Code für audio 10 cd

  • Hallo,
    ich grüße erstmal alle in diesem tollen Forum,ich habe ähnliches Problem: nach dem ich das Radio aus meinem c220 demontiert und in einen Mercedes Sprinter eingebaut habe funktioniert nicht mehr,vermute auch Codeproblem, kann mir da jemand helfen ?


    A 203 820 17 86
    Serial Nr. 21361011
    Model BE 6021


    Email: jankos61@yahoo.de


    Vielen Dank im Voraus.......

  • Moin,Moin,


    @ mafstyle schicke erstmal ne mail oder pn mit allen Daten!!!


    @jankos61 Das ist ein Gerät aus der C-Klasse W203 und hat keinen Code, es ist aber CAN-Datenbus gesteuert und läuft nur im W203, kannst Du also vergessen ;(

  • Hi Holgi hab dir ne PN geschickt.


    Wäre cool wenn du mir helfen könntest.
    Danke


    Grützi
    Marcel

  • Hallo Leute,
    kann mich nahtlos anschließen....
    kurz zur Geschichte:
    habe bei e-bay ein MF2199 ersteigert (Audio 10 CD)
    made in Japan - hmm dachte - das kommt von Becker??
    Radio hat abnehmbares Bedinungselement (links)
    Frage weiß jemand ob dieses Radio ein Code benörtigt?
    A 170 820 01 86
    Q4 steht auch noch drauf ggf. für 4 Lautsprecher
    bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    ?(
    ach ja hier noch meine
    wernermeffle@12move.de

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,Moin,


    Das Audio10 gibt es von Becker und von Alpine, zu erkennen an der Gerätenummer


    AL xxxx = Alpine
    BE xxxx = Becker


    MF sagt mir im Moment nichts, aber das muß ja nichts heißen ;)


    Code haben die aber alle. Also solltes Du mal bei e-blöd nachfragen.

  • Servus Holgi,


    bin zufällig auf dieses Forum gekommen und hier gibts tatsächlich Leute, die das selbe Problem haben wie ich :D


    Wo finde ich denn diese Seriennummer?
    Meinst du die Seriennummer vom Auto oder vom Radio?


    Also ich habe auch dieses Audio 10 CD in einem "MB SLK"


    Bitte um ne schnelle Antwort ;) Danke!!

  • Moin,Moin,


    geantwortet wird hier immer schnell, das braucht man nicht extra schreiben, macht das auch nicht schneller :evil:


    Habe die PN schon beantwortet ;)

  • Hallo holgi,
    du hast geschrieben:
    Ein 203/209 Gerät hat keinen Code, weil die Geräte nur in den Fahrzeugen zu gebrauchen sind. Wenn es wieder in einen 209er verbaut wird geht es sofort, wenn es in einen 203er verbaut wird, muß es bei MB mit dem Tester auf den 203 umcodiert werden.


    Ich hab so einen Fall. Ich will das Gerät aus dem CLK ausbauen und in einen W124 (fährt meine Frau) einbauen. Hab ich da überhaupt eine Chance das Gerät zum laufen zu bringen? Ich hab natürlichen keinen Code wie du oben beschrieben hast.

  • Moin,Moin,


    habe ich schon in der PN beantwortet.


    Gerät muß mit dem MB-Werkstatt-Tester auf ein Fahrzeug ohne CAN codiert werden, z.B. Sprinter ;)


    Ist aber nicht bei allen Geräten mehr möglich !!

  • Hallo,
    habe ein Becker/Mercedes-Benz Audio 10 BE3200 ohne alles bekommen. Bitte um Hilfe.
    Danke

  • Hallo,


    ich kann ihnen den code vielleicht durchgeben bitte um Seriennummer



    mfg

  • Hallo,
    bin im Forum neu, und brauch gleich hilfe ;(habe über ebay ein Audio 10 ersteigert und habe zwei Fragen
    1.) laud aussage verkäufer brauch ich keinen code soll zu mercedes fahren wird neu initialisiert ?
    2.) habe einen A160 ähm
    vermisse irgenwie die schlitze für die montageschlüssel, hab ich ein falsches gerät bekommen
    Seriennummer: BE602111183657 6



    im voraus besten dank

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    Du hast nicht das richtige radio für dein Wagen du must nach dem Audio 10 MF2910 suchen .Das was du ersteigert hast ist für den C-Klasse gedacht !!!


    Viel Spass.