Hepe Skin V.1.1-GoPal 5 AE -D

  • ****************************************************************************************
    und hier geht es zum
    Hepe Skin V. 3.5 für GoPal 5 Version 77xxx und 83xxx-> Klick


    GoPal Versionsnummer? = Einstellungsmenü (Zahnrad) -> Programmeinstellungen-> I ->Medion GoPal Navigator AE 5.0-77xxx oder 83xxx .


    ****************************************************************************************
    [size=12][color=blue]Hepe Skin V1 - GoPal 5 TMCpro -[color=#0000ff]


    Hallo Gemeinde,


    nun gibt es meinen kleinen Skin (Update V.1.1) für GoPal AE 5.0 A.


    Basis ist GoPal AE 5.0 und auf PNA E4430 getestet.
    Läuft nur auf 4,3" und 5" Geräten (480x272 Pixel)



    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2zp5ftw.gif]


    Änderungen gegenüber dem Original:


    - Keine STVO und POI-Warner Abfrage mehr.


    - Große Schrift (Straßen, Orte usw.) in der Kartenansicht.


    - Im Quickmenü - Tagansicht, Nachtansicht und Helligkeit.


    - Quick-Menü auf 6 Buttons erweitert (Erläuterung beachten!)


    - Kartenfarben im Stil von MN 7


    - Info Panel unten umgestaltet. Höhe, Kurs und Uhrzeit integriert.


    - Info Panel oben umgestaltet. Nächstes Manöver und HDOP Wert integriert.


    - Zusätzliche Sicherung des Ordners Settings (inkl. Favoriten) auf der SD Karte und zurückspielen von der SD Karte.


    - Im Menü Neues Ziel eingeben Koord465 eingefügt.


    - Button für Ziel aus Karte in die Map Ansicht (Voll-Karte und Split) geholt.
    Button "Zoom +und -":
    kurzer Klick= reinzoomen
    langer Klick= rauszoomen


    Mackulas POI Erweiterung integriert. (schön dich mal wieder zu lesen! ;))


    - Zusatz-(Koord)Menü im GoPal 5 Stil, für weitere Programme. (Modifiziertes NR-Hauptmenü : drink;)) Kann auch extra und allein installiert werden-> Klick


    - Aufruf Sprach-Lautstärkemenü mit Schnell-Button und automatische Rücksprung (3 Sekunden nach der letzten Aktion) in die Kartenansicht.


    - Aufruf aller Lautstärke Einstellungen. Durch ein Klick im MP3 Volumen-Level erfolgt Aufruf des MP3 Players. ;D


    Nächstes Manöver (mit entsprechender Straßenfarbe) und Übernächstes Manöver aktiviert. Wenn kein Abbiege Hinweis im Rahmen oben links erscheint, kommt ein Kreisverkehr. :D


    - weitere Unsichtbare Button in der Kartenansicht siehe Screenshot.


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/15qdxlc.gif]


    Bemerkung zum Aufruf des POI Warner Menü.
    Wenn POI Warner nicht aktiv, oder nicht vorhanden, dann wird das Quickmenü aufgerufen.
    POI-Warner Button (kl. grünes Quadrat) bitte unten rechts platzieren, sonst klappt der PW-Menü-Aufruf nicht.


    Bemerkung zum Quickmenü!
    Habe leider keine Möglichkeit gefunden Button 5 und 6 bei den Quickmenü-Einstellungen mit dem richtigen Text zu versehen. Die Icons anwählen und der Aufruf funktioniert.
    Im Skin habe ich die für mich immer im Quickmenü vorhandenen Buttons Route sperren und Aktuelle Position speichern festgeschrieben. Kann aber bei Bedarf geändert werden.
    Nach der Installation des Skins müssen evtl. die richtigen (passenden) Icons im Button 5 und 6 über Quickmenü-Einstellungen geladen werden.


