GoPal PE 4.0A - auf Gerät PNA 470(96190)installieren?

  • Ich komm nicht klar mit dem Assi(stent):wand :firedevil
    Der will immer den SD -Karten Inhalt syncronisieren. X(Wie ich das update dahin zaubern soll weiß ich nicht.
    Muß der in seiner Bibliothek den Karteninhalt wissen?



    PS.an Navirunner , den 5.9 Skin habe ich drauf ,und der funktioniert. Wenn man alles so einfach wäre!!! :D

  • Zitat

    Original von kahosu
    Ich komm nicht klar mit dem Assi(stent):wand :firedevil
    Der will immer den SD -Karten Inhalt syncronisieren. X(Wie ich das update dahin zaubern soll weiß ich nicht.
    Muß der in seiner Bibliothek den Karteninhalt wissen?


    Du musst alle Inhalte der CDs/DVDs in den Assistenten importieren.
    Dabei werden alle Daten auf die Festplatte kopiert.
    Dann Updates runterladen.
    Gewünschte Programmbestandteile anhaken und auf SD-Karte Synchronisieren.
    Dann PNA durch langes Drücken des An-/Ausschalter ganz abschalten, SD-Karte einsetzen und wieder einschalten.


    Sascha

  • MERCY ,
    ich stell mich noch mal blöd an ,wenn dann nicht da lasse ich es sein!!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Über ResInfo oder dem eingebauten CE-Explorer: Focus auf \MFD und File\Properties zeigt Dir Used/Free an, und zwar am besten direkt vor dem Setup und danach und dann auch mit dem Assi abgleichen, vlt. besch... der Dich ja! :D
    Am besten nochmal Neuaufsetzen, mit HardReset & Format Flash. Und wenn's dann zum Schluß nicht reicht, dann hast Du vermutlich nicht genug gelöscht. Es kann zwar immer mal ein paar tote Sektoren/Segmente geben, aber nicht in dieser Masse.


    Ich habe jetzt über den eingebauten Explorer mir die Speicherplatzbelegung in MFD angeschaut und siehe da, WinCE zeigt mir an, dass von den insgesamt verfügbaren 209 MB (warum eigentlich nicht 256MB) nur 82 MB belegt sind und die restlichen 127 MB frei sind.


    Leider bin ich zur Zeit unterwegs und kann erst am Wochenende schauen, was der GoPal-Assistent anzeigt.

  • Zitat

    Original von Naviganer
    Ich habe jetzt über den eingebauten Explorer mir die Speicherplatzbelegung in MFD angeschaut und siehe da, WinCE zeigt mir an, dass von den insgesamt verfügbaren 209 MB (warum eigentlich nicht 256MB) nur 82 MB belegt sind und die restlichen 127 MB frei sind.


    Das paßt aber schon. Dir steht nicht der komplette int. Speicher zur Verfügung, das CE/BIOS braucht ja auch noch was zum Leben.

  • ... ich habe inzwischen ein FlashRom-Update auf R23 durchgeführt und den GoPal-Ass. noch einmal neu installiert.


    Ergebnis:
    Bei einem frisch formatierten MFD zeigt der GP-Ass bereits eine Belegung von 150 MB an; nach Installation nur der nötigsten Komponeneten von GP4 zeigt der Explorer im PNA 470 eine Belegung von ca. 50MB (und 159 MB frei) an, während der GP-Ass eine Belegung von 176MB (33MB frei) anzeigt.


    Wesentliche Konsequenz ist nun, dass der GP-Ass das Update auf 4.01 verweigert, da nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.
    Wenn das Update auf 4.1 ebenfalls nur über den GP-Ass möglich sein wird, habe ich ein Problem.


    Gruß

  • Du hast ein Flashrom Update durchgeführt,ok, das war schonmal gut!
    Hast Du über das CleanUpMenü, erreichbar nach einem Reset durch mehrmaliges drücken auf das "O" vom Medion-schriftzug, auch die ganzen Punkte nacheinander durchgeführt? "Delete all" langt anscheinend nicht, Du musst anscheinend auch die anderen Punkte einmal anklicken, sowie auch Flash Format machen!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    sowie auch Flash Format machen!


    Hat er doch geschrieben, daß er das gemacht hat!

  • @ Ralf25,
    stimmt, das hat er ja auf den Seiten davor beschrieben!
    @ Naviganer,
    wenn nach dem Durcharbeiten des CleanUp Menüs die Flashdisk weiterhin zum grössten Teil als belegt angezeigt wird stimmt was nicht!
    Hast Du schon versucht nacheinem Hardreset GP4.01 per Schnellinstallation von Hellboy23 direkt zu installieren (nur die 5 Dateien im Ordner "1" austauischen), ohne vorher erst GP4.0 zu installieren?
    Meine Flashdisk hat nach Installation von GP4.01(Schnellinstallation, nur deutsch), Poiwarner 3.11 mit 70.000 Overlays sowie dem Navirunner 5.9 Skin mit allen Zusatzprogrammen nur 109MB Used, es sind noch 101 MB frei!
    MfG
    Olaf

  • Zitat


    Hast Du schon versucht nacheinem Hardreset GP4.01 per Schnellinstallation von Hellboy23 direkt zu installieren (nur die 5 Dateien im Ordner "1" austauischen), ohne vorher erst GP4.0 zu installieren?


    ...ich dachte GP 4.01 kann man nur über den Assistenten installieren; gibt es denn die Update-Dateien irgendwo zum Dowmload?


    Im Moment habe ich den Eindruck dass der GP-Assistent nicht korrekt arbeitet, denn der Explorer WinCE im Navi zeigt ja an, dass nur 50 MB belegt sind.


    Gruß

  • @ Naviganer,
    irgendwo hier im Forum wurde angegeben, wie man die Dateien einzeln Downloaden kann. Wenn Du eine Speicherkarte nach der Schnellinstallationsanleitung von Hellboy23 vorbereitst, kannst Du die 5 Dateien aus dem Ordner 1 gleich gegen die vom Update austauschen und installierst so dann gleich GP4.01!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Naviganer
    ...ich dachte GP 4.01 kann man nur über den Assistenten installieren; gibt es denn die Update-Dateien irgendwo zum Dowmload?


    Nee, guck mal hier: Gopal4 Software Web Updates + Downloads hier:

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Nee, guck mal hier: Gopal4 Software Web Updates + Downloads hier:


    hi Ralf25


    in dem o.a. Thread habe ich dann tatsächlich unter dem Link:


    http://www.mediongopal.com/Ass…4.x/Navi_PE_40A_DE_Upd.ap
    (ich hoffe, ich darf den Link hier anzeigen?!?)


    die Update-Dateien gefunden, meine SD-Karte aktualisiert, eine Neuinstallation durchgeführt und sieh da, ich habe GoPal 4.01 (PE 4.0-10014) auf meinem Navi nun verfügbar.


    Das ändert zwar nichts an dem Problem mit dem GoPal-Assistenten, aber das kann mir ja nun egal sein.


    Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.


    Gruß