TMC - Stauumfahrenproblematik

  • Zitat

    Original von SexTant
    @Absolute Beginner,


    auf der ALDI-Süd Page unter 'Impressum' findest Du ein Kontakformular - mail@adisued.de
    antwortet Dir dann relativ schnell.


    Yep...der Weg über ALDI ist eindeutig die beste Lösung. Am Sonntag die Mail an ALDI mit der Bitte um Abhilfe bis 15.05.06 und bereits am Dienstag Morgen Rückruf durch einen freundlichen Medion-Mitarbeiter. Bei dem Weg über die Medion-Hotline wäre ich wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt immer noch mit 3-Tage-Bart in der Warteschleife gehangen :D )


    Das Problem ist bei Medion bekannt und wurde bereits an die Firma XY-Zensiert zwecks Erstellung eines Updates weitergeleitet. Man wisse allerdings nicht, welche Priorität dem Ganzen dort eingeräumt würde.


    (Ob diese Aussage wohl ein Indiz dafür ist, dass auch bei Medion der grandiose After-Sales-Service der Fa. XY-Zensiert bereits bekannt ist ?( ).


    Man will mich jedenfalls sofort informieren, falls jemals ein Update zur Verfügung stehen sollte.


    Falls nicht, geht das Gerät am 16.05. zurück.


    Gruß


    Carsten

  • Gestern TMC-Meldung Stau auf A3 Richtung Würzburg, 13 km Länge. Empfehlung: Umfahren. Angeklickt: Umfahren. Stau wurde ordnungsgemäß in Karte eingetragen, Navi manövrierte aber blindlings in Stau hinein. (Zum Glück nach etwa 0,3 km Stau Ausfahrt, die das Navi aber nicht benutzen wollte.)
    Karte: DACH


    Ähnliches Verhalten konnte ich bereits um die Jahreswende bei einer Fahrt nach Österreich beobachten (auch DACH).


    => Kann bestätigen, dass TMC mit DACH definitiv nicht funktioniert. Empfehle daher allen Besitzern, Aldi und Medion eine entsprechende Mail zu schreiben, denn es wurde hier mit einem Feature geworben, das das tatsächliche Produkt nicht leistet.
    => Werde jetzt mit Germany.map fahren, um zu sehen, ob das Problem dort weiterhin besteht.


    Hier ist eine bereits ausformulierte Beschwerde/Fristsetzung, die ihr gerne verwenden könnt:



    Die Mail könnt ihr an mail@aldisued.de schicken und über https://www.medion.de/service/content401.php verschicken.

    8 Mal editiert, zuletzt von geek ()

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner
    (Ob diese Aussage wohl ein Indiz dafür ist, dass auch bei Medion der grandiose After-Sales-Service der Fa. XY-Zensiert bereits bekannt ist ?( ).

    Wenn du Navigon meinst, dann schreib das doch!

  • Zitat

    Original von geek

    Wenn du Navigon meinst, dann schreib das doch!


    Nö...ich will doch nicht zensiert werden :schiel


    Aber schön, dass du es erwähnt hast :D ;)


    Deinem Aufruf, tüchtig mit Reklamationsmails loszulegen kann ich nur zustimmen. Bin der Meinung man sollte diese Mails generell an ALDI richten, da:


    1. ALDI unser unmittelbarer Geschäftspartner ist.


    2. Viele Kunden der Firma, bei der ich beschäftigt bin sind Zulieferer für ALDI und Co. Von denen weiss ich, welch immensen Druck die Discounter aufbauen wenn mal was schiefläuft.


    Gruß


    Carsten

  • Aus rechtlicher Sicht ist ein FAX mit Unterschrift natürlich noch besser.


    gruß - mazzic

  • Zitat

    Original von geek
    Hier ist eine bereits ausformulierte Beschwerde/Fristsetzung, die ihr gerne verwenden könnt:


    Hab sowohl Aldi-Süd als auch Medion die Mail geschickt und folgende Antworten bekommen:


    Zitat

    Edit by Moderator orc999


    ch kommt. Ich bin jedoch wenig optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • Mal im Ernst: Ihr wollt nicht wirklich den MD96700 wegen dem TMC-Problem bei einer bestimmten Karte zurückbringen, oder? Wollt nur mal ein bischen bockig sein und die Zähne zeigen, damit die mal in die Pötte kommen mit 'nem Update, oder?! :D
    Zugegeben, die DACH wäre ja auch mein Favorit, und der Verlust ist schmerzlich, aber den MD96700 gebe ich nicht - nie - nie - nie - aus der Hand!!!

  • Bademeister,


    exakt diesselben Antworten habe ich auch erhalten. Da bin ich auch mal gespannt ...


