PNA Modifikation und meine Seite.

  • Zitat

    Original von Candid
    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, wenn es mir doch nur wieder einfallen würde ;). Ein déjà vue.


    Du meinst, er macht demnächst ein eigenes Forum auf? :gap



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Du meinst, er macht demnächst ein eigenes Forum auf? :gap



    Wastl


    Nö, er verliert seinen Job und Du bist schuld 8);D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von Candid
    Ich hätte gerne eine Tüte Popcorn und eine große Cola. 8)


    Nichts mehr da. Habe ich schon alles aufgegessen und ausgetrunken während ich hier mitlas. Deshalb konnt ich auch nichts schreiben. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Du hattest einen einmaligen Aufwand und den willst du nun bezahlt haben. Um den POI-Warner und die POIs herum ist erstens eine erheblich größere Usergemeinde herum und das bedeutet erheblich mehr Aufwand und kontinulierliche Pflege und Unterstützung. Dazu fallen zusätzlich auch Web-Space, Hardware und Online-Kosten in einem Maße an, das auf Grund der sehr großen Userzahlen nichtmal annährend vergleichbar ist mit deinem Projekt oder etwa Observer usw.


    Stimmt! Daran merkt man wie viel Ahnung die Leute davon doch wirklich haben. Ich lasse das jetzt so, arbeite mit Sicherheit nicht an Verbesserungen. Auch nicht daran, neue Windows Applikationen wie den Pocket IE der bislang nie richtig lief voll funktionsfähig zum laufen zu bringen. Ich fummel auch nicht schon seit Tagen daran, DirectX für Pocket PC´s im System zu intigrieren. Ja du hast vollkommen Recht, es ist eine einmalige Arbeit.
    Und nein, ich habe keine Web-Space. Stimmt, im Gegensatz zu Pnav, habe ich kein Paket bei Schlund+Partner sondern einen eigenen Server mit eigener Standleitung. Kannst dich ja Mal informieren, was nun mehr kostet und beachte, mein traffic liegt aufgrund der Tatsache das bei mir einige Seiten mehr laufen als bei Pnav um einiges höher..... Alleine die modding Seite, hatte ein Anstieg des Traffics von zirka 15% zur Folge. Das war schon am ersten Tag so schlimm, dass ich das Backupfile auf einen anderen Server laden musste. Und ich, habe dafür kein Geld verlangt.


    Aber stimmt, du hast volkommen Recht!

    Einmal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    Aber stimmt, du hast volkommen Recht!


    Na da bin ich doch froh, dass auch letztendlich du es begreifst.


    Schließlich hast du Server und Standleitung wegen der Transe anschaffen müssen, da du sicher 100.000 aktiver User hast (ach, was sach ich, sicher 2.000.000 User), die täglich syncen und Support brauchen usw. :gap


    Wir sollten einen Fond für dich einrichten und dich zum Märtyrer erklären. :]


    Allein mir fehlt der Glaube...

  • akbar
    Jetzt kommen mir wirklich bald die Tränen!
    (Ich weiß nur nicht ob vor Mitleid oder deine unglaubliche Fähigkeit dich endgültig zum "PN-Boardclown" zu machen)


  • Och wieder so ein Kindischer und nichts sagender Beitrag Candid?
    Sind dir die handfesten Argumente ausgegangen? Ach nein, du hattest ja nie welche....


    Und ja, die 100.000 Aktiven User, erreiche ich am Tag locker sogar darüber hinaus. Wenn man unter anderem ein IRC Bouncersystem am Laufen hat, mit, 235.497 registrierten Usern die zum größten Teil Ihre Bouncer alle Online und mit div. Irc Networken verbunden haben, sieht alleine dagegen schon das Traffic von pnav aus wie das eines DSL Privatusers im Monat..... Und dann noch der Http Server, die Datenbanken, der IRC Server, der e-mail Server und sogar einen Stream Server für Kunden die rund um die Uhr Internetradio machen.
    Ja ich bin mir ziemlich sicher, pnav hat mehr Aufwand und mehr Traffic....


    So und damit, bin ich weg. Diese unter Niveaustufe von Candid und auch anderen, wird mir zu blöd. Ist schon schade, dass solche Leute die von Anfang an nur provozieren und sich offensichtlich schon Ihrer letzten Gehirnzellen mit dem Computer weg gebrutzelt haben hier im Forum geduldet werden. Und andere hingegen, die gute Arbeit leisten vergrault werden. Vielleicht solltet Ihr Admins euch Mal in Zukunft überlegen, was ihr macht. Dann damit wächst nur die Gemeinschaft derer die nicht positiv auf Pnav zu sprechen sind. Erfolg macht arrogant und Hochmut kommt vor dem Fall....

