ebay verkauft und werde mich nun neu orientieren.


    na, was sagt man zu dem allen ?????

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • wenn das wirklich so wäre, wäre es doch DAS verkaufsargument. warum machen die keine werbung damit ? warum sagen selbst die mitarbeiter am telefon kein sirff III ? warum steht auf der packung 12 kanalempfänger ?

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Endlich eine gute Nachricht für heute Abend. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
    Aber, morgen rufe ich da an und mal sehen, ob ich nen Kerl finde der mir auch Schriftlich bestätigt, falls es geht : drink
    bab du kannst dich wirklich irren, die Hotline die man meist anruft ist ein CallCenter!!! Und wenn man erst tief nachhackt, dann kommen andere Dinger zu tage, dass hatte ich von einem Monat auch mit Medion Laptop

    2 Mal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Alfred, wie willst du aus Loggs erkennen, ob es SiRF III oder SiRF II Xtrack ist ?

  • Der T 5000 wird von Hoyer Handel GmbH Vertrieben, Van-der-Smissen-Str. 1 in 22767 Hamburg.
    Tel1: (0 40) 85 39 94 - 7
    Tel2: (0 40) 85 39 94 - 80


    Wenigstens damit bin ich weiter gekommen.
    Falls jemand morgen mehr Zeit als ich habe, der könnte ja da mal anrufen, bin ja schon gespannt, ab die was von der angebliche Druckfehler wissen....


    Was Zubehör angeht, ja das stimmt und die sind ziemlich schnell, aber ACHTUNG, wenn die TMC Wurfantenne kaputt geht (bei mir hat die Katze zerrisse) muss man am ende den TMC Tuner dazu kaufen......

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()