    Und ja, ich würde das Teil sehr wohl deswegen zurückgeben, denn ich brauche die TMC-Funktionalität vlt. 15 Mal im Jahr und davon allein 4 Mal im DACH-Länderdreieck.

  • Zitat

    Original von Kacki
    Mal im Ernst: Ihr wollt nicht wirklich den MD96700 wegen dem TMC-Problem bei einer bestimmten Karte zurückbringen, oder? Wollt nur mal ein bischen bockig sein und die Zähne zeigen, damit die mal in die Pötte kommen mit 'nem Update, oder?! :D


    Hmm...*grübel*...


    wenn ich über die Frage als Otto-Normal-User nachdenke würde ich ihn wahrscheinlich nicht zurückgeben, weil ich ihn höchstwahrscheinlich gar nicht erst gekauft hätte.
    Als Vielfahrer jedoch würde/werde ich ihn ggf. zurückgeben, weil ich ihn so gut wie ausschließlich wg. der TMC-Funktionalität angeschafft habe.


    Zum Thema:


    Erstaunlicherweise hatte ich gestern Abend (19 Uhr !!!) erneut einen Anruf von einem äußerst freundlichen Medion-Mitarbeiter. Hier meine Gesprächsnotizen:


    - der Fehler ist inzwischen sowohl bei Medion als auch bei Navigon bekannt.


    - Medion hat von diesem Problem erst durch Kunden erfahren. Da das Produkt für den Verkauf in D bestimmt war, wurde primär auf die Funktion der D-Karte wertgelegt.


    - Da Medion die Navi-Soft auch nur von einem Partnerunternehmen bezogen hat, sind denen in Bezug auf direkte Lösungen die Hände gebunden, Navigon wurde jedoch mit der Lösung des Problems in Form eines Updates beauftragt.


    - Ob, und wann diese Lösung verfügbar ist, kann im Moment noch nicht abgeschätzt werden.


    - man wird mich innerhalb der nächsten Wochen wieder telefonisch kontaktieren...entweder mit einem Update- oder einem Kompromissvorschlag.


    @gehps:


    Wieso du zwischen den beiden von mir geschilderten Anrufen eine komplett andere Info von Medion bekommen hast (dein entsprechendes Posting ist wohl leider dem Server-Crash zum Opfer gefallen :( ) ist mit unerklärlich. Mir ist aber aufgefallen, dass die beiden Anrufe aus komplett unterschiedlichen Ecken Deutschlands kamen. Der erste hatte 05er Vorwahl, der zweite 02er ?(
    Wer weiss, wieviele Abteilungen dort mit Kundenservice zu tun haben.


    @ die, die man hier keinesfalls kritisieren darf, weil sonst der Mod sauer wird ;D :


    Auch so kann Kundenservice aussehen. Selbst wenn man spontan keine Lösung parat hat dem Kunden wenigstens ein gutes Gefühl zu geben.


    So far...


    Carsten

  • So,
    habe heute Antwort von medion erhalten:


    Zitat

    Edit by Moderator orc999


    Hab jetzt den Link nicht weiter verfolgt, da ich grad keine Zeit habe. Steckt dahinter ein neuer Patch, oder nur das bekannte Update (welches überhaupt nichts an der TMC-Problematik ändert)?

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • Hallo,


    die Antwort ist ja ein Glücksfall. Meine Mails werden von Medion von irgend einem Automaten beantwortet der sinngemäß sagt: "Der Service ist überlastet usw. deshalb könnte meine Mail nicht beantwortet werden".


    Heute kam wieder eine Mail: "Der Service wäre immer noch überlastet und falls meine Reklamation erledigt wäre, sollte ich in diese Mail in den Betreff ein vorgegebenes Wort einfügen".


    Also die lesen das schon und was unangenehm ist schiebt man auf die automatse beantse. Schwach - Servicewüste Deutschland.


    Aldi ist auch überfordert. Zunächst habe ich einen Anruf von dort erhalten, aber inzwischen haben die so viel Reklamationen am Hals, daß von dort auch nichts mehr beantwortet wird.


    Macht ja nichts, man kann ja bis 2 Monate nach Kaufdatum bei jeder Filiale zurückgeben.


    Gruss Karl

  • Zitat

    Original von orc999
    Hallo,


    Supportmails wurde von mir gelöscht. Bitte die Forumsregeln beachten!


    Sehr hilfreich :evil:


    Und wo finde ich die Forumsregel, die das Löschen von Supportmails vorsieht? ?(

  • @ Bademeister
    Vielleicht kannst Du mal kurz mit eigenen Worten wiedergeben, was die Support-Mail aussagt.


    Danke & Gruß,
    Argasha