poi umsatteln von navigon auf gopal

  • erst einmal guten abend in dem forum.


    bin der neue und auf der suche nach antworten auf meine fragen bin ich bei euch nicht nur hängen geblieben, sondern sehr interessiert.
    habe als gast hier ein wenig gestöbert. ich denke, ihr könnt mir sehr helfen.
    bezüglich navigon ( i.v. mit yakumo delta 300 gps) habe ich so meine erfahrungen gesammelt. vielleicht kann ich da auch mal einen rat geben.


    ja, die gute "jaqueline", so hatten wir unseren pda getauft, ist in die jahre gekommen und so wurde es nun medion gopal P5235EU+


    für "jaqueline" hatten wir von von navigating die version 3 für navigator.
    die poi-dateien als *.bak bzw. *.asc


    es will mir einfach nicht in den kopf, warum ich den navigator 3 beim neuen (noch nicht getauft, vielleicht "klara") nicht installieren soll und kann (14,95 vorzugspreis für neue poi-software). habs sicherheitshalber aber noch nicht probiert.


    wenn es geht (hallo, hilfe !!!), wie mach ichs und
    wie kann ich dann meine poi-dateien (tausende campingplätze vor allem)
    einbinden???????????????


    auf eure hilfe baut
    der yellowsz

  • ich danke dem "mfg rohoel" ;-))


    also gehts nicht ohne 14,95 schEUROS.


    aber vielleicht kannst du so einem pda-vervöhnten noch weiterhelfen.


    über den assistant habe ich poi(light) runtergeladen. dann auch erstmal die freeware mit den fastfooodketten (man gönnt sich ja sonst nix)
    ich finde weder einen grünen punkt (vom pda für poi-software gewöhnt) noch eine andere möglichkeit, zu sehen ob poi läuft. bin heute auch extra an zwei nicht näher genannt werden wollenden fastfood fillialen vorbeigefahren (2x!!)
    gopal zeigte mir nur gekreuztes essbesteck.
    hatte im flash disk auch nur die *.png und *.bmp dateien gefunden.


    ich komme mir zur zeit vor, als ob ich den totalen fehlkauf gemacht habe und bereue fast den verkauf meines pda ;-((


    hast du,
    habt ihr hilfe für mich??


    fragt sich der yellowsz

  • ach ja:
    medion gopal 5235 EU+
    mit AE 4.7


    den von medion für dieses gerät
    versprochenen
    erweiterten fahrspurassistenten
    suche ich auch noch.


    ich glaub,
    für normale user ab 50 ist das alles nichts mehr.
    für das geld kann ich mir neben aktuellen papier-karten wahrscheinlich nicht nur die stimme sondern auch noch das mädel persönlich aussuchen für den urlaub.


    haareraufend (hat er noch)
    der yellowsz

  • Zitat

    Original von yellowsz
    ich glaub,
    für normale user ab 50 ist das alles nichts mehr.


    Ich kann dir versprechen, ich bin nicht anormal. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von yellowsz
    über den assistant habe ich poi(light) runtergeladen. dann auch erstmal die freeware mit den fastfooodketten (man gönnt sich ja sonst nix)
    ich finde weder einen grünen punkt (vom pda für poi-software gewöhnt) noch eine andere möglichkeit, zu sehen ob poi läuft...


    Zum PW Light schau mal hier nach -> POI-Warner Light Version bei GoPal Vlt. am falschen Ende gespart?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die POI Warner Light macht nur zwei Sachen: POIs anzeigen und vor POIs warnen (sofern eingestellt). Die Einstellungen können im Navi Menü Einstellungen -> Sonderfunktionen konfigurieren gesetzt werden.


    Will man mehr haben, ist der POI Warner 3 von Nöten, der dann eine Umkreissuche, POI Verwaltung, etc. mitbringt. Alle Dienste die man in Zusammenhang mit der POI Warner Light gekauft hat, funktionieren selbstverständlich danach auch mit der POI Warner 3 Vollversion.

