Transonic 5000 +Computerbild

  • Die Franzosen konnten ihn als Advent 400 schon vor 2 wochen für 299 kaufen- mit Westeuropa auf 512MB, da wird es Zeit,dass die hier auch billiger werden.
    Die Cebit mit Navigon 6 steht vor der Tür und mit weiteren PNA Neuvorstellungen und schon die TMC freie Desti Alegro Gurke von REAL zu 279 wird mit Navteq Karten Material Q3/2005 beworben, da wird es Zeit, dass man sich fallen lässt.
    cu,dehlya

  • @ saheke 72


    Ich habe gerade beim T-Online-Shop angerufen. Dort konnte mir leider niemand etwas näheres zum Umfang der freigeschalteten maps sagen. Ich wurde an Navigon verwiesen, dort habe ich aber nicht mehr nachgefragt. Schließlich muss ich noch eine Familie ernähren :-D)


    Wenn ich mir aber die Abbildung im Online-Angebot anschaue, vermute ich auch, dass nicht alle Länder freigeschaltet sind. Dafür fehlen viele Kennzeichen auf dem Karton. Ob das allerdings nur ein Werbebild oder die reale Verkaufsverpackung ist: the answer is blowing in the wind....


    Gruß
    Harald

  • Naja bestellen und wenn nicht Europa dann zurück.. Bei der Abbildung steht ja dabei kann abweichen..


    Aber der Text sagt eindeutig EUROPA !!

  • Hi,
    das einzig eindeutige bei den Aussagen ist immer, " Europa auf -2- DVD" vorhanden. Deutschland bzw. Alps auf SD-Card.
    Also immer vorsichtig sein und wenn möglich, nachfragen. Eine Freischaltung von Europa komplett ist nicht bei jedem Anbieter vorhanden

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von georgi-boy
    .... Eine Freischaltung von Europa komplett ist nicht bei jedem Anbieter vorhanden


    Hi


    Frage: Hat schon jemandd den T5000 gekauft, ohne Freischaltcode von Gesamteuropa ?


    Meines Wissens nicht!


    vlG bab

    ;) bab


  • Auch meines Wissens nicht!
    Hi bab, geht das jetzt wieder los? :P

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • Ist das CB Angebot eigentlich noch aktuell ?? ( dann noch ne Frage, kann man beim PNA auch die POIs nutzen ie beim PDA oder nicht ?? )

    Einmal editiert, zuletzt von Saheke72 ()

  • Hallo!


    Habe gerade mit Computerbild-Abo-Betreuung telefoniert und nach der Rechnung gefragt. Aussage der freundlichen Dame: Rechnung schicken wir nicht, wir sehen ja, ob sie bezahlt haben; schlaue Aussage bei Abbuchung auch kein Thema.
    Rechnungen würde man nur verschicken, wenn das ausdrücklich gewünscht wird. Ja ist gewünscht also her damit. Soll nun per Post kommen.
    Ja freundlich war die Dame und hat nur Fakten gesagt, aber mich trotzdem 5x gefragt, ob ich NOCH EINE Rechnung haben möchte. Verstehe das wer will und hoffe auf die Post...
    Gruß
    juppi - der sich einen Wolf gefaselt hat

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Ist das CB Angebot eigentlich noch aktuell ?? ( dann noch ne Frage, kann man beim PNA auch die POIs nutzen ie beim PDA oder nicht ?? )


    Hallo,


    glaube das es Angebot noch aktuell ist. Mit dem POI Warner kannst Du ebenfalls alle POIs vom PDA und andere Quellen (z.B. von pocketnavigation) nutzen.


    Gruss
    MexxCologne

  • Hat der Transonic5000 im gegensatz zum Medion96700 eigentlich nen größeres Display ?? Also den 96700er kann ich ja auch im Querformat nutzen.....


    Bin hin- und hergerissen ob ich mein 96700 verkaufen soll und mir den PNA5000 von Transonic zulegen soll......


    Bringt er mir Vorteile gegenüber dem PDA ??

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Hat der Transonic5000 im gegensatz zum Medion96700 eigentlich nen größeres Display ?? Also den 96700er kann ich ja auch im Querformat nutzen.....


    Bin hin- und hergerissen ob ich mein 96700 verkaufen soll und mir den PNA5000 von Transonic zulegen soll......


    Bringt er mir Vorteile gegenüber dem PDA ??


    Mit dem Display kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Medion Modell nicht kenne. Ich glaube aber das die alle so ziemlich gleich sind.
    Die Frage ist was Du mit dem Gerät anstellen willst, reines Navigieren oder ob Du auch Spiele etc. nutzen willst. Für letzteres sollst Du beim PDA bleiben. Die PNA sind rein für die Navigation ausgelegt, d.h. es sind Stand-Alone System mit integrierter GPS Antenne. Zudem hast Du beim PNA auch meistens komplett Europa dabei, wodurch eine echte landesübergreifende Navigation möglich ist. Du kannst natürlich auch ein wenig mit dem PNA rumspielen, um z.B. Musik zu hören.

  • Hallo, aber rein vom navigieren sind PDA und PNA gleich sofern man das gleiche Programm auf beiden hat ?? Z.B. MN|5

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Hallo, aber rein vom navigieren sind PDA und PNA gleich sofern man das gleiche Programm auf beiden hat ?? Z.B. MN|5


    Jain. Grundsätzlich schon. Nur die meisten PDAs benötigen externe GPS Mäuse und Kabelei. PNAs sind in der Regel zum navigieren "handlicher". Vom Programm (MN5) aus ist bis auf Kleinigkeiten (z.B. Fahrtenbuch) alles identisch.

  • Hi,


    die Artikelbeschreibung im T-Online-Shop wurde anscheinend ergänzt, denn heute findet sich der Hinweis:


    (Europa-Karte, ADAC-Edition) inkl. vorinstallierter 256MB Speicherkarte
    Länderkarte vorinstalliert Deutschland


    angehängt.


    Deutet also darauf hin, dass es wohl die aus CB-Abo bekannte Edition
    ist. Also Superpreis, würde ich 'mal sagen. Wer noch keine Transe hat und eine sucht, ist dort sicher gut bedient.


    :D Ich habe meine ja schon und brauche keine zweite. :D


    Gruß
    Harald