TTN 5.210 Upd. für PPC

  • Hey leutz jetzt habe ich es raus warum es ´´nur´´bei mir geht...ich hatte heute einmal erweiterte plannung gestartet hatte eine route plannen lassen soo danach bin ich ins menü bin dann auf navigiere zu und habe adressen eingegeben und es funzte, ist ein kleiner trick den ich leider nicht gewust habe,und hatte gedacht das es was mit dem 5.21 zutun hatte..schei...e sorry leute habe es nicht bemerkt.....

  • Zitat

    Original von CabrioNavi


    Also haben sie (die TOMTOMS) doch hier mitgelesen und unterbinden die ganzen Zusatz-Progs!? :wand


    Grüße, Franz


    nicht ganz ... zBsp HereIAm läuft, hab ich von mehreren erfahren
    nur gegen echtes TMC scheinen sie was zu haben :ausheck


  • Zumindest steht in der GPS Konfiguration statt früher "Anderes NMEA Kabel GPS" jetzt "Andere NMEA GPS". Das brachte mich auf den Gedanken, das im GPS Modul doch etwas geändert wurde.

  • Ja, am Satzbau haben sie gearbeitet ;D- aber TT eigene Mäuse müssen nach wie vor mit "andere NMEA GPS" konfiguriert werden. Guckst Du hier
    Da hätten sie mal besser hier nachbessern sollen, anstatt am Satzbau der Rechtschreibung.


    cu peter

  • Zitat

    Original von hope68
    aber TT eigene Mäuse müssen nach wie vor mit "andere NMEA GPS" konfiguriert werden.


    Na und, das ist doch nicht weiter schlimm. Meine Maus IST VIEL SCHÖNER :gap, TOLLER, EMPFINDLICHER, KOSTENGÜNSTIGER :D (mehr fällt mir jetzt nicht ein) und ist auch "andere NMEA GPS".


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Na und, das ist doch nicht weiter schlimm. Meine Maus IST VIEL SCHÖNER :gap, TOLLER, EMPFINDLICHER, KOSTENGÜNSTIGER :D (mehr fällt mir jetzt nicht ein) und ist auch "andere NMEA GPS".


    Achim


    Mag ja sein, dass das für Dich zutrifft ;) - aber für User, die das Forum nicht kennen, und TT zum ersten Mal in den Händen halten ist es schon etwas blöd, wenn sie die TT-eigene Maus konfigurieren und dann als Antwort "Kein GPS-Gerät" erhalten. Und die meisten User mit GPS-Problemen und TT-Maus die hier das erste Mal posten haben eben dieses Problem - von wo soll man denn auch wissen, dass TT die eigene Maus nicht als TT-eigene Maus erkennt.


    cu Peter


    PS: TT ist schon eine gute Navi-Software - aber alles muss man sich auch nicht schönreden, oder? Wäre ja so wie wenn man jeden Tag in die Kneipe gehst und sich dort die Frauen schön trinkst, damit man am Abend fröhlich ins Bett gehen kann ;D :D

  • Zitat

    Original von hope68
    ... aber für User, die das Forum nicht kennen, und TT zum ersten Mal in den Händen halten ist es schon etwas blöd, wenn sie die TT-eigene Maus konfigurieren und dann als Antwort "Kein GPS-Gerät" erhalten.


    Also lernen wir, man kaufe keine GPS-Maus bei TomTom :gap :D.


    Achim

  • wie siehts mit dem Balken der Sat anzeige aus??? die hat ja immer rumgesponnen ^^ :bpl

  • Zitat

    Original von eviltrooper
    wie siehts mit dem Balken der Sat anzeige aus??? die hat ja immer rumgesponnen ^^ :bpl


    Bei welcher GPS-Maus ? Ich kenne das Problem bei mir nicht -- Rikaline 6010 und Fortuna U2.


    Achim

  • Zitat

    Original von hope68
    Ja, am Satzbau haben sie gearbeitet ;D- aber TT eigene Mäuse müssen nach wie vor mit "andere NMEA GPS" konfiguriert werden. Guckst Du hier
    Da hätten sie mal besser hier nachbessern sollen, anstatt am Satzbau der Rechtschreibung.


    cu peter


    Sind wir da wirklich sicher, dass sie nur den Text Satzbau in der GPS Konfiguration ausgebessert haben ? Ok, steht weiterhin GPS Treiber 1.20, aber vielleicht wurde doch etwas in der Datenweiterverarbeitung getan. Ich bleibe dabei, für mein Empfinden kommt TTN5.21 jetzt besser mit den GPS Daten klar.

  • Moin Leute!


    Nun muss ich mal in diese Kerbe schlagen :bpl


    Ich habe die Bluetooth-GPS-Maus BT-338 von Navilock!


    Diese ist sehr gut! Ich hatte damit nur immer ein Problem:


    wenn ich sie mit TTN 5.10 benutzte, dauerte es immer sehr lange bis zum ersten Fix (ca. 1-3 Minuten)! Wenn ich fuhr, dauerte es noch länger oder ich musste sogar anhalten!!! :evil:


    Vorher hatte ich die silberne TomTom-Maus, damit hatte ich immer sofort einen Fix!


    Mit TTN 5.21 ist jetzt auch der Fix immer sofort da - auch in der Fahrt!!! :applaus


    Ich werde das noch ein paar Tage beobachten, um zu einer endgültigen Feststellung zu kommen!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Ich bleibe dabei, für mein Empfinden kommt TTN5.21 jetzt besser mit den GPS Daten klar.


    Komm mal rüber in den BB - dort könnten wir einen auf die hoffentlich gute "Empfindung" trinken.


    Achim


  • Muss an Deinem PPC liegen :P - mit meiner BT-338 hatte ich immer innerhalb von ner Minute nen Fix - egal ob 5.1 oder 5.21 :P


    cu Peter