• Zitat

    Original von Flunder1
    Hallo,


    wo kann man den TMC Wechsel bei glopus einstellen?


    Gruß
    Flunder1


    auf dieser seite
    [Blockierte Grafik: http://www.glopus.de/images/mnaddons.png]
    gibts seit der version 1.13 (?) ein fenster ...
    tmcwechsel ... standardmässig 0 (= deaktiviert)
    wenn du hier 5 eingibst, wird alle fünf minuten gewechselt ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    * zeitverzögerter start vom poi-warner


    Probiere mal die "Starte Prog" mit "Nach Navi"


  • Hallo,


    der zeitverzögerte Start des POI-Warners funzt ja schon mit der Version 1.14. Eine zeitlich definierbare automatische Nachtansicht würde ich auch sehr gut finden, da kann ich mich dIdI nur anschließen.


    Eins muß ich an dieser Stelle nochmal loswerden. SVC leistet hier einfach super Arbeit, Glopus ist mitlerweile zu einem sehr vielfältigen Programm herangewachsen und der Support ist mehr als vorbildlich. :) :respekt


    Ich kann mir mein Navi ohne Glopus gar nicht mehr vorstellen... : drink :grinsmitmütze:

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Probiere mal die "Starte Prog" mit "Nach Navi"


    Da hier gerade Wunschkonzert ist... :D


    Eine frei einstellbare Verzögerung bei "Starte Prog" mit "Nach Navi" wäre toll. Dann kann man mit der gesamten Rechenpower seine Route berechnen, und die Navigation beginnen, und der POI-Warner würde dann erst mit einigen Minuten Verzögerung nachgestartet.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Probiere mal die "Starte Prog" mit "Nach Navi"


    danke für den hinweis. hab die neue version leider noch nicht installiert (bzw. ich habe derzeit gar kein glopus/mn5 oder ähnliches installiert :-D) :-D) )


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich mit Glopus sehr zufrieden bin, ist mir eine Idee für eine mögliche Verbesserung gekommen.


    Glopus kann ja MN automatisch starten. danach erfolgt der Start vom POI-Warner (wenn's denn aktiviert ist). Beim Beenden von MN wird auch der POI-Warner beendet.


    Wie wäre es, wenn das auch bei Glopus so anwählbar wäre? Oder gibt es das schon und ich weiß es noch nicht :wand


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Übrigens habe ich seit fast einem Jahr das Grundgerüst für Shape Unterstützung in Glopus. Das wartet auch noch auf seinen Einsatz... Ich habe einfach nicht genug Zeit.


    Hallo Peter,


    meinst du damit ESRI *.shp Dateien für Vektordaten?
    Wenn ja, was versprichst du dir davon? Natürlich brauchen reine Vektordaten viel weniger Platz als Rasterkarten. Aber die bisher frei verfügbaren Shape-Daten wie z.B. Digital Chart of the World (DCW) sind derart lückenhaft und ungenau, dass ich diese nicht für einen Einsatz in Glopus heranziehen würde. Diese waren allenfalls für Karten im Maßstab 1:1 Mio. gedacht. Anschauungsmaterial siehe hier im Rasterkartenforum
    Oder kennst du bessere Quellen? 8o


    Gruss
    Heiko J.

  • So da ich mit Glopus soooo zufrieden bin, habe ich mich vor 2 Tagen dazu entschlossen, mich auch für Serilot u Regiestrieren. Finde die Funktion letzte Position anzeigen sehr interesannt und die Funkton, Log-Files ablaufen lassen zu können.


  • Deine Argumente sind auch der Grund, warum ich das (noch) nicht weiterentwickelt habe. Interessant ist die Sache aber trotzdem, da es ja nicht nur die ESRI Daten gibt.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    ... Interessant ist die Sache aber trotzdem, da es ja nicht nur die ESRI Daten gibt.


    Jau, stimmt. ESRI hat seinerzeit das Dateiformat "erfunden". Aber auch andere Quellen für SHP-Daten haben keine bessere Genauigkeit. Sie scheinen alle die gleichen Daten als Grundlage zu haben (DCW, VMAP0) :( Halbwegs brauchbar sind nur Geodaten für Orte und andere Punkte. Aber die gibts oft auch im Waypoint-Format.

  • Bei meinem Test heute wurde der Mittelwert falsch, nämlich im nächstgrößeren Zehnerschritt dargestellt.


    Einen Tag später funktioniert es wieder wie mit den vorhergehenden Versionen. Muss ich jetzt an mir zweifeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()