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/w2nmog.gif]


    Vieles ist natürlich wieder aus Skins zusammen gesucht" oder manchmal auch nur eine Idee. Und deshalb gilt meinen Dank den üblichen Verdächtigen!!
    Hervorheben möchte ich besonders:


    Navirunner, NaviToni, erste mühle, Mackula, Ghostfish 1, Manni 123, Wolle 666, aklasse170, frabe, pinkcream, my-key, (Reihenfolge ist ohne Wertung! Navirunner ausgenommen !)
    An dieser Stelle auch mal wieder ein Dankeschön an die fleißigen Gestalter des GoPal-Wiki wo sich auch ein Blick für den Nicht-Skinner lohnt. ;D


    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden! Möchte wirklich niemanden den Ruhm nehmen. (Hier wird untereinander so viel gemopst, dass man schon den Überblick verlieren kann) :D.


    Besonderen Dank an die Väter der beiden unverzichtbaren Programme.


    Koord465 - Stefan Dettenhofer (StefanDausR)
    MortScript - Mirko Schenk



    Installation:


    1. Favoriten sichern (My Flash Disk\settings\0\Navigation\destinations.db)!
    Am einfachsten ist die kompl. Sicherung des Ordners settings auf der SD-Karte. Dann muß nach der Skin Installation nur noch im Favoriten-Menü auf Restore geklickt werden und die Fav`s, Touren usw. sind da wo sie hingehören. ;D


    -natürlich möchte ich auch das feine Toolvon oskarder5 nicht unerwähnt lassen! ;)


    2. Wenn vorhanden: POI-Warner (My Flash Disk\navigation\plugins) ebenfalls sichern.


    3. Neuistallation! der Navisoftware zu Fuß oder mit Panik`s Tool


    4. Navi über USB mit Rechner verbinden.


    5. Softreset und CleanUp Menü aufrufen.


    -HepeSkinxx..rar Ordner entpacken und den Ordner My Flash Disk via active Sync auf das Navi kopieren. Frage nach überschreiben der vorhanden Dateien, mit JA beantworten!


    -Soft Reset, fertig!


    oder


    - HepeSkinxx.CAB.rar Datei entpacken und den Ordner 22 auf die SD Karte kopieren.


    - Punkt 1 -5 ausführen. Skin wird automatisch installiert.


    - Soft Reset nach der Installation und der Einrichtung, fertig!


    Tipp`s


    Fehlende Programme im Zusatzmenü sind im GoPal-Wiki verlinkt



    ASU für GoPal 5 (Danke an BigBugHmb! und Manni 123!)
    runterladen und bitte lesen, auch wenn es länger dauert!
    ASU möchte ich besonders allen empfehlen die kein ausgereiftes Backup Programm benutzen!
    Dazu einfach die beiden Ordner navigation (wenn vorh. auch den Ordner plugins mit dem POI-Warner) und programme aus dem Download in einen Ordner ASU Flash Disk kopieren und auf die SD Karte schreiben.


    Die Installation des Skins erfolgt auf eigene Gefahr!
    Der Skin (oder Teile davon) kann zu privaten Zwecken verwendet und verändert werden.


    Rückmeldungen in jeder konstruktiven Form sind erwünscht. ;)


    Sollte Bedarf an einer Version für 4225 oder 4425 Geräte mit Centrality Prozessor vorhanden sein, bitte melden. ;)


    Es gibt ein kleines Update (V 1.1)
    Die Zoom Tasten im "Ziel aus Karte" Bereich sind nun Anwender-freundlicher. ->Klick ;)


    und wer möchte kann auch schon meinen (fast) aktuellen Skin probieren->Klick


    Viel Spaß!!

