• Hallo zusammen,


    für alle, die es noch nicht bemerkt haben, SVC hat ein neues Release auf der Glopus-Homepage bereitgestellt, die Version 1.14.


    Bei dieser ist mir gleich aufgefallen, dass nach der Installation unter "Einstellungen" neu der Menüpunkt "TMC" auftaucht. Dieser verschwindet aber, sobald ich irgend eine Änderung an den Einstellungen vornehme. ?(


    Hat das auch jemand beobachtet?


  • Hallo rcstorch


    Nein, einen separaten Menuepunkt TMC erkenne ich bei mir nicht. Wo soll der denn genau auftauchen?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Nein, einen separaten Menuepunkt TMC erkenne ich bei mir nicht. Wo soll der denn genau auftauchen?


    Just wollte ich es auch schreiben.
    Wo bitteschön, ist dieser Menüpunkt genau?? ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,


    ich hab diesen Punkt auch nicht, habe aber auch kein TMC angeschlossen. (FM9 im Auto)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    das ist ja das Problem, der Menüpunkt taucht nur auf, wenn Ihr Glopus gerade frisch installiert habt und dann auf "Ansich/Einstellungen" geht. Dort seht Ihr dann "Einstellung TMC". Sobald Ihr aber z.B. auf "andere Einstellungen" geht und dann wieder auf "Ansicht/Einstellungen", taucht TMC nicht mehr auf. Löscht man in der Registry die Einträge für Glopus, taucht es wieder auf bis, wie oben beschrieben.

  • Hi,


    SVC bastelt doch an einer komfortablen TMC-Senderverwaltung. Dieser Menüpunkt war sicher (noch) nicht für uns bestimmt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    SVC bastelt doch an einer komfortablen TMC-Senderverwaltung. Dieser Menüpunkt war sicher (noch) nicht für uns bestimmt.


    Gruß
    H.-J.


    Hallo H.J.


    So ist es wohl. Denn der Punkt taucht auch nur bei firschen Systemen auf, oder eben wenn jemand die RegistryEintraege vorher bearbeitet. Selbst wenn man Glopus normal deinstalliert und danach wieder neu installiert, erkennt man den Menuepunkt nicht. Auf ganz "frischen" Systemen kann man dann in dem Menuepunkt aber auch noch nichts einstellen

  • Hallo,


    bei mir ist der TMC-Menüpunkt im Einstellungsmenü, wenn die GoTo-Seite aktiv ist.


    Andere Frage:
    Hat jemand (SVC?) eine Ahnung, wie man das Prozentzeichen, das ja schon zum Bezeichnen von Variablen verwendet wird, einblenden kann? Für die Steigung, die nun ja nach sehr langer Zeit ;) endlich verfügbar ist :) , und den Batteriezustand wäre das Zeichen schön.
    Testen konnte ich %Slope% allerdings noch nicht, da ich gerade keine Bergstrecke in der Nähe habe.


    Ich arbeite übrigens gerade an einer neuen Übersichtsseite, in der die beiden neuen Infos mit enthalten sind.

  • So, hier nun die neue Uebersicht.ini.
    Ich habe einige Objekte verschoben, andere zusammengefügt (aus Platzgründen) und ein paar Infos (Max-Werte, Steigung, Batterie) hinzugefügt.


    Wenn die Seite gefällt, kann sie gerne wieder mit in die Installation aufgenommen werden.

  • Für ein % im Platzhalter einfach 2*% (%%) schreiben.


    Dass die TMC Seite angewählt werden kann, war nicht geplant. Ich weiß auch noch nicht, wann ich dazu komme damit weiterzumachen und nebenbei habe ich auch noch keine Ahnung, wie ich externe TMC Empfänger unterstützen kann, wenn ein anderes Programm (MN) ebenfalls die Daten braucht. Der praktische Nutzen dieser Seite hält sich auch stark in Grenzen, zumal MN5.2 mit dem beliebigen Zielverzeichnis für die TMC Infos, auch einen wichtigen Punkt schon gelöst hat. Wenn ich diese Seite irgendwann mal richtig einbaue, kann Glopus Sendernamen erkennen, TMC Meldungen selber zählen (nicht auswerten), Radio Text anzeigen und natürlich Sendereinstellungen kontrollieren. An der Optik werde ich sicher auch noch feilen, hier ein Preview:
    [Blockierte Grafik: http://glopus.de/images/sender.png
    So was ist wichtiger: Kartenfunktion ausbauen oder Senderkontrolle? ?(
    Übrigens habe ich seit fast einem Jahr das Grundgerüst für Shape Unterstützung in Glopus. Das wartet auch noch auf seinen Einsatz... Ich habe einfach nicht genug Zeit.

  • OK, danke.
    Die ini-Datei ist ergänzt und nun fertig für die installationsdatei ;)


    PS: Ich wäre übrigens für die bessere Kartenfunktion (hab kein TMC) :D