Code für audio 10 cd

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Radio Becker Audio 10CD gibt mir folgende ansage im Display PROD
    was soll das bedeuten.
    Ich habe es in einen W203 bj.2002.
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie man den Code eingibt,also welche Tasten ich drücken muß.


    Danke im voraus
    Gruß Ade ?(

  • Bei diesem Radio handelt es sich um ein Alpine Radio und einen Radio-Code gibt es bei diesen Radio´s nicht mehr. Dieses Radio wird dem Fahrzeug per FIN zugeordnet und läßt sich deshalb meißtens nur in einem W203 einbauen.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Moin,Moin,


    Stimmt, 8o Du mußt also damit in die MB-Werkstatt und dort muß es mit dem Werkstatt-Tester auf den Typ203 codiert werden. Und dann verschwindet "PROD"

  • Hallo und Danke für euere antworten werde zu meinen Händlerfahren und das machen lassen.


    Gruß Ade :))

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit dem Audio 10 CD. Batterie ausgebaut ohne an das Radio zu denken, nun funktioniert nix mehr. CODE ? Habe leider keinen! Mercedes Händler hat in seiner Datenbank geguckt und findet keinen Eintrag für den Radiocode. Er sagt man kann das Radio einschicken, kostet aber ein Haufen Geld. Kann mir jemand helfen ?


    Gruß Jörg

  • Hallo , ich habe seit 4 Wochen einen A 160 ( Typ 168 ) mit einem MB Audio 10 CD natürlich ohne Betriebsanleitung und Code. Ist bei diesem Modell ein Code überhaupt erforderlich ???
    Im Vorau´s vielen Dank !!!

  • Moin,Moin,


    @gipsy, auch wenn Du neu bist, 1 Beitrag reicht !! 8o


    derebs, wenn er in der MB-Datenbank nicht drin steht, kann ich Dir auch nicht helfen, ;( das geht dann nur über den Becker Kundendienst und ist leider sehr teuer !!

  • @gipsy,
    wieso Doppelposting?
    Einmal langt!!


    Antwort: JA!!

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Es kommt darauf an wiw Abgefragt wurde:
    mit FIN
    oder mit
    Radio S/N.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Bei einigen meiner Kolegen wird nur nach FIN abgefragt, weil sie das nach Radio S/N nicht können/wollen/dürfen.
    Einige Kd rufen auch nur an oder kommen ohne Auto vorbei (weil ohne Radio kann man ja nicht mehr fahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ???), dann hat man nur die Fin und das Radio ausbauen kann auch nicht jeder.
    Also mal darauf hinweisen.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Hallo Ihr guten Geister,


    um mal eine neue Frage zu stellen, um die Codenummer in mein Audio10 einzugeben, würde es mich interessieren, ob das Gerät wenn es ca. 4 Jahre ohne Strom herumgelegen hat irgendwann seinen Code "vergisst"? ?(
    Ich wollte mein Gerät, ein BE 3200, aus einem S202 stammend, in einen W124er einbauen und mein freundlicher MB-Händler hat, da die Codekarte natütlich nicht mehr aufzufinden war, in den Stammdaten des Fahrzeugs nachgeschaut wo der Code hinterlegt war.
    :]
    Seriennummer des Radios und der Codekarte der Wagens sind identisch. Der Code sollte also stimmen ABER der Code wird vom Radio nicht akzeptiert!!! 8o


    Was kann man da machen? Gibt es für soche Fälle einen neutralen Code um das Gerät wieder zu aktivieren oder ist der Code dauerhaft gespeichert auch wenn lange kein Strom mehr anliegt? - Was natürlich weitere Fragen aufwirft.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Wolfi

  • Moin,Moin,


    der ist auf Dauer gespeichert !!! Aber es gibt leider immer mal wieder welche, die falsch in der Datenbank eingegeben sind, machen halt auch nur Menschen 8o


    habe ich leider auch schon einige Male gehabt, vor allem eben bei "alten" Autos, wo das eben noch manuell eingegeben wurde. Das hilft dann leider nur der Beckerkundendienst, aber 50,- und mehr sind da leider fällig ;(

  • Was mich hier ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass sich viele extra für eine PN von holgi hier neu registrieren...
    <<Hallo holgi,
    habe gerade ein Audio10 in einem fremden Auto ausgebaut. Dummerweise lag kein Code im Handschuhfach. Kannst du mir eine PN schreiben und das wieder freischalten? Das wäre super! >>


    Ein wenig Spaß muss sein :D


    Aber was mich persönlich interessieren würde, wäre das Verfahren, dass all hinter dem steht. Wie läuft so ewtas ab?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Noch eine Idee/ Frage


    Wenn ich den EPROM eines defekten Audio10 im mein supergepflegtes und angestaubtes einsetze zu dem die Codenr definitiv bekannt is würde das klappen?


    Ich sehe nicht ein das Radio nach Becker / Mercedes zu geben um den Code mitgeteilt zu bekommen, den sie selber unsauber notiert haben, o.k. habe selbst die Karte verloren, bin also auch nicht ganz unschuldig. Aber dafür soll ich dann noch ca. 50 Steine brappen!? Da kaufe ich mir doch lieber für das Geld ein neues gebrauchtes Radio, das ist dann aber sicher kein codiertes Radio mehr.


    Gruß
    Wolfi