Beiträge von Olli2000

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Vielleicht könnte ja mal jemand eine Strecke durch die Stadt (z.B. im Ruhrgebiet) wo es immer viel Stau gibt zu diesen Zeiten simulieren und dann mit den gleichen Einstellungen mal am Abend oder Nachts/Wochenende.


    Habe leider kein Gerät /SW zum testen


    Gruß Olli


    noch zu MN7: Das kann man fahren wie mal will da ändert sich nichts.

    ah, OK!


    Ich hatte mir das ja etwas anders vorgestellt. So mit einer Option zu den Routen dazu z.B. kurze Route und Clever Routes dazu und dann wird je nach Uhrzeit / Verkehrsaufkommen Clever Routes gewählt oder nicht.


    Falls man die Routenoption "Verkehrsflussoptimiert " auswählt und immer als Standart lässt welcher Routenoption entspricht es in etwa (z.B. Nachts)?


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von sharp
    ...... Ich glaube die neuen Medion haben einen SirfStar3?? mit Sat Fix, ist das nicht besser?


    mein kleines Navigon hat auch so´n SatFix Zeugs und trotzdem keinen guten GPS Empfang bzw. die SatFix Zeiten sind doch recht lang. Genau das sollte damit ja verhindert werden. Mein "altes" Medion 4410 mit nur SirfStar III ist dagegen eine Rakete :)


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von kdreichert
    die aktuellen Geräte von Navigon sind schon sehr schnell im Route erstellen und auch im Rerouting. ;)


    Stimmt. Schneller als GoPal. Selbst mein kleines Navigon ist schneller und gerade bei den alternativen Routen (MyRoutes bei Navigon) gaht das ganz fix.
    Insgesamt bin ich doch auch etwas von der GoPal 5 Version enttäuscht. Es gibt zwar keine Perfekte SW aber Navigon brauch sich vor GoPal nicht zu fürchten.
    Nur die Hardware finde ich bei Medion besser (GPS-FIX).


    Gruß Olli

    So, nachdem ich vor einigen Tagen mal mein Navi vor dem Urlaub neu installiert habe viel mir ein mal nach der MapReport Datei zu schauen.
    Der Inhalt bzw. die Datei wird aber bei mir noch immer nicht gelöscht. Ich habe zwei falsche Geschwindigkeitsangaben gespeichert die aber nach einer Verbindung mit Fresh immer noch da sind. Datenübertragung habe ich zugestimmt. Ich gehe dann mal von aus, bei mir wird dann auch nichts übertragen.


    Gruß Olli

    Keine Ahnung ob die alle drauf sind.
    Aber vielleicht kannst Du uns ja hinterher die "neuen" Blitzer aufzählen. Die kommen dann sogar mit der Post ;) :D


    Du kannst ja die Daten von verkehrsinfo.de mal mit der Karte im Navigon vergleichen.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Sboarder
    Und könnt ihr mir gerade mal bestätigen, ob der POI-Warner für das Navigon 7 tatsächlich die POI´s nicht mehr auf der Karte anzeigen kann? Gibt´s sonst noch Nachteile oder ist es so wie "das Alte"?


    Es werden keine POI´s auf der Karte angezeigt. Leider...


    Ach, auf der SD Karte habe ich die Karten - geht schneller beim Update


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von navi09
    Wieso funktioniert das Navi in Polen besser als in Deutschland?


    Über Polen - ja, über den ganzen Osten kreisen halt mehr Satelliten. (Spionage) ;)
    Neh, im Ernst: Die unterschiedlichen Fix Zeiten habe ich auch. Weshalb und warum konnte ich bisher noch nicht ausmachen. Wenn ich mal dachte: Oh, daran könnte es liegen war es am nächsten Tag schon wieder ganz anders.
    Es gibt hier aber auch User [SIZE=7](die sich sicherlich gleich melden)[/SIZE] die immer gute bis sehr gute Fix-Zeiten haben. ;) :P


    Gruß Olli