  • Hallo Hepe


    Klasse Arbeit , jetzt habe ich im SkinTausche wieder für jeden Wochentage ein Skin . :D


    Danke


    Gruß Manni
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/bdnm9y.png]
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/zxnxtu.png]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/s3n32b.png]

  • Ah, jetzt erklärt sich auch Deine Zurückhaltung in letzter Zeit im Forum, ein nettes Baby hast Du da geboren! :D:tup Wieder ein paar neue Ansätze u.a. mit der Kompassanzeige und viele unsichtbare Buttons.


    :respekt , eine echte Bereicherung!

  • Hallo Jungs!


    Danke euch für die netten Worte! : drink ;)


    Macht halt immer wieder Spaß und animiert vlt. auch andere... :)

  • Zitat

    Original von aklasse170
    Sehr schön :tup :respekt , haben wieder viel gemeinsam. Freue mich schon auf das treffen am 20.10.


    So so, soll also heißen dass dein Skin auch bald da ist... :D :]
    Spätestens am 20zigsten werde ich ihn ja sehen :D Freu mich auch schon!


    Zitat

    na es geht doch ;)
    ..... :tup
    Stefan


    ...sagt meine Frau auch manchmal :gap ;)


    Zitat

    Hallo Hepe Klasse Arbeit , jetzt habe ich im SkinTausche wieder für jeden Wochentage ein Skin . :D Danke Gruß Manni


    Super, noch einer der ihn nutzt :gap
    ASU klappt übrigens auch prima. :respekt
    Wenn du noch eine Verzögerung mit dem Starten von GoPal hinkriegen würdest... Irritiert vlt. den ungeübten User wenn er erst über die Taskbar die Abfragen beenden kann.


    Zitat

    Ah, jetzt erklärt sich auch Deine Zurückhaltung in letzter Zeit im Forum, ein nettes Baby hast Du da geboren! :D :tup Wieder ein paar neue Ansätze u.a. mit der Kompassanzeige und viele unsichtbare Buttons.
    :respekt , eine echte Bereicherung!


    Ralf, der Skin war relativ schnell gefertigt, hatte und habe im Moment nur verdammt wenig Zeit zum "spielen"... :-D)


    Zitat

    das sieht ja mal wieder richtig nett aus. :respekt! :tup
    super gemacht!!!
    mfg rohoel.


    Hoffentlich sieht er nicht nur nett aus sondern funzt auch problemlos...! ;)
    Schaun wa ma ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    dank der skinübersicht ist er ja auch schnell zu finden. die ist ja derzeit noch recht übersichtlich. :D



    mfg rohoel.


    Das ist ja jetzt schön bequem! :gap
    Ein Mod von und für(?) GoPal sieht die Arbeit und tut sie einfach : drink
    danke rohoel! ;)

  • Hallo Hepe,
    auch von mir ***GLÜCKWUNSCH ***zum gelungenen Skin :respekt


    Habe Manni schon gefragt wie ich den Skin über den Changer einbinden kann, dann werde ich ihn auf jeden Fall mal testen :tup

  • Zitat

    Original von libero007
    Hallo Hepe,
    auch von mir ***GLÜCKWUNSCH ***zum gelungenen Skin :respekt


    Habe Manni schon gefragt wie ich den Skin über den Changer einbinden kann, dann werde ich ihn auf jeden Fall mal testen :tup


    Nüscht is Libero, von wegen mal testen.
    Installieren und nix anderes mehr fahren! :gap ;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    oohh, hier bahnt sich ein neues team an! :D



    mfg rohoel.



    der libero hat wohl das Kleingedruckte in seinem Teamskin-Cheftester-Vertrag nicht gelesen:gap


    Lebenslange Teamzugehörigkeit steht da


    Ablösesumme sind mindestens Drei : drink : drink : drink


    und die trinkt Hepe bestimmt lieber selber :D


    Stefan

  • Zitat

    Original von rohoel
    oohh, hier bahnt sich ein neues team an! :D



    mfg rohoel.


    Einen Meister der Meisterhafte Kunstwerke aufsaugt um neues zu erschaffen, kann man immer gebrauchen....! :gap : drink