Hepe Skin V.1.1 - AE 4.5.2

  • Hallo Gemeinde,


    habe mich nun entschlossen meinen kleinen Skin V. 1.1 zu veröffentlichen.
    Sind ein paar Kleinigkeiten und einige Korrekturen gegenüber der V1 eingearbeitet.



    Basis ist GoPal AE 4.5.2und auf PNA 470T (4410)getestet.
    So wie es momentan aussieht kann man auch den Skin für GoPal 4.6/4.7 für GoPal 4.5.2 nutzen



    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/723q5l.gif]


    Änderungen gegenüber dem Original:


    -keine STVO Abfrage mehr
    -Große Schrift (Straßen, Orte usw.) in der Kartenansicht
    -etwas größere Schrift der Verkehrsmeldungen
    -Bluetooth kann im Startmenü auf deutsch umgestellt werden.
    -POI`s Post und Kirche freigelegt und im Original Stil nachgemalt.
    -im Quickmenü - Tagansicht, Nachtansicht und Sonnenbrille, mit automatischem Rücksprung in die Kartenansicht.
    -Kartenfarben im Stil von MN 7
    -Info Panel unten umgestaltet. Höhe, Kurs und Uhrzeit integriert.
    -Info Panel oben umgestaltet. Nächstes Manöver und HDOP Wert integriert.


    -Unsichtbare Button(*) in der Kartenansicht (siehe Screenshot)


    -Zusätzliche Sicherung des Ordners settings auf der SD Karte (man weiß ja nie ;-))
    und Wiederherstellung von der SD Karte nach My Flash Disk. NEU
    -Koord465 Aufruf im Menü Neues Ziel eingeben. NEU
    -Button für Schnell, Ökonomisch und Kurz in der Kartenansicht. NEU
    -Sonnenbrille in der Kartenansicht (1 Klick, einfach auf das Auto drücken) NEU.



    *Aufruf Lautstärkemenü mit Schnell-Button und automatische Rücksprung in Kartenansicht
    *Spracheingabe (nur auf diesen Bereich beschränkt)
    *Aufruf Startmenü (GoPal wird nicht geschlossen)
    *Aufruf Verkehrsmeldungen
    *Aufruf Mapmenü mit Koord465, WR-Tool, Taskmanager und Taskbar.
    *Aufruf Kompass
    *Start POI Warner (Startmenü wird ausgeschaltet) und Stop POI Warner (es erfolgt ein Soft Reset).
    (Hintergrund ist, dass ich den POI Warner nur bei Bedarf einschalte (läuft nicht sauber über längere Zeit) um Bspw. einen bestimmten POI zu suchen. Die plugin00.xml habe ich umbenannt. Der Soft Reset dient der Reinigung des Arbeitsspeichers nach PW Einsatz)
    *Aufruf Umkreissuche des POI Warner. Wenn POI Warner nicht aktiv (oder nicht vorhanden) dann wird Button, oben rechts, im Quickmenü aufgerufen.



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/kbvms6.gif]



    Das meiste ist natürlich aus Skins zusammen"gesucht" und deshalb gilt meinen Dank den üblichen Verdächtigen!!
    Hervorheben möchte ich besonders, Navirunner, NaviToni, erste mühle, Mackula, Ghostfish 1, Manni 123, Wolle 666, Kuh Treiber, pinkcream, rudison, wer bin ich, René Wißmann (Programm Kartenfarben)
    Vergessen möchte ich auch nicht an dieser Stelle, die guten Geister Ralf25 und rohoel zu erwähnen!


    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden! Möchte niemanden den Ruhm nehmen . (Hier wird untereinander soviel gemopst, dass man schon den Überblick verlieren kann ).


    Besonderen Dank an Die Väter der beiden unverzichtbaren Programme.


    Koord465 - Stefan Dettenhofer(StefanDausR)
    MortScript - Mirko Schenk



    Installation:


    -Favoriten sichern (My Flash Disk\settings\0\Navigation\destinations.db)!
    -Neuistallation der Navisoftware
    -Navi über USB mit Rechner verbinden.
    -Hepe_Skin_V1.1.rar Ordner entpacken und den Ordner My Flash Disk via active Sync auf das Navi kopieren. Frage nach überschreiben der vorhanden Dateien, mit JA beantworten!
    -Soft Reset, fertig!


    Tipp


    ASU (Danke an BigBugHmb!) möchte ich besonders allen empfehlen die kein ausgereiftes Backup Programm benutzen!
    Dazu einfach die beiden Ordner navigation und programme aus dem Download in einen Ordner ASU Flash Disk kopieren und auf die SD Karte legen.


    Es gibt auch eine Version 1.1 mit der unvollkommenen Anzeige für das übernächste Manöver (next-next). Erkennbar am weißen Rahmen.
    Ich selber fahre damit und lebe mit den Schwächen in und nach einem Kreisverkehr. Näheres ab hier.



    @gozoc hat einen Vorschlag zur besseren Erkennung des Kompassrose Icon gemacht. Wer das neue Icon einbauen möchte der kann es sich hier runterladen und einbauen.


