"Verbotener" Begriff - Update 4.1

  • Zitat

    Original von Kurtla
    @lammy_kb
    Kannst Du mal in kurzen Worten erzählen was Du mit deinem Posting ausdrücken willst ? Ich werd da irgendwie ned schlau draus. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif
    [/img]


    Es war doch nicht schwer zu verstehen, dass ich ein Medion-Gerät gerade deshalb gekauft habe, weil ein Update/Upgrade der Software problemlos möglich sei und widerspreche damit Deiner Ansicht: "Wer ein Medion 465 mit PayPal 2.0 gekauft hat, ist dazu verdonnert, ausschließlich diese Software auf dem Gerät zu verwenden."


    Meine häufigen Abstürze (ich habe gelesen, dass auch 465/470er völlig problemlos mit 4.01 laufen) hängen sicher mit der Kombination Navirunner-Skin + Sprachtaste für Cradle-FB + BT-Anbindung u.a. zusammen. Mag sein, dass eine reine Navigation ohne BT, die ich auf dem Weg zur Arbeit sicher nicht mehr benötige, auch auf meinem Gerät absturzfrei funktionieren könnte. Eine komplette Neuinstallation 4.01 erscheint mir im Hinblick auf das kommende Release 4.1 überflüssig.


    -Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • Hmm,


    bisher hab ich unbedarften und an Technik nicht interessierten Usern, die einfach nur navigieren wollen, immer zu einem PNA geraten, weil man da lange nicht so viele Probleme zu erwarten hat als mit einem PDA.


    Aber wenn ich Euch so lese, dann lass ich das in Zukunft. :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ansonsten sind wir uns doch einig in der Beurteilung der Situation! ;D


    Hallo Ralf
    Freut mich dass ich damit ned allein bin, danke [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]




    Zitat

    Original von bonnie
    Nun ja, das Update kann ja auch nur "interne" Fehler / Bugs beheben. Und du weißt doch, > 90 % der Fehler sind extern. .......[SIZE=3]und sitzen vor dem Gerät.[/SIZE]


    Gruß bonnie ;)


    Hallo bonnie
    Richtig, nur will das niemand hören bzw. wahr haben ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif]




    Zitat

    Original von lammy_kb
    Es war doch nicht schwer zu verstehen, dass ich ein Medion-Gerät gerade deshalb gekauft habe, weil ein Update/Upgrade der Software problemlos möglich sei und widerspreche damit Deiner Ansicht: "Wer ein Medion 465 mit PayPal 2.0 gekauft hat, ist dazu verdonnert, ausschließlich diese Software auf dem Gerät zu verwenden."


    -Werner


    Hallo Werner
    Dess hab ich auch nie behauptet. Er iss dann nur dazu verdonnert, besser mal den Mund zu halten wenn´s dann ned funktioniert. ;)


    Gruß Kurt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

  • Guten Morgen,


    sowie JeWuWa geschrieben hat ist es auch fast richtig.
    Unser Softwarelieferant hat uns einen verbindlichen Termin zum Update genannt. Diesen Termin haben wir dann hier auch veröffentlicht, damit die User wissen das MEDION hier schnellstens helfen möchte.


    Auch für uns ist es derzeit mehr als ärgerlich das wir das Update nicht zur Verfügung stellen können.
    Wir haben zwar einige neue Varianten schon bekommen, jedoch konnten diese bis dato nicht freigegeben werden.
    Wir sind alle bestrebt das Update euch schnellsten zur Verfügung zu stellen, jedoch wie schon mal von mir geschrieben, macht es überhaupt keinen Sinn wenn es nicht Ok ist.


    Sobald wir wissen wann es soweit sein wird, werde ich es euch allen als ersten mitteilen.


    Ich hoffe Ihr könnt euch noch etwas gedulden und habt für unsere Situation etwas Verständnis.


    MfG


    BeGo

  • Also entweder ist die 4.1 ein Running Gag/Urban Legend, oder die Version hat mal irgendein Student erwähnt, der damit eine Studie über männliches Rudelverhalten aufstellen sollte.
    ;)


    MfG Alfons

  • ...das muss ja der große Wurf werden.... ;)


    Aber mal im Ernst.


    Hätte auch gerne das Update auf 4.1! Wie ich schon sagte, ich brauche es nicht unbedingt, aber da kommt halt das Kind im Manne durch, immer wieder was Neues zum entdecken und spielen.