  • hallo,
    ja, habe ich doch lieber 14,95 investiert!
    läuft mittlerweile alles suber toll !
    Danke für eure Hilfe!
    ich habe auch irgendwo hier (glaube ich) einen supertollen link für französische poi's gefunden ( http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=21050 ) und bin so fürs nächste jahr


    (camper mit vorliebe provence) absolut oberaffengeil gerüstet, supermärkte, discounter, preiswerte tankstellen, bankomaten.... zu finden.


    ja, ne, bei poi für campingplätze bin ich (wo sonst) auf einer holländischen seite sehr fündig geworden.


    neben urlaub gibts ja noch arbeit, da bin ich hier auf dieser seite bezüglich poi doch sehr zufrieden.


    meine *asc konnte ich dank der hier vorhandenen infos auch wieder einbinden.


    so seht ;-)) ihr also hier
    einen zufriedenen
    yellowsz

  • Hi,


    die POI Warner Light macht nur zwei Sachen: POIs anzeigen und vor POIs warnen (sofern eingestellt). Die Einstellungen können im Navi Menü Einstellungen -> Sonderfunktionen konfigurieren gesetzt werden.


    Will man mehr haben, ist der POI Warner 3 von Nöten, der dann eine Umkreissuche, POI Verwaltung, etc. mitbringt. Alle Dienste die man in Zusammenhang mit der POI Warner Light gekauft hat, funktionieren selbstverständlich danach auch mit der POI Warner 3 Vollversion.


    Ja, ich weiß, die ist ein uralter Fred und ja, ich soll das Forum gefälligst gründlich durchsuchen, bevor ich die hier präsenten Koryphäen mit meinem nachrangigen Problem beschäftige, aber:


    Ich suche jetzt schon 2 Stunden und dieser Thread liegt der Lösung am nächsten, beschreibt sie aber leider nicht.


    Ich habe PE 5.5 auf E4440 und die POI Warner 3 Vollversion. Wie bekomme ich Poi's aus dem POI Warner Light in den Poi Warner 3 integriert? Ich habe die poiwz_XX.zip Dateien vorliegen, bekomme sie aber nicht entpackt und weiß auch nicht, wo ich sie hintun soll.


    Entschuldigt bitte, die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber selbstverständlich ist im Moment nicht auch für mich verständlich...

  • Hallo und willkommen zum ersten Beitrag hier!
    Ich sehe mich zwar nicht als Koryphäe und weiß auch garnicht, was Du mit eher vorrangigen Problemen meinst, aber ich glaube, dass Kristian meinte, dass man gekaufte Abos für den Poi-Warner von einer auf andere Versionen übertragen lassen kann, so dass sich die Pois dann per Synchronisationstool des Warners auf das Navi bringen lassen. Was Du mir den dir vorliegenden Zip-Archiven anfangen kannst und ob diese beinhalten, was Du denkst, dazu kann ich nicht viel sagen. Aber der Support von Navigating oder die Betreuung des Shops zum Warner wird dir sicher kompetent und auch pragmatisch behilflich sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe PE 5.5 auf E4440 und die POI Warner 3 Vollversion. Wie bekomme ich Poi's aus dem POI Warner Light in den Poi Warner 3 integriert? Ich habe die poiwz_XX.zip Dateien vorliegen, bekomme sie aber nicht entpackt und weiß auch nicht, wo ich sie hintun soll.


    Hi,


    übertrage Die Dateien nach dem Download über den MEDION Assistant Shop einfach auf die Speicherkarte deines Navis (Auswahl Externer Speicher) und starte das Navi mit einem Softreset neu. Der POI Warner findet beim Start diese Daten und importiert diese selbstständig. Nach dem Import stehen die Daten dann im POI Warner 3 zur Verfügung.

  • OK, so hat's funktioniert. Ich meinte, ich müßte sie irgendwie manuell integrieren, war ja klar, dass die Lösung viel einfacher ist.


    Danke Kristian!