    Um das POIWarner Umkreissuche Button (oben Links) nicht zu verdecken bzw. um Konflikte zu vermeiden, stelle ich eine poiwarner.ini in den Download mit der das kleine grüne Quadrat nach unten Rechts verschoben wird. Die *.ini entpacken und in den Pfad My Flash Disk\navigation\plugins\POI Warner GoPal Edition legen, dann Softreset.


    Wer mit dem Gedanken spielt den PoiObserver von den Freunden zu nutzen, sollte erst einmal ab hier lesen.
    Viel Spaß!!


    Der Skin V1.1 im Download enthält alle Korrekturen die in den letzten Tagen aufgetaucht sind (dyn Splitscreen, Höhenangabe und Verkehrsmeldungen-Button, Koordinaten der 1 Klicksonnenbrille auf dem Auto).

  • @Hepe


    hast beim schreiben wohl auch festgestellt, dass auch ein "kleiner Skin "


    sehr umfangreich ist, und sich doch so einige Änderungen zum Original eingeschlichen haben :respekt


    schön das es nun hier nun auch den Hepe Skin gibt : drink : drink : drink




    wenn du was wünscht an optischen neuerungen werden wir dir immer gerne helfen, aber wenn ich deine Skin so sehe, werden da wohl kaum noch anfragen kommen ;)


    also weiter so :tup


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hi Hepe!


    Auch von mir (dem guten Geist; DANKE für das Kompliment! : drink ) Glückwunsch zu Deinem sehr gelungenen Skin! :respekt Versteh garnicht, daß Du 'uns' den solange hast vorenthalten ;) , sind ja doch einige Spezialitäten und neue Ideen verbaut, gefällt mir ausgesprochen gut, Klasse! :tup Und in der kurzen Zeit schon 17 Downloads sprechen für sich! : drink

  • Gratulation zu deinem Klasse Skin, hab ihn mir auch gleich gezogen.
    Werd ihn später mal installieren.



    Gruß Pinkcream

    • Offizieller Beitrag

    hi Hepe!


    gute geister gibt es hier zum glück ganz ganz viele. daß du mich da extra nennst, ehrt mich sehr und ich möchte mich dafür bei dir bedanken! : drink


    vielen dank, daß du den gelungenen skin hier allen zur verfügung stellst! er gefällt mir sehr gut. :]
    um einen eintrag in die skinübersicht zu erreichen, melde ihn an Heiko (orc999) per pn. er macht das dann sicher recht zügig. schließlich gehört er da oben mit hin! :D da du nicht weißt, wann eine V2 ... kommt, solltest du ihn aber bitten, ihn nur als Hepe-Skin zu listen, dann läßt er die versionsnummer weg und deine überschrift bleibt unberührt. ;)



    liebe grüße von rohoel.

  • Hallo Jungs,


    danke euch für die netten Worte ;) : drink


    Bin übrigens davon überzeugt, dass es mehrere Dutzend von diesen kleinen Skins gibt! Ganz persönliche Anpassungen, nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen gestaltet. Es gibt nun mal nicht die Eierlegendewollmilchsau, die es jeden Recht machen kann ;D Und das ist auch gut so! Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt ;)


    "Schuld" an der Veröffentlichung ist eigentlich medoo :gap.
    Wenn er nicht nach den Skin gefragt hätte, würde er immer noch unsortiert und unaufgeräumt auf meinem Rechner und Navi vegetieren... ;)
    Naja und nachdem ich mir einen Überblick über die Änderungen verschafft und ihn extrahiert hatte, dachte ich mir,-"dann kannste ihn auch hochladen, vielleicht kann ihn ja der eine oder andere (oder zumindest Teile davon) gebrauchen..."
    Mal sehen was draus wird. Ist halt nur ein Skinlein... :D

  • Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Hepe


    Und welchen Anstoß konntest du gebrauchen?


    Mich meinte ich damit weniger. ;D


    Zitat

    Original von Hepe


    Danke dir. Hast du evtl. noch das Smilie Fenster offen und unter 100 anderen Seiten versteckt ?(


    :respekt :tup :sonne


    Nöhh, nix offen.
    Ich habe den Rechner jetzt mal (nach drei Tagen) runter gefahren, manchmal hilft's - diesmal nicht.
    Mit Firefox ist da im Moment bei mir nix zu machen aber ich habe ja für solche Fälle immer noch Opera in der Hinterhand. ;D

  • Zitat

    Nöhh, nix offen. Ich habe den Rechner jetzt mal (nach drei Tagen) runter gefahren, manchmal hilft's - diesmal nicht. Mit Firefox ist da im Moment bei mir nix zu machen aber ich habe ja für solche Fälle immer noch Opera in der Hinterhand. zuzwinker


    Achja, die Bits gehen manchmal seltsame Wege. :-D) Und nicht immer sind sie nachvollziehbar... :D

  • Hallo Hepe,
    :respekt


    sieht supi aus, sehr spartanisch :D


    schön das Du Deinen Skin hier eingestellt hast :)


    Gruß Toni


  • Danke Dir!
    :gapIch hätte schwören können dass von dir so eine Bemerkung kommt : drink :gap