NAVI IST ENDLICH DA

  • Der 2110max hat auch diese Funktion, wäre also erstaunlich, wenn das neue Flaggschiff das nicht haben sollte.

  • Ich weiß, es gehört nicht ganz hierher, trotzdem bitte noch eine Frage: Weder für den TT 930 noch für den Navigon 8110 scheint es die stets updatebaren POIWARNER bzw. POIHANDLER-Blitzerdaten zu geben oder irre ich mich da ? Verwende dieses feature seit vielen Jahren und möchte nicht darauf verzichten. Wie löst Ihr diese Sache ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Vomhimmelhoch ()

  • Zitat

    Original von Vomhimmelhoch
    Weiss jemand, ob das Teil auch jene Funktion besitzt, die die TomTomgeräte seit der letzten Generation haben, nämlich, daß man z.B. auch im Tunnel fahren kann und die Navigation dennoch weiterläuft ? (ähnlich der Kreiselkompassfunktion bei Fixeinbaunavis). ...


    Hallo Vomhimmelhoch


    Wenn Du das brauchst, dann musst Du zum TT greifen.
    Der 81xx hat eine Tunnelsimulation, aber die reagiert/funktioniert nicht anhand des Kreiselkompassprinzips. Der 81xx nimmt die letzte Geschwindigkeit und "navigiert" Dich mit dieser durch den Tunnel.


    Wenn Du nun innerhalb des Tunnels die Geschwindigkeit aenderst, dann "laufen" die angezeigte und die tatsaechliche Position etwas auseinander. Beim GPS-Refix nach dem Tunnel wird das wieder glatt gezogen.


    Sollte innerhalb des Tunnels eine Abbiegung sein die Du nehmen musst, dann wird die aber trotzdem angesagt.

  • Zitat

    Original von Vomhimmelhoch
    ... scheint es die stets updatebaren POIWARNER bzw. POIHANDLER-Blitzerdaten zu geben oder irre ich mich da ? ...


    Hallo Vomhimmelhoch


    Im Moment steht fuer den MN|7 nur die integrierten POIs des Kartenmaterials zur Verfuegung. Da kann man ein Abo erwerben. Dann kannst Du die Daten im 3 Monatszyklus downloaden. Diese Daten beinhalten aber nur die stationaeren Daten.

  • Ich finde beim 8110 die Nachtmodus ein bisschen zu dunkel.Beim 7110 konnten man die aufhellen bzw. verdunkeln. Wie bzw. wo kann man das in Menü beim 8110 verändern??


    Ich hatte den 8110 ohne Autoladekabel angeschlossen. LIEGT ES DARAN??????? X(


    Gruss


    THX NAVI

    IT ALL BEGINS.......


    ......again

  • Zitat

    Original von Vomhimmelhoch
    Ich weiß, es gehört nicht ganz hierher, trotzdem bitte noch eine Frage: Weder für den TT 930 noch für den Navigon 8110 scheint es die stets updatebaren POIWARNER bzw. POIHANDLER-Blitzerdaten zu geben oder irre ich mich da ? Verwende dieses feature seit vielen Jahren und möchte nicht darauf verzichten. Wie löst Ihr diese Sache ?


    Solange Navigon die Schnittstelle nicht zur Verfügung stellt werde ich bei meiner (Alt)Version bleiben, da auch ich auf dieses (bedeutend flexiblere) Feature nicht verzichten möchte.

  • Zitat

    Original von THX NAVI
    [...] aufhellen bzw. verdunkeln. Wie bzw. wo kann man das in Menü beim 8110 verändern??


    Ich hatte den 8110 ohne Autoladekabel angeschlossen. LIEGT ES DARAN??????? X(


    Die Helligkeitseinstellung ist nicht mehr im MN|7 selber, sondern im Hauptmanü (da, wo du die Buttons für Navigation, Bilder, MP3 und Telefon hast). Schau mal dort in die Optionen.


    Am nicht angeschlossenen Ladekabel liegt es sicher nicht.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn Du das brauchst, dann musst Du zum TT greifen.
    Der 81xx hat eine Tunnelsimulation, aber die reagiert/funktioniert nicht anhand des Kreiselkompassprinzips. Der 81xx nimmt die letzte Geschwindigkeit und "navigiert" Dich mit dieser durch den Tunnel.


    Wenn Du nun innerhalb des Tunnels die Geschwindigkeit aenderst, dann "laufen" die angezeigte und die tatsaechliche Position etwas auseinander. Beim GPS-Refix nach dem Tunnel wird das wieder glatt gezogen.


    Aus Erfahrung mit dem TT920T kann ich dir sagen, das diese Funktion absoluter Müll ist und überhaupt nicht ordentlich funktioniert. Bleibt man im Tunnel im Stau stehen, hat der TT munter weiter mit der vorherigen Geschwindigkeit die Route angezeigt und das hab ich nicht nur einmal erlebt.

