Neues 7949 jetzt auf Becker HP !

  • Super Fotos!
    Was hat das Gerät eigentlich für eine Tastenbeleuchtung? Und lässt sich die Display-Farbe auf rot umschalten?


    Könntest du ein paar Fotos im MP3-Betrieb machen. Wie sieht es aus mit der Anzeige von ID3-Tags, Ordnerlisten, Titelliste des akt. Ordners, etc.


    Wäre toll wenn du noch einige Fotos machen könntest.


    THX / gustav

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Displayfarbe ist fest auf so eine grün/gelb Farbe wie auch die Tasten. Die Farbe auf dem Bild ist in Realität fast identisch

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi Ford!


    Baut' das neue TP soo "tief ein", oder ist es wie beim alten TP? Das Teil steht ja überhaupt nicht "vor"!


    Ist eine CF Karte im Lieferumfang dabei?


    THX! :D

  • Das Gerät steht jetzt nicht mehr so vor wie der Vorgänger.


    Bin jetzt ca. 300Km unterwegs mit dem neuen und kann erst mal sagen, genial.


    Auch wenn mich das Display bei direkter Sonneneinstrahlung schon ärgert, kaum etwas zu erkennen, speziell beim Ford Focus C-Max da das Navi schräg eingebaut ist.


    Aber ansonsten kein Vergleich gegenüber dem Vorgänger.


    Weiteres später...

  • Hallo Ford,


    wie sieht denn die Menüstruktur aus, die die 10 Softkeys für die Anwahl der Radiosender ersetzt? So eine Funzelei wie mit meinem alten APS4?


    Schulze

  • Ich finde es gar nicht so schlecht das es keine Tasten unterhalb des Gerätes mehr gibt, Senderwechsel ist jetzt mit vollen Serdernamen möglich.


    Ein Problem hab ich noch mit dem neuen:


    Man muss immer die STVO drücken wenn man das Navi einschaltet, selbst dann wenn ich nur Radio oder CD hören möchte. :evil:
    Hoffen wir mal es wird beim nächten Update geändert.

  • Hallo Ford,


    hat es von Becker irgendeinen Hinweis gegeben, wann und wie man die mit dem TP 7949 ausgelieferte Software auf den aktuellen Stand mit TMC-3.0 bringen will?


    Unter


    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/263382/


    ist die Situation sehr genau beschrieben.
    Demnach werden solche TMC-updates einmal im Jahr erfolgen, d.h. wenn man ein gut funktionierendes TMC haben will, muss man ein Update kaufen.
    Da wird es wohl sehr darauf ankommen. dass Becker baldigst sagt, wie man das machen will, damit ein ein neues Karten-update auch immer das aktuelle TMC-Update beinhaltet.

  • Hallo Ford,


    da Du wohl der Erste bist, der ein TP 7949 in Betrieb hat, hier ein paar Fragen, die man an Geräten in der Wand beim Händler nicht alle sicher herausfinden kann:
    erlaubt der größere Speicher von 64 Mb auch sicher eine längere Strecke ohne Autobahn? Man könnte annehmen, dass der größere Speicher von den neuen Features wie Sprachsteuerung, Adressbuch, breiter Korridor für langes Verweilen der MP-3-Scheibe, etc benötigt wird.


    (Beim TP HS mit 16 Mb steht in der Bedienungsanleitung, dass ca. 200 km möglich sein sollen. In der Praxis in etwas dicht besiedelten Gebieten habe ich nur 60 - 80 km erreicht. Ein realistischer Vergleichstest beim Händler mit dem Indianapolis (32 Mb) hat keine Verbesserung gegenüber TP HS gebracht.)


    gibt es einen wahrnehmbaren Zuwachs bei der Rechengeschwindigkeit gegenüber TP HS? (Erstberechnung und Neuberechnung)


    gibt es die Zieleingabe nach Geo-Koordinaten noch? In der technischen Beschreibung im Internet fehlt diese.


    Gibt es Kompass-Pfeil noch, wenn man nicht navigiert?


    Ist der kleine Pfeil, den man auf Deinen Bildern erkennt, ein Pfeil, der die Richtung (Luftlinie) zum Ziel angibt? ("Bitte den Richtungspfeilen folgen")


    Ist dieser kleine Pfeil auch aktiv, wenn man ein Ziel in einem nicht digitalisiertem Gebiet ansteuert? (z.B. ein Campingplatz, von dem man die Koordinaten hat)


    hat man im CD-Modus auch irgendwelche Pfeil-Darstellung für die Navigation oder nur akustische Hinweise für ein Manöver?


    Kann man das Gerät auch ohne Sprachsteuerung so einfach bedienen, wie man es vom TP HS gewohnt ist.


    Danke für die Information

  • Zitat

    Original von mazi
    Hallo Ford,


    da Du wohl der Erste bist, der ein TP 7949 in Betrieb hat, hier ein paar Fragen, die man an Geräten in der Wand beim Händler nicht alle sicher herausfinden kann:


    :D :D Richtig, ich hab ihn schon :D :D

    Zitat

    Original von mazi
    erlaubt der größere Speicher von 64 Mb auch sicher eine längere Strecke ohne Autobahn? Man könnte annehmen, dass der größere Speicher von den neuen Features wie Sprachsteuerung, Adressbuch, breiter Korridor für langes Verweilen der MP-3-Scheibe, etc benötigt wird. (Beim TP HS mit 16 Mb steht in der Bedienungsanleitung, dass ca. 200 km möglich sein sollen. In der Praxis in etwas dicht besiedelten Gebieten habe ich nur 60 - 80 km erreicht. Ein realistischer Vergleichstest beim Händler mit dem Indianapolis (32 Mb) hat keine Verbesserung gegenüber TP HS gebracht.)


    - Kann ich leider noch nichts zu sagen, CD war bis jetzt immer drin.


    Original von mazi
    gibt es einen wahrnehmbaren Zuwachs bei der Rechengeschwindigkeit gegenüber TP HS? (Erstberechnung und Neuberechnung)
    - Ja, die Gescindigkeit ist schon klasse, etwa so wie beim Alpine INA-333RS


    Original von mazi
    gibt es die Zieleingabe nach Geo-Koordinaten noch? In der technischen Beschreibung im Internet fehlt diese


    - nein, habe ich aber noch nie gebraucht.
    Original von mazi


    Gibt es Kompass-Pfeil noch, wenn man nicht navigiert?


    - ich mein ja. Schau gleich noch mal nach.
    Original von mazi


    hat man im CD-Modus auch irgendwelche Pfeil-Darstellung für die Navigation oder nur akustische Hinweise für ein Manöver??


    - ja


    Original von mazi
    Kann man das Gerät auch ohne Sprachsteuerung so einfach bedienen, wie man es vom TP HS gewohnt ist.


    - Es ist recht ungewohnt zu bedienen, da wir Jahre nur die eine Beckerbedienung kennen, aber es klappt jetzt wunderbar.

  • Halli an alle!


    Hat noch jemand das neue Becker Traffic Pro 7949 um Erfahrungen auszutauschen?

  • Ich kann das gar nicht glauben ?(


    Erst schreien Sie alle nach dem neuen Traffic Pro, die Händler haben mittlerweile auch die Geräte und keiner kauft´s.


    Es lohnt sich, wirklich. :D

  • Hi,


    ich denke die meisten warten auf das gelbe oder rote Modell ... ?( 8o

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()