Neues 7949 jetzt auf Becker HP !

  • Zitat

    Original von cobraeins
    Hi,


    ich denke die meisten warten auf das gelbe oder rote Modell ... ?( 8o


    das mag sein, 2005 sollen erst die neuen Geräten in anderen Farben kommen.


    Mir gleich :D , Ford hat grüne Instrumentenbeleuchtung. :D :D

  • der Preis ist auch noch zu hoch. Sooo viel besser ist das 7949 gegenüber dem Indianapolis auch nicht um die rund 40% Mehrpreis zu rechtfertigen, und das Indi gibt es dazu ja auch noch in der passenden Displayfarbe...

  • Zitat

    Original von cobraeins
    Hi,


    ich denke die meisten warten auf das gelbe oder rote Modell ... ?( 8o


    So ist es. Das grüne Display ist von der Optik her indiskutabel. Ford Fahrer haben's da besser :).


    Absolut unverständlich, wieso Becker das Display zunächst nur in Grün bringt.


    Grüße, WP

  • Zitat

    Original von WayPoint
    [quote]Original von cobraeins
    Absolut unverständlich, wieso Becker das Display zunächst nur in Grün bringt.


    Grüße, WP


    Könnte das nich evtl an der neuen Technologie des OLED liegen. Wie sicher sind die im Bezug auf einbrennen? Hat Alpine nicht auch Geräte die nur eifarbig angeboten werden?

  • Hab ein Pioneer mit organischem Display (Farbe cyan) dass ich schon seit über 2 Jahren in Verwendung habe. Bezüglich Einbrennen konnte ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen. Finde aber, dass die Dinger bei direkter Sonneneinstrahlung zu vergessen sind (nicht ablesbar). Um etwas erkennen zu können, muss man die Helligkeit des Display voll raufdrehen. Jedoch ist es dann in der Nacht wieder zu hell. Und jedesmal das Gerät umstellen, ist lästig. Da wäre ein Sensor super, der die Helligkeit automatisch anpasst.


    Finde das Display des Indianapolis wesentlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von juhuuh
    der Preis ist auch noch zu hoch. Sooo viel besser ist das 7949 gegenüber dem Indianapolis auch nicht um die rund 40% Mehrpreis zu rechtfertigen, und das Indi gibt es dazu ja auch noch in der passenden Displayfarbe...


    Also ich habe auch einen in meinem Audi A4 und bin voll auf zufrieden.
    Ich habe die Serienlautsprecher (nur den Subwoofer durch einen Infinity Basslink ersetzt) und finde den Sound einfach genial.
    Auch an die Sprachbedienung kann man sich gut gewöhnen
    Ich finde, dass das Gerät schon einiges mehr bietet als ein Indi.


    Zitat

    Original von gustav
    Da wäre ein Sensor super, der die Helligkeit automatisch anpasst.


    Die Helligkeit wird automatisch geregelt und das Display schaltet nachts auf eine Nachtdarstellung (und an das Grün gewöhnt man sich auch :) ).


    Gruß
    JaKop
    --
    Wie immer ist das meine private Meinung und nicht die eines Unternehmen

  • Zitat

    Original von juhuuh
    der Preis ist auch noch zu hoch. Sooo viel besser ist das 7949 gegenüber dem Indianapolis auch nicht um die rund 40% Mehrpreis zu rechtfertigen, und das Indi gibt es dazu ja auch noch in der passenden Displayfarbe...


    Dazu kann ich nur sagen juhuuh, probier es aus, es ist einiges besser als das Indi.


    Bitte erst dazu Stellung nehmen wenn du beide Geräte hast. ;)

  • Ok, ok, ich sehe ein das ich das im falschen Thread gepostet habe. Ich hätte das in einen "Indi" Thread stellen sollen, da hätten mich dann alle gelobt :D :D :D


    Aber mal Spaß beiseite, jeder muss selbst entscheiden wieviel Geld er wofür ausgeben möchte. Die rund 500 EUR Aufpreis sind halt schon recht happig, da gibt es anderswo schon ein ganzes NAVI dafür (und noch nicht einmal ein schlechtes) - UND mit den 500 EUR könnte man sich auch schon 2 Kartenupdates kaufen, hat also die nächsten 4-5 Jahre garantiert ausgesorgt. Also Überlegen muss man sich das schon, Dolby Sourround hin, Sprachsteuerung her.


    Ford hat aber recht, Probieren geht über Studieren :D :D :D

  • @ford


    Wie ist eigentlich der Klang des 7949 in Vergleich mit dem alten TP / 333R / Indi?