  • :] DANKE Yorixx :]


    Hab vielleicht ein kleiner Fehler (bug) an 8110 gefunden.Und zwar:


    Am " NAVIGON 7110 " habe ich diese Route angegeben: Von "91522" (Deutschland) nach "435700" (Rumänien) Strasse: "Strada 22. Decembrie" und bekomme dieses Ergebniss raus: ca. 1280 KM. Routenprofil: Autobahnen, Mautstrassen und Fähren habe ich auf "ERLAUBEN" gemacht. PKW: Normal und Optimale Route.


    Beim "NAVIGON 8110" alle gleiche Einstellungen bekomme ich leider 1433 KM. X( Laut ADAC und Map24.de sind ca. 1287 KM bis nach Rumänien.


    Kann es sein das NAVIGON am Kartenmaterial was verändert hat (in bezug zu meine Route) bzw. am ROUTENPROFIL????
    Wenn ich beim NAVIGON 8110 die Fähre auf "VERMEIDEN" mach dann bekomme ich das richtigen Ergebniss heraus (ca. 1290 KM)
    Also ich bin öffter nach Rumänien gefahren und FÄHREN braucht man für diesen Weg überhaupt nicht. :(


    ICH BIN SCHON EIN BISSCHEN ENTTÄUSCHT DAS HIER SO EINEN GROSSEN FEHLER VORKOMMT.ES SIND JA 130 KM WAS ICH MEHR FAHREN MUSS. :(


    ?( Kann mir da vielleicht jemand helfen ?(
    Kann jemand vielleicht selber die Route mal eingeben ob es wirklich so ist?????


    Mach ich da was falsch oder liegt das am NAVIGON ?????
    Sonst finde ich das Gerät in vergleich mit meinen alten (Navigon 7110) TOP.


    Vielen Dank


    MfG
    THX NAVI

    IT ALL BEGINS.......


    ......again




  • Das Display ist auch im Tagesmodus mehr als "blass", obwohl ich die Helligkeit voll aufgeregelt habe. Schon bei geringer Sonneneinstrahlung ist kaum noch etwas zu sehen, das kann es ja wohl echt nicht sein oder ?
    Könnt Ihr das mit einem Update (Firmware oder Soft) beheben ??? :(


    Mfg


    Belongo

  • Hab mir diesen Beitrag: " MN6 Bug bei Routenplanung auch beim 2110max " durchgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man in der Software was ändern. Aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.


    Wird Navigon ( wenn man sagen darf) den BUG verbesern oder muss ich damit Leben??Wäre schade :( Das Fähren "vermeiden" SO VIEL EINRICHTEN KÖNNEN???? :evil:


    Von NAVIGON (MN6) war ich immer total von Routing begeistert und jetzt hoffe ich, das die mich nicht enttäuschen.


    Vielleicht gewönnen wir uns daran ?( .... vielleicht


    Gruss
    THX NAVI

    IT ALL BEGINS.......


    ......again


  • Hi


    du kannst ohne weiteres, wie ich , alles default lassen.


    Das mit HH-Erfurt ist ein..... einsamer Routing BUG , der auf falsche NQ Mapdaten, zurück zuführen ist.


    jetzt werden einige ( oder viele posten) medion oder desti haben den Bug dort nicht. :)
    Da kann ich nur sagen, es gibt verschiedene Grundlagen, wie man eine Route berechnet.
    Würde jetzt navigon das Routingverhalten von desti oder medion anwenden, würde man sich ggf. deren Bugs einhandeln. ( schmunzel)


    da Navigon ja bei NQ sicher ein Premiumkunde ist, bin ich mal gespannt, wie und ob der Bug , in der NQ Map, in 3 Monaten, bei einem Navigon Mapupdate verschwunden ist. Dann kann sich zeigen, wie gut Map fresh wirklich ist. ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von THX NAVI
    Von NAVIGON (MN6) war ich immer total von Routing begeistert und jetzt hoffe ich, das die mich nicht enttäuschen.


    Wieso enttäuschen? Du warst über MN6 begeistert, dann bist Du es jetzt eben mit MN7 genauso. Das Routingverhalten ist schließlich in diesem Punkt bei MN6 und MN7 identisch. Man musste schon bei MN6 "Fähren vermeiden" oder ähnliches um diesen Fehler nicht zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Belongo
    Das Display ist auch im Tagesmodus mehr als "blass", obwohl ich die Helligkeit voll aufgeregelt habe. Schon bei geringer Sonneneinstrahlung ist kaum noch etwas zu sehen, das kann es ja wohl echt nicht sein oder ?


    Das hatte ich auch schon bemerkt.
    Kein Vergleich zu bspw. Loox N100 oder Navigon 21X0 non-max.
    Und in der topografischen Darstellung ist auch noch alles total unscharf.


    Sascha