NAVI IST ENDLICH DA

  • Zitat

    Original von carvahal


    und wie bei jeder Version
    no bugs no fun


    Hallo Pedro


    Genau, das macht das Leben schoen. Ich freue mich auch schon.
    Wenn ich aber die Aussage des Verkaeufers betrachte, dann denke ich das er sich nicht umfassend mit dem Geraet befasst hat. In der Standard-Installation erscheint der Menuepunkt nicht, da hat er Recht. Die Menuepunkte sind aber nicht statisch, sondern passen sich den gewaehlten Einstellungen an. Wenn er die Einstellungen haben will das in der 3D-Ansicht auch Strassennamen angezeigt werden sollen, dann kann er das im Menue auch einstellen.

  • Nope, diese Halterung ist es nicht. Ich habe sie vorhin angebracht - zwar nicht ganz drauf geachtet, aber sie ist - bis auf den etwas anderen Bajonettverschluss (Edit: der eigentlich ein Snap-In-Verschluss ist, aber auch mit dem Bajonettverschluss verwechselt werden kann, da er ähnlich aussieht, aber dessen Adapter nicht passen, daher ist es dann scheinbar ein Snap-In-Verschluss in Bajonettverschlussoptik - sämtliche Klarheiten beseigtigt? :gap ) - ähnlich der des 7110. IMO hat sie auch keine Steckeraufnahme - ich sehe aber später gleich mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von pekka ()

  • Zitat

    Original von pekka
    Nope, diese Halterung ist es nicht. Ich habe sie vorhin angebracht - zwar nicht ganz drauf geachtet, aber sie ist - bis auf den etwas anderen Bajonettverschluss - ähnlich der des 7110. IMO hat sie auch keine Steckeraufnahme - ich sehe aber später gleich mal nach.


    Hi
    sorry oder Tip ;)
    das ist kein Bajonettverschluß, also nichts zum drehen! ;)
    einfach Snap in.

    ;) bab

  • Bei Saturn Düsseldorf lagen zum Preis von 449 noch etliche rum.
    Morgen wird erstmal ausführlich getestet :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Moro ()

  • Hallo!


    Ich bin gerade vom MM Jena angerufen worden. Ich kann mein 8110 abholen.
    Jetzt bin ich aber gespannt! (444)


    Gruß kangoo49

  • Hi,
    falls jemand die Möglichkeit hat mal zu testen ob der Halter vom 51x0/71x0 beim 8110 passt bitte mal tun und das Ergebnis posten.
    Ich habe sowohl über Navigon wie auch über den GH schon versucht was rauszubekommen, ist aber "Schweigen im Walde".



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Hi,
    falls jemand die Möglichkeit hat mal zu testen ob der Halter vom 51x0/71x0 beim 8110 passt bitte mal tun und das Ergebnis posten.
    Ich habe sowohl über Navigon wie auch über den GH schon versucht was rauszubekommen, ist aber "Schweigen im Walde".



    Gruß Thomas


    Hi
    der paßt nicht und kann nicht passen.


    das alte war ein drehbarer Verschluß.


    Beim 8110 wird der nur eingehakt!

    ;) bab

  • Kennst jemand zufällig die "Navigon Autohalterung für 8110 mit integriertem Kabel" (Art. Nr. A02000025)? Ich suche einen Krallenadapter (zur Anbringung an eine Richter-Halteplatte) - vielleicht ist es das ja?

  • @TomB


    wie die Vorredner schon geschrieben haben ist der Verschluss nur auf den ersten Blick ähnlich, wurde jetzt aber von Bajonettverschluss auf normalen Rasterverschluss umgestellt. Ich konnte auf der Car+Sound in Sinsheim ausgiebig und in Ruhe das 8110 testen (warst du diese Jahr eigentlich nicht dort?), der neue Verschluss obwohl er billig und primitiv aussieht ist das beste was ich bisher an mobilen Navis gesehen habe, super einfach und schnell einrastbar!!!


