MD5.2 update geht oder geht nicht?

  • eine Frage bitte hierzu:


    Update auf MD 5.2


    Mir ist tatsächlich nicht ganz klar, ob das Update nun mit dem MEDION 96700 funktioniert und was besser/schlechter ist.


    Ich hab mich bei MyNavigon angemeldet und die Datei downgeloadet aber noch nicht installiert.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • hat das noch keiner ausprobiert?


    also die Downloadfiles und die Installationshinweise lassen vermuten, daß es eine Vollversion ist, die man komplett neu installieren kann. Vermutlich muß man den Registrierungs.Schlüssel eingeben und es stellt sich da natürlich die Frage, ob der mit dem MEDION mitgelieferte Schlüssel dafür paßt.


    Weiterhin müßten natürlich die anderen Karten-Dateien (hab irgendwo gelesen, daß die nicht kompatibel sind) weiterbenutzt werden können.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von orc999
    Damit es hier kein Durcheinander gibt. Das ist ein Update für den Navigon MobileNavigator MN|5.1 auf MN|5.2 und nicht für Medion!


    Cpt.Hardy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Und wenn Du das nicht glaubst, probier es doch mal aus. Schmeiss den Medion Navigator runter und tu den anderen drauf und berichte dann. Und dann kanste ja auch noch gleich ma nen update von MSDOS 5.1 auf 5.2 ausprobieren, fängt schliesslich auch mit m und ner 5 an :-D)
    Für's blosse downloaden muss man sich bei Navigon übrigens gar nicht anmelden, das geht auch ganz ohne Datenweitergabe!

  • Zitat

    Original von Cpt,Hardy


    Oh je! Musste das mit dem Avatar kopieren denn auch noch sein?! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Kacki ()

  • Zitat

    Für's blosse downloaden muss man sich bei Navigon übrigens gar nicht anmelden, das geht auch ganz ohne Datenweitergabe!


    Als das 5.2-Update rauskam, konnte man es nur über den "Privatbereich" runterladen - es war nicht im öffentlichen Downloadbereich vorhanden. Wie auch immer - jetzt, 13.12.2005 - ist der Download auch im öffentlichen Bereich möglich.


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von RMZahn
    @cpt. Hardy


    auch wenn die SW laufen sollte ...


    mit den Medion-Karten kann der NAVIGON nicht arbeiten :P


    Wird die Soft aber nicht. Das ist sonst ein ja ein Update der Software mit mehr Funktionen. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • @Cpt,Hardy - nicht Cpt.Hardy


    ich würde Dich bitten, nicht mit meinem Namen und Foto hier Postings zu verfassen!
    Oder hast Du keinen eigenen???

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Ich habe mal ne Supportanfrage bei Medion gestellt wann mit einem Update des Medion Navigators zu rechnen ist. Kann ja dann mal berichten wenn ich ne Antwort bekommen habe. Oder hat hier gar schon wer angerufen?

  • Ich Zitiere hierzu mal einen Eintrag aus den MD96700-FAQ:

    Zitat

    ? Kann das NAVIGON Mobile Navigator-Update zur Version 5.2 mit dem MEDION-Navigator 5.1 genutzt werden
    ! Nein, da wie oben beschrieben die Karten nicht funktionieren, macht es keinen Sinn die 5.2er-Software von NAVIGON zu installieren. Zudem verlangt diese einen Lizenzschlüssel den MEDION-User nicht haben, denn MEDION lieft(e) eine OEM-Version aus.


    In diesem Sinne ...



    rttm



    PS: Was sollte V 5.2 bringen. Neue Funktion abgesehen von der Höhenangabe erwarte ich nicht - und ehrlich gestanden sind die fehlenden Höhenangaben das was ich in der MEDION-Variante am wenigsten vermissen würde.

  • Ich vermisse noch die Schilder mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ^^


    Aber ich glaub auch nicht, dass das Update auf dem MD laufen würde, weil eben dieser Lizenzschlüssel fehlt (was ist das eigentlich für einer bei den CDs?) und wie du sagtest mit dem anderen Kartenformat.

  • Wie darf ich die Frage "Was ist das fuer einer mit den CDs" verstehen?
    Auch bei den CDs wird es sich um OEM-Handeln.



    rttm

  • Ja, dass ist mir schon klar, aber bei irgendeiner CD klebt auf dem Papiercover nen Aufkleber mit ner Nummer.