  • Ich mein ich lese hier seit langer Zeit mehr mit wie ich poste. Aber reicht es nicht langsam X( :evil:


    Jetzt hast du verdammt nochmal genug Werbung hier für deine (nicht) vorhanden Website gemacht, mit allein über 2.800 Hits für diesen Thread. Und jetzt ist Schluss X(


    Viel Erfolg und tschüss,


    Rettungswagen


    EDIT: Bitte schliesst das Teil - das stört nur wenn man auf "neue Beiträge" klickt und immer wieder diesen Thread sieht :wand

  • ich provoziere :)


    <Provikation ein>
    akbar
    Lass dich nicht unter kriegen. Auch wenn 10 von 1000ten laut schreien haben die nicht Recht. Weder weil es mehr sind noch weil sie lauter sind.
    <Provikation aus>


    Ich meine aber auch, das es keinen Sinn mehr macht und ein CLOSE angebracht wäre.

  • Zitat

    Original von Beaty2000
    Och wieder so ein Kindischer und nichts sagender Beitrag Candid?
    Sind dir die handfesten Argumente ausgegangen? Ach nein, du hattest ja nie welche....


    Du bist ein echter Spaßvogel gell ;).


    Wir reden von deinem Transenkram und dem zugehöriegen Aufwand und nicht von IRC oder sonstwas, was du vielleicht noch anbietest. So ein Humbuck.


    Zitat

    Original von Beaty2000
    So und damit, bin ich weg. Diese unter Niveaustufe von Candid und auch anderen, wird mir zu blöd. Ist schon schade, dass solche Leute die von Anfang an nur provozieren und sich offensichtlich schon Ihrer letzten Gehirnzellen mit dem Computer weg gebrutzelt haben hier im Forum geduldet werden.


    Wenn jemand hier in höchstem Maße provoziert und beleidigt hat dann bist du das. Ich habe in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread hier lediglich ernstgemeinte und gute Ratschläge gegeben. Deine Antwort darauf war wie die ganzen anderen Beiträge in diesem Thread von dir und bestand nur aus zusammenhaltslosen Aussagen und ins Gesicht springen. Gehe nochmal zurück auf Start und ziehe nicht 4000 Mark ein und lies dir alles nochmal in Ruhe durch. Vielleicht begreifst du dann, dass es durchaus so aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.


    Davon auf deinen Geisteszustand zu schließen überlasse ich lieber den Ärzten und maße mir diesbezüglich kein Urteil an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()


  • Wenn jemand hier in höchstem Maße provoziert und beleidigt hat dann bist du das. Ich habe in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread hier lediglich ernstgemeinte und gute Ratschläge gegeben. Deine Antwort darauf war wie die ganzen anderen Beiträge in diesem Thread von dir und bestand nur aus zusammenhaltslosen Aussagen und ins Gesicht springen. Gehe nochmal zurück auf Start und ziehe nicht 4000 Mark ein und lies dir alles nochmal in Ruhe durch. Vielleicht begreifst du dann, dass es durchaus so aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.


    Davon auf deinen Geisteszustand zu schließen überlasse ich lieber den Ärzten und maße mir diesbezüglich kein Urteil an, so wie du das wiederholt im letzten zitierten Absatz beleidigend tust.

  • akbar
    Hallo,
    ich bin der Meinung, dass die Art wie mit dir umgegangen wird nicht in Ordnung ist, sondern man ruhig etwas mehr Dankbarkeit und Sachlichkeit an den Tag legen könnte. Auch finde ich nicht, dass der Vergleich mit dem Poi-Warner hinkt (Doppelmoral?). Was ich aber nicht verstehe: Welche Kosten (außer Traffic) hattest du? Ich finde echte Hilfe sollte schon unentgeltlich erfolgen. Kannst du die Datei nicht irgendwo bei Pocketnavigation einstellen, wenn die rechtliche Seite geklärt ist? Dann hättest du ja auch keine Traffic-Kosten.

    • Offizieller Beitrag

    An den konstruktiven Beiträgen halte ich folgendes Fazit fest:


    - Die Frage der Legalität der Downloads kann nicht 100% geklärt werden. Ich traue mir mangels Kenntnis nicht zu, dies selbst zu entscheiden.
    Deswegen schlage ich folgenden Kompromiss vor: Du stellst die Dateien ausschliesslich auf deiner Homepage zum download und nicht hier im Forum.


    - Beaty2000 benutzt zu einem Teil das Wissen hier aus dem Forum um seine Entwicklungen darauf aufzubauen. Wie groß dieser Teil ist, kann ich nicht beurteilen.
    Mein Kompromissvorschlag: Beaty2000 setzt auf seiner Homepage einen Hinweis auf das Forum / die User, die das Wissen mitentwickelt haben.


    akbar: Wenn du mir diesen Vorschlägen einverstanden bist, darfst du die Seite wieder in deinen Beiträgen verlinken. Diese Erlaubnis erlischt, sobald ernsthafte Zweifel über die Legalität auftreten. Ob du von der Möglichkeit gebrauch machst, ist deine Sache.


    Wenn du auf den Download der (rechtlich zweifelhaften) Dateien verzichtest, bieten wir dir auch an, die Seite auf unseren Servern zu hosten. Dann hast du keine Traffic Kosten.


    @All: Reißt euch bitte zusammen. Gerade die letzten Beiträge waren schon wieder hard an der Grenze!
    In diesem Thread sollten ab sofort nur noch Anmerkungen / Kommentare zu den vorgeschlagenen Kompromissen gepostet werden. Der Rest hat hier nichts mehr verloren.