So toll ich die Sache mit den Wetterinfo's ja finde, wäre es vielleicht doch trotzdem ganz angebracht, einen deutlichen Schwerpunkt der Weiterentwicklung des POI Warners erstmal bei der Verbesserung der Usability zu setzen.
Will sagen: Meiner Meinung nach braucht's momentan weniger neue, spektakuläre Features, sondern eher ganz schlichte Verbesserungen der bereits vorhandenen Funktionen.
So ist zB wirklich _dringend_ eine Vereinfachung in Punkto Sync-Aufwand nötig, genauer gesagt: Ich kann ja mit dem 4-Schritte-Vorgang zur Korrektur falsch eingepflegter POI's leben. Dies macht aber auf Dauer nur Sinn, wenn es die Möglichkeit gibt, einen einzigen Kategorie-Eintrag der POI-Auswahl-Liste zur Sync. auszuwählen.
Stets alle anderen Kategorien mitzusync'en oder gar erst alle anderen abzuwählen, um sie danach wieder manuell einzeln auswählen zu müssen ist einfach nicht zumutbar.
Wie ich schonmal hier irgendwo sagte, ich habe keine Probleme mit der Tatsache, dass der POI-Warner noch eine gewisse "Reifezeit" vor sich hat und diese für uns Benutzer ab und zu mal "unerwartetes" birgt.
Ich sehe derzeit allerdings ein wenig die Gefahr, dass der POI-Warner vor lauter Hochglanz-Neuigkeiten den Blick auf das Wichtigste verlieren könnte: Die Sammelfreude und den Enthusiasmus der Anwender "draußen unterwegs vor Ort" zu unterstützen.
Gerade das Thema Synchronisation ist schon häufig angesprochen worden. Man könnte uns Enthusiasten wirklich eine enorme Erleichterung verschaffen, wenn man wenigstens so kleine Dinge einbauen würde, wie das temporäre Auswählen nur einer einzigen, der jetzt gerade markierten POI-Kategorie zum einmaligen Sync.
Darüber könnte ich auf Großprojekt-Features wie ein GUI-gestütztes POI-Verschieben oder eben den Wetterdienst erstmal gerne verzichten (und letzteres wirklich nicht nur, weil TR selbst sowieso nicht dabei ist...
just kidding)
Aber im Ernst, ein wenig mehr "back to the roots, please". Die Sync- bzw. POI-Bearbeitungs-Funktion ist doch schließlich der Schlüssel zum Erfolg des POI-Warners. ![]()