    Hier in dem Video ist die einfache und schnelle Haltereinrastung zu sehen:
    http://de.youtube.com/watch?v=8Ftl-XXXTxg


    Nimmst du eigentlich Navigon PNA's jetzt wieder ins Programm? Ich werde wahrscheinlich in meinem Passat das MFD jetzt durch das 8110 in Verbindung mit dem Blaupunkt NewOrleans MP58 oder Hamburg MP68 jeweils mit AUX Audio-MIX Eingang ersetzen (danke an TomB für diesen Hinweis bei den Produktneuheiten in seinem Forum bei navisys.de), wo man die Naviansagen über den AUX wie bei bei Werkseinbauten über die aktuelle Quelle (z.B. Radio oder MP3) überblenden kann und somit das Fastmute-Modul nicht mehr braucht.


    Ich hatte auf der Messe auch mit dem Navigon PM gesprochen und er sagte dass derzeit keine alternative Adapteraufnahme in Planung ist, da die Entwicklungskosten bei den zu erwartenden Stückzahlen zu hoch seien (der Apdater für die 5110/7110 hat sich nach seiner Aussage auch nicht bezahlt gemacht) man sich aber bei entsprechender Nachfrage die Option offen lässt.



    Ich denke aber dass früher oder später ein solcher Adapter egal ob von Navigon direkt oder z.B. Brodit kommen wird, dann vielleicht sogar mit allen Anschlüssen die die Kontaktleiste auf der Rückseite des 8110 hergibt (Spanungsversorgung, Antenne und Audioausgang).


    Bei YouTube sind jetzt auch noch weitere Videos vom 8110 aufgetaucht.


    Spracheingabe echt genial:
    http://de.youtube.com/watch?v=UnmTj4PArS8


    Routenberechng extrem schnell:
    http://de.youtube.com/watch?v=9OlE0vnIOd0


    TMC Pro:
    http://de.youtube.com/watch?v=2wmqmIzt3aY

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • THX
    Ich war leider urlaubsbedingt nicht auf der Car&Sound und hier fliegt noch nirgends ein 8110 in den Flächenmärkten rum.
    Dafür gingen aber letzte Woche schon die ersten Fragen ein ob die Navigon Adapter und Brodit-Halter passen.
    Brodit konnte auch noch nix sagen.
    Naja dann ist das erstmal klar dass es wiedermal 4 bis 8 Wochen dauert bis es was vom Zubehör gibt :(


    Gruß Thomas

  • @TomB


    habe mir schon gedacht dass du in der Zeit im Urlaub warst, da in deinem Shop ein Hinweis auf eingeschränkte Erreichbarkeit stand und du dann normalerweise mit deinem Wohnmobil unterwegs bist (wieder Griechenland?).


    Ich habe mir in Sinsheim die Blaupunktlösung mit dem Audio-Mix live angesehen und angehört. Echt genial wie bei einem Werkseinbaunavi. Hast du einem Kunden jetzt schonmal diese Lösung verbaut und wenn ja mit welchem Navi. Könnte es da zu Problemen mit der Anpassung und dem Ausgangspegel bei diversen Nicht-Blaupunkt-PNA kommen?


    Ich kann die nur empfehlen das 8110 mal näher zu betrachten auch wenn du in Vergangenheit mit dem Navigonservice Probleme hattest. Folgende Punkte sind jetzt besser oder zumindest gleichwertig mit dem Mitbewerbern:
    Design, Geschwindigkeit, super einfache und schnelle Geräteaufnahme, Spracheingabe, alle 3 Monate Kartenupdates (2 Jahre incl.), TMC Pro, Aktivhalter (wenn auch bisher nur eingeschränkt aber warten wir mal auf Brodit).

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Weiss wer (z.b durch navigonmitarbeiter oder ne seeehr gute Glaskugel *g*),
    wann das teil bei denen im Onlineshop auftaucht?


    hab ihn mir grade bei MM geholt und muss sagen, finde das Teil seeehr ansprechend.