Neues 7949 jetzt auf Becker HP !

  • Hallo wir haben heute auch das erste Fahrzeug mit dem neuen Traffic-Pro nachgerüstet bekommen. Musste ich natürlich gleich mal mit fahren :D .
    Echt schönes Gerät, bischen anders zu bedienen wie die bisherigen Becker, aber nach 30min hatte ich mich soweit dran gewohnt dass ich ganz gut klar kam.
    Vor allem das Rumspielen mit der Sprachsteuerung war recht lustig, vor allem ist es ganz interessant mal bewußt zu nuscheln, da kommen die lustigsten Eingaben bei raus :P
    Mal schauen was der Fahere der das Fzg bekommt dazu sagt.


    mauli

  • Hi, Leute!


    Sicher habt Ihr mittlererweile am Traffic Pro mal einiges ausprobieren können, deshalb von mir mal zwei Fragen:


    Ist der mp3-Player auch mp3Pro unterstützt?


    Wenn ich die Bilder richtig(o.falsch) interpretiere ist das Display ein Touch-Screen?


    Wieviel GByte auf CF-Card oder Microdrive werden unterstützt?


    Besten Dank


    Gruß cine

  • Hi,


    ich habe das 7949 inzwischen auch seit einem Monat drin, bin bis jetzt sehr zufrieden!


    Leider kann ich dir bei MP3 Pro nicht weiterhelfen, aber alle Mp3s die ich bis jetzt getestet habe, liefen bis jetzt problemlos, habe nur einmal gelesen, dass kein "&" im Dateinamen auftauschen sollte.


    Mein Wissensstand ist, dass alle Größen der Speicherkarten lesbar sind, also auch die 4GB Microdrive! :)


    Das Display ist definitv kein Touchscreen, sondern du bedienst es mit den Tasten über dem Display für die Menüs und mit dem Dreh/Drückknopfen links und rechts vom Display, gut zu sehen auf dem ersten Bild und der Farbzusammenstellung.
    Eine der wichtigsten Eigenschaften des 7949 ist ja die Möglichkeit die Befehle per Spracheingabe zu machen! Mikro muss dazu natürlich auch eingebaut werden.


    Geh doch mal auf die Becker Homepage, da kannst du dir die gesamte Anleitung als PDF runterladen, damit dürfte das dann etwas klarer werden! ;)


    Grüße,
    Christian

  • Hi, Eliot!


    Ich dachte schon es reagiert niemand mehr auf meine Anfrage...


    Auf der HP von Becker bin ich öfters, aber eine Bedienungsanleitung scheint es ausgerechnet für dieses Radio nicht zu geben, zumindest habe ich dort keine gefunden.
    Mit den 4GB macht micht schon etwas stutzig, da ich irgendwo gelesen habe, das mit der Soft8.0 wohl bis zu 2 GB möglich sind. Steht das bei Dir in der Bedienungsanleitung oder vermutest Du das nur?


    Wie bist Du ansonsten mit der Navi zufrieden? Man ließt ja hier so einige Horrorgeschichten über so manche Becker-Navi`s


    Gruß cine

  • Hi!


    Das 7949 läuft mit einer eigenständigen Software, zumindest steht auf meiner CD V1.0 drauf! ;)
    Muss unter anderem an der Sprachsteuerung liegen.


    Geh auf Produktservice unter der Radiobezeichnung auf der Beckerhomepage, dann findest du auch die PDFs, oder hier direkt:


    http://www.becker.de/beckerCC2…49_TrafficProVoice_De.pdf


    Schau da doch mal nach den Speicherkarten. Ich werde es vielleicht in der nächsten Zeit ausprobieren, aber die sind noch so teuer...


    Sonst bin ich sehr zufrieden, auf welche Geschichten beziehst du dich?


    Muss dazusagen, dass das mein erstes Navi ist und ich nur Vergleiche mit der Traffic Pro Low Speed von meinem Bruder oder dem TomTom PDA Navi eines Freundes habe.


    Grüße,
    Christian

  • Hi, Eliot!


    Danke für den Link! Bin dann wahrscheinlich doch blind ;) ...


    Von Problemen mit Becker-Navis hab ich hier im Forum eine Menge gelesen, vermutlich aber auf Softw. o. schlechte Installation der Hardware zurückzuführen.


    Ich muss noch mal auf mp3 und Navigation zurückkommen:


    Wie sieht es denn mit der Navi während dem abspielen einer CD aus, musst Du des öfteren die Navi-CD einlegen, oder reicht der doch recht große Speicher für ununterbrochene Zielführung aus?


    Gruß cine

  • Zitat

    Original von CINE
    Wie sieht es denn mit der Navi während dem abspielen einer CD aus, musst Du des öfteren die Navi-CD einlegen, oder reicht der doch recht große Speicher für ununterbrochene Zielführung aus?


    Gruß cine


    Nein, musst du nicht. Selbst bei Entfernungen von ca. 400KM braucht das Navi keine CD.


    Aber wenn du direkt mit der Karte arbeitest, kannst du die CD drin lassen und Mp3 Musik bequem hören.

  • Hi!


    Kein Problem mit dem Link! ;)


    Einbau habe ich machen lassen, ging aber in 30-45 Minuten!


    Die einzigen Probleme bis jetzt sind für mich, dass es manchmal einige Minuten dauert, bis er seine Sateliten gefunden hat. Ausserdem hatte ich bis jetzt zweimal die Situation, dass das Navi gesagt hat, dass ich links abbiegen soll, wobei die Strasse da zwar auch lang ging, aber aufgrund Zeichengebung nicht erlaubt war. Aber das liegt am Kartenmaterial und nicht am Navi!


    Du legst die NaviCD ein, lässt die Route berechnen und kannst danach die MP3CD einlegen und bis jetzt musste ich auch beim (manchmal absichtlichen ;) ) Verfahren nicht wechseln, im Gegenteil, ich konnte auch schon andere Ziele oder ältere Ziele in der Umgebung angeben ohne die NaviCD einzulegen!
    Aber echt lange Strecken wie Deutschland-Italien oder so konnte ich in diesem Monat noch nicht ausprobieren! ;)


    Ich bin wie gesagt trotzdem noch am überlegen, ob ich mir ein Microdrive kaufen soll... Es dauert ca. 1 Stunde (!!!!) um die 4GB komplett zu beschreiben habe ich gelesen und unter 1GB lohnt ja nicht wirklich, da kann ich gleich eine CD nehmen! Aber überlege mal wieviele CD's du dir für die ca. 220 (4GB eBay) kaufen oder brennen kannst...


    Wenn du in der Nähe von Nürnberg wohnst kannst du es dir gerne mal anschauen! ;)


    Grüße,
    Christian