Code für audio 10 cd

  • Hallo,

    ich bin hier neu im Forum und benötige etwas Hilfe. Ich habe mir vom Schrottplatz ein Mercedes Audio 10 CD gekauft. Das Radio stammt aus einem Unfallfahrzeug und der Code war leider nicht mit im Lieferumfang. Ich möchte das Radio in meinen alten w201 verbauen um dem Gefährt einen zeitgemäßen Charakter zu verleihen.


    Audio 10 CD

    Model NO. MF2910

    S/NO. AL291010700115


    Wäre schön wenn jemand helfen kann. Vielen Danke im Voraus.

    MfG

    Martin

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Ist die Gerätenummer so richtig ??? Dann ist der Code leider nicht in der Datenbank vorhanden,


    d.h. das Radio wurde mal als Zubehör gekauft und war nicht ab Werk in einem Fahrzeug verbaut.


    Direkt mit Alpine mal Kontakt aufnehmen !

  • Das ist ein original Mercedes Radio mit der Teilenummer A1708200386.


    Es war laut der Aussage des Verkäufers ab Werk in einem Mercedes verbaut und wurde nicht nachgerüstet. Optisch sieht es auch nicht anders aus wie die anderen Mercedes Audio 10


    Die Seriennummer lautet: AL 2910 10 700 115 B

  • Natürlich ist das original, andere Audio10 gibt es auch nicht, aber wie schon geschrieben, ist nicht ab Werk in irgend einem Fahrzeug gewesen, sondern im MB-Zubehör-Shop vor Jahren mal gekauft worden !

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem einen W168 (A 140) als Winterauto gekauft.

    Es waren sogar 2 Radios dabei.

    Ein Mercedes-Benz Audio 10 (ja...mit Kasette ;) ) und ein Mercedes-Benz Audio 10 CD.

    Das Auto stand wohl etwas länger. Denn die Batterie war tot.

    Ich habe leider keine Codes.


    Auf der Suche im Netz bin ich auf das euer Forum gestoßen und schließlich auch auf den passenden Thread.


    Das Audio 10 hat folgende Daten:


    Model-No: BE3200

    Serial No: X1144620


    Und das Audio 10 CD hat folgende Daten:


    Model-No: MF2910

    Serial-No: AL291031297030 B


    Es wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank vorab.


    LG

  • Moin,


    ich habe einen Mercedes A Klasse mit einem Audio 10 CD.

    Da der Verkäufer eine Wartung durchgeführt hat und dabei die Batterie abgeklemmt wurde, ist das Radio gesperrt. Die Code Karte hat weder der Vorbesitzer noch der Besitzer davor.

    Folgende Daten stehen auf dem Typenschild:

    A 170 820 03 86

    Model No. MF2910

    S/No. AL 2910 4 04 36010

    B


    Vielleicht kann mir ja geholfen werden!


    Vielen Dank!

  • hallo.


    ich habe einen Mercedes A Klasse mit einem Audio 10 CD.Ich habe leider kein Code mehr.

    Das Audio 10 hat folgende Daten


    A1708200386 MF 2910

    s/no AL 291010281095 B


    vielleicht kann mir einer helfen danke !!!

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Mein neuer alter Lieblingselchwagen hatte zwar das tolle Audio 10 CD Radio verbaut, jedoch konnte der Verkäufer keine Codekarte mehr auffinden :(

    Das Radio hört auf die Nummer AL291030199543.


    Über eine Hilfe damit daß Gerät bald wieder spielen kann würde ich mich sehr freuen :)

  • Hallo Erstmal,


    ich habe ein ähnliches Problem: Mercedes Audio 10CD, aber keinen Pin mehr.

    Das Radio hat die folgenden Daten:

    A170 820 03 86

    Model Nr. MF2910

    Serien-Nr.: AL 2910 1 07 91024 und weiter unten steht noch ein "B"


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo liebe Freunde, bis vor 3 Wochen hab ich einen Mercedes 200 gefahren. Baujahr 2000.....überall Rost. Hab vom Händler gerade noch 400€ bekommen. Das war doch ein bisschen wenig. Da hab ich ihn gefragt ob ich das Radio behalten kann und er sagte ja....Ich möchte das Radio im Keller benutzen...ich hab ein 12V Netzteil und ein Lautsprecher angeschlossen....aber die Freude war schnell zu Ende...nach 15 Sekunden schaltet das Radio ab. Ich hab keine Unterlagen...Bitte helfen Sie mir. Es handelt sich um eine Casetten- Radio:

    BECKER QO1

    *6011IU0Y1012162*

    Typ: AUDIO 10

    Model No. : BE 6011

    Serial No. : Y1012162

    MERCEDES BENZ

    A 203 820 15 86 [ 08 ]


    Vielen Dank...wünsche noch einen schönen Abend. Mit freundlichem Gruß Johann