    Die vernünftige Seite in mir sagt aber auch, lieber noch etwas warten und dafür was Brauchbares bekommen als einen Schnellschuss.


    Also Leute, hinterher, wenn es denn ein gutes Update war, werden alle sagen, dass sich das Warten doch gelohnt hat und keiner will noch was von nicht eingehaltenen Terminen wissen.

  • Zitat

    Original von stanova
    Danke für diese klaren Worte.
    mfG stanova


    Kann es sein, dass Du den Ironie-Smiley vergessen hast ?


    Klar ist doch überhaupt nichts mehr.


    Fast könnte man annehmen, dass die Software-Entwicklung in Indien stattfindet und mittlerweile gravierende Kommunikationsprobleme aufgetreten sind.


    Schließlich geht es im Release 4.1 doch lediglich um die Beseitigung gemeldeter Bugs und Optimierung von zeitkritischen Prozessen. Neue Funktionen und gravierende Verbesserungen sind von einem Mini-Update (put-level) ohnehin nicht zu erwarten.


    Warten wir also weiter auf das Christkind.


    -Werner


  • Diese Information sollte Medion am Besten offiziell auf die Medion Gopal Navi Webseite einstellen. Es würde wieder etwas Vertrauen in den Namen Medion herstellen.


    Zusätzlich wäre es ganz gut, das neue Kartenmaterial vom 02. Quartal 2007 auch den Gopal 3.1 Benutzern zur Verfügung zu stellen. Dann könnte man sich im Moment immer noch ein stabil laufendes 4410 kaufen mit Gopal 3.1 und aktuellen Karten.


    Für diejenigen, die ein 470 = 4410 mit Gopal 3.0 gekauft haben, könnte Medion das Update auf 3.1 auch zur Verfügung stellen. Im Moment kommt man legal nur über eine Neukauf der Hardware an die 3.1.


    So, daß waren ein paar kleine Tipps für Medion, die fast nichts kosten, aber sehr positive Wirkungen auf die Kunden hätten. Warum Medion das nicht macht, wird mir immer ein Rätsel bleiben....

  • Zitat

    Original von pax']['er
    @Dr1ver
    probier's mal mit dem R23.
    hat bei mir bisher auch super funktioniert. keine abstürze mehr, allerdings bin ich bisher auch nicht soweit gefahren.
    aber mit der R23, hab ich das gefühl läuft die kiste viel besser. vorallem beim navigieren, sind die bewegungen viel flüssiger.


    vielen dank. jetzt ist we und ich habe 3 stunden zeit, alles nochmal neu zu installieren. :-D)

  • Zitat

    Original von kalfons
    Also entweder ist die 4.1 ein Running Gag/Urban Legend, oder die Version hat mal irgendein Student erwähnt, der damit eine Studie über männliches Rudelverhalten aufstellen sollte.
    ;)


    MfG Alfons


    ROFL


  • Hallo BeGo,


    das ist auch für mich eine klare Ansage und Aussage.
    Es bringt NICHTS wenn wieder eine nicht ausgereifte Version bereitgestellt wird. Es würden wieder viele Unken und Meckern . X(
    Auch bei der ausgereiftesten SW wird es immer wieder einen nicht bedachten Fall geben. Ergo : besser austesten wie es anscheinend jetzt getan wird.


    btw der Morgen ist hier schon lange vorbei


    Tschau und ein schönes WE :) ;)
    Klaus

  • Zitat

    Original von Dr1ver


    vielen dank. jetzt ist we und ich habe 3 stunden zeit, alles nochmal neu zu installieren. :-D)


    es wird sich aber lohnen...dazu noch ne schnelle (neue) SD und es geht nur noch ab...
    habe mir noch ne 4 GB sd-karte gekauft...das ding läuft nun wie eine eins.

  • Zitat

    Original von pax']['er


    es wird sich aber lohnen...dazu noch ne schnelle (neue) SD und es geht nur noch ab...
    habe mir noch ne 4 GB sd-karte gekauft...das ding läuft nun wie eine eins.


    grad zu hause angekommen. bitte sagt mir nochmal schnell, wie man die favoriten abspeichert?


    danach kommt neue flash-version, neue poi-warner installation und neue 4.01 installation mit nv 5.9 skin. *stöhn*

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    bitte sagt mir nochmal schnell, wie man die favoriten abspeichert?


    Das schaff ich auch noch! :D Einfach die \My Flash Disk\settings\Navigation\Destinations.db auf